RP ✔️ VESC Controller Einbau (1S, PRO2, G30 ...)

Ist kein awd script verfügbar? Oder kann ich die teile vom alten script rüberkopieren?
Schaue das Video... ADC steuert alle Motoren gleichzeitig an, sowie verfügt über throttle curves, Traktionskontrolle, langsamer start usw

Hört sich echt super an aber wie kann das möglich sein das ein xiaomi pro 2 mit 350 Watt Motor 90 kmh schafft sollte da nicht schon der Motor durchbrennen?

Hört sich echt super an aber wie kann das möglich sein das ein xiaomi pro 2 mit 350 Watt Motor 90 kmh schafft sollte da nicht schon der Motor durchbrennen?

Wo steht denn das ein PRO 2 mit einem 350w Motor 90km/h schafft? Um es vorwegzunehmen, nein, wie du schon sagtest, der wird durchbrennen wenn man es versucht.

Ich selbst nutze hauptsächlich 60H Motoren für meinem PRO2 und G30, welche für deutlich höhere Ströme ausgelegt sind und womit getestet auf 101km/h (bisher - Ein Schweizer hat schon 138km/h geknackt) möglich sind und wofür auch dieses Guide hier bestimmt ist, denn bei solchen Vorhaben ist eben ein stärkeres Steuergeräte vonnöten.

Die Geschwindigkeiten benötigen so enorme Ströme, das würde so ein kleiner 30H Motor, wie der 350w, nicht mitmachen. Zu mal der 350w keine sonderlich gute Qualität aufweist und durch seine hohe kV (wenn man einen überhaupt erwischt) enorm Hitze ausstrahlt wegen des niedrigen Drehmoment und die dadurch erhöhten Phase Ampere die benötigt werden um überhaupt vom Fleck zu kommen.

Hallo deutsche Freunde, ich lebe auf Korsika (Frankreich) und fand Ihr Forum wirklich gut. Vielen Dank für die Erklärungen. Ich habe eine Frage zu meinen G30-84-V-Molicel-Doppelmotoren. Das Skript für Pro2-Doppelmotoren ist das gleiche für G30-Doppelmotoren. Oder sollte das Skript geändert werden? Es tut uns leid, wenn die Übersetzung Fehler enthält. Vielen Dank für Ihre Hilfe
1000009740.webp
1000009715.webp

Anhänge

• 1000009740.webp
    1000009740.webp
    72,7 KB · Aufrufe: 67
  • 1000009715.webp
    1000009715.webp
    228,4 KB · Aufrufe: 66
Hallo deutsche Freunde, ich lebe auf Korsika (Frankreich) und fand Ihr Forum wirklich gut. Vielen Dank für die Erklärungen. Ich habe eine Frage zu meinen G30-84-V-Molicel-Doppelmotoren. Das Skript für Pro2-Doppelmotoren ist das gleiche für G30-Doppelmotoren. Oder sollte das Skript geändert werden? Es tut uns leid, wenn die Übersetzung Fehler enthält. Vielen Dank für Ihre HilfeAnhang anzeigen 54876Anhang anzeigen 54877

Ich würde empfehlen auf VESC 6.05 zu updaten und das G30 Skript aus dem "6.05_adc" Branch zu verwenden.
Dann können dank ADC App auch beide Motoren angesteuert werden inklusive Traktionskontrolle.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mfm2b
Hallo ihr Lieben.

Ich habe heute meinen Makerbase 75100 V2 Alu bekommen und gleich mal verbastelt in mein altes Schätzken (Exit Cross 1.6) und vorläufig ein Daumengas installiert. Soweit so gut, wenn auch schwer zu dosieren.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen mit dem Display und dem Handgas? Ich bin nicht sicher wie ich das anschließen soll und ob das überhaupt möglich ist?!

Es wäre toll wenn ich das Orginal Display nutzen könnte, würde mir aber Notfalls auch ein anderes zulegen. Wenn es irgendwie geht würde ich gerne Abstand nehmen von dem Flipsky TFT, denn das fällt so richtig auf und ist jetzt auch nicht sooo ne Schönheit. En Kollege meinte mal vor ner Weile ganz großkotzig... "Das Tel ist der Hammer, da kannst du jedes Display nehmen" da will er jetzt nichts mehr von wissen :)

Hab viel viel gelesen aber leider noch keine passende Antwort gefunden zu dem Thema.

Sorry für den langen Text. Würde mich über jede Hilfe freuen! Btw... Würde so eins gehen wie unten auf den Bildern?

Anhänge

• Screenshot_20231107_010125_AliExpress.webp
    Screenshot_20231107_010125_AliExpress.webp
    58,6 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20231107_010139_AliExpress.webp
    Screenshot_20231107_010139_AliExpress.webp
    25,7 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20231107_011438_eBay.webp
    Screenshot_20231107_011438_eBay.webp
    70,6 KB · Aufrufe: 68
Welcher vesc brauche ich?

Für *dingens* (Abmahnzeugs) Edit, Motor habe ich umgebaut auf Hubmotor vom ejoy 20 (36v 500w), aktuell mit orginal Controller und Display.

Batterie 36v 12ah

bin neu in dem vesc Thema, würde bei aliexpress bestellen, allerdings erschlägt mich dort die Auswahl ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben.

Ich habe heute meinen Makerbase 75100 V2 Alu bekommen und gleich mal verbastelt in mein altes Schätzken (Exit Cross 1.6) und vorläufig ein Daumengas installiert. Soweit so gut, wenn auch schwer zu dosieren.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen mit dem Display und dem Handgas? Ich bin nicht sicher wie ich das anschließen soll und ob das überhaupt möglich ist?!

Es wäre toll wenn ich das Orginal Display nutzen könnte, würde mir aber Notfalls auch ein anderes zulegen. Wenn es irgendwie geht würde ich gerne Abstand nehmen von dem Flipsky TFT, denn das fällt so richtig auf und ist jetzt auch nicht sooo ne Schönheit. En Kollege meinte mal vor ner Weile ganz großkotzig... "Das Tel ist der Hammer, da kannst du jedes Display nehmen" da will er jetzt nichts mehr von wissen :)

Hab viel viel gelesen aber leider noch keine passende Antwort gefunden zu dem Thema.

Sorry für den langen Text. Würde mich über jede Hilfe freuen! Btw... Würde so eins gehen wie unten auf den Bildern?

Die Aussage dass man den VESC mit jedem Display verwenden kann ist schlichtweg falsch. Der VESC kann nur mit den Protokollen sprechen die er kennt, das ist in dem Fall entweder das eigene oder über bereitgestellt Skripte die das Protokoll nachahmen wie beim Xiaomi- und NineBot, sowie Vsett Display.

Für das Display von dir wird es wahrscheinlich niemand geben der das Protokoll je nachgebaut hat, dementsprechend kannst du es zwar verbinden, aber die Sprache wird er nicht sprechen können.

Ich empfehle daher sich nach einem kompatibelen Display für VESC zuschauen oder eins das bekanntlich funktioniert. Das, welches du auf den Bildern geschickt hast, wird mit großer Wahrscheinlichkeit genauso wenig funktionieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203