- 15 Mai 2021
- 128
- 357
- E-Scooter
- G30D / PRO2
Moin, auf die Gefahr hin, hier wieder mit Anfängerfragen von vorne anzufangen, brauche ich eure Hilfe:
Ich habe hier einen Ninebot G30 mit einem 75200er ESC. Ich habe VESC 6.02 geflasht. Dazu habe ichUm Links zu sehen, melde dich bitte anDisplay installiert. Ich habe mich bei der Verdrahtung und Inbetriebnahme an die Anleitung aus dem ersten Post gehalten. Es funktioniert alles, bis zu dem Punkt, an dem die ADC-Min/Max Werte eingestellt werden sollen. Ich sehe ich nicht die ADC-Wert vom BLE, sondern z.b. den Wert von ADC2 auf dem COMM Connector. Ich habe mal ein Oszilloskop angeschlossen und sehe aus dem BLE UART Nachrichten kommen (siehe Bild).
Der Button scheint zu funktionieren (ich kann "speedmode" ändern). Das Diplay scheint keine richtigen Daten anzuzeigen (es Zeigt nur "0" und "D" an).
Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich nicht sorecht weiß, wie man weitermacht. Wie kann ich das Display dazu bringen, die Daten anzuzeigen? Sehen die Signale im Screenshot wie erwaertet aus? Wie kann man den Richtigen ADC verwenden? Liegt es an der HW?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ChristophAnhang anzeigen 59320
VESC 6.02 - und hier liegt der Fehler. Das Skript für VESC 6.02 verwendet NICHT die ADC-App, sondern steuert die Motoren selbstständig an. Wenn du ADC verwenden möchtest, musst du auf VESC 6.05 updaten und das neue Skript verwenden.