Moin. Muss dich leider enttäuschen aber bei sowas bin ich leider die falsche Anlaufstelle. Das Skript selbst hat darauf auch keinen Einfluss und dient ausschließlich der Kommunikation zwischem Display und VESC, hat aber keine weiteren Einflüsse. Ich habe daher soeben einfach mal aufgelistet wie die Erfahrungen mit der elektrischen Bremse so sind bei VESC:
| Nutzer | ESC | VESC Version | Motor | Akku | Erfahrung |
| Ich (damals - auf PRO2) | Flipsky 75100 | 6.00 BETA | 16x4 50H 1200w LY (Blade) | 15S und 20S | Sehr gut. Kein spürbares stottern und stark. |
AndyM365 - auf PRO2 | Makerbase 75100 Alu PCB | 6.02 | 40H 800w LY (Mini Blade) | 16S | Sehr gut. Kein spürbares stottern und SEHR STARK. |
Lizard Finn_ - auf PRO2 | Flipsky 75100 | 6.02 | 16x4 50H 1200w LY (Blade) | 16S | Konfigurationsproblem. Nachdem Current Controller Decopling von BEMF auf DISABLED (ich glaube das war so herum) gestellt wurde war das Problem behoben. Nun läuft es sehr geschmeidig. |
| Ich (jetzt - auf G30D) | MP2 100V 300A | 6.02 | 22x3 60H LY | 15S (temporär hehe) | Momentan noch am stottern. Automatische Kalibrierung und verändern der Einstellungen war leider bisher ohne Erfolg. Stottert erst ab etwa unter 10km/h. |
Ich muss daher sagen, dass auch ich nicht die genaue Ursache benennen kann. Ich würde daher sagen, falls ihr Leute mit mehr Wissen über VESC sucht, dann findet ihr diese auf dem
VESC Discord, der
VESC Help Telegram Gruppe oder meldet das Problem direkt auf
GitHub. (Ich weiß nicht ob ich hier "Werbung" für deren Textgruppen machen darf - also wenn dann einfach bitte rausstreichen, danke)
Ich selbst werde mich jetzt auch erstmal dran setzen mein eigenes Problem zu beheben, bin aber selbst im Regelfall, vor allem wegen 22S (zu hohe Spannung), niemand der mit E-Bremse fährt, sondern ausschließlich auf mechanische setzt. Solange ich aber den G30 auf 15S vorrübergehend habe, schaue ich mir das mal an. Kann dann später noch bereichten wenn es mir gelingt, woran es lag. : )