RP ✔️ VESC Controller Einbau (1S, PRO2, G30 ...)

Habe ein ähnliches Problem. Beim G30D-Dashboard ist noch mir offen, welche Version von welchem Modell draufmuss, damit es reibungslos funzt.

Welche müsste drauf?

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021

Vorbereitung des Displays​

Beim Xiaomi überprüfen wir ob die BLE Firmware aktueller als 1.2.8 ist. Falls nicht updaten wir diese mit der SH Utility App.
Beim G30 flashen wir vorerst die Xiaomi BLE Firmware auf das Display via ST-Link. Diese sind baugleich jedoch von der Software unterschiedlich!
1.2.8 egal welches Dashboard 😉

• Hilfreich!
Reaktionen: Izuna
Ist keinesweges egal. Ich hatte auch angenommmen, dass jedes geht. Letzten endes hab ich mir Das originale gekauft welches schlussendlich auch läuft. Ich hab hier bestimmt 6 schrotte BLEs weil alle fake oder durchs flashen gebrickt oder nicht der 22er chip.....
Würde jedem raten, wenn n neues einfach original zumindest für das Projekt hier.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021 und Izuna
So zuletzt war es erst die BLE 0.9.0 von einem Pro 1, die bei einem G30D Dashboard funktionierte.

Die Verkabelung war ein bisschen heikel. Musste dafür das COMM-Kabel sowie den mitgelieferten Hall-Sensorkabel missbrauchen. Wichtig bei der Hallsensorverkabelung ist, dass rot auf rot, schwarz auf schwarz ist und das weiße Kabel ausbleibt. Hallsensoren werden auto. erkannt und zack hat man keinen Sensorless mehr, sondern Hallsensor im VESC-Tool.

Nach dem jetzt alles einwandfrei mit paar Denkstützen von Izuna 1zuna läuft, kann ich es nun unbesorgt für diesen Winter in meinen Ninebot Max einpflanzen.

Schlussendlich bin ich zufrieden, inzwischen Erfahrung mit VESC gesammelt zu haben. Hoffe, dass zukünftige Neugierige sich mit dem VESC auf dem Ninebot Max vertraut machen können, ohne dass ein Dashboard draufgeht. Das Durchhaltevermögen muss meiner Meinung nach hier auf jeden Fall dabei sein.

Vielen Dank nochmals für den Guide und viel Erfolg an die anderen 😊

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021 und Izuna
Könnte mir hier jemand helfen , bekomme das Dashboard nicht zum laufen . Ich verzweifel hier bald . Wenn ich den Lisp-Eintrag mache steht da immer Error !? Hab ein Xiaomi 1s Dashboard mit Ble129

• Hilfreich!
Könnte mir hier jemand helfen , bekomme das Dashboard nicht zum laufen . Ich verzweifel hier bald . Wenn ich den Lisp-Eintrag mache steht da immer Error !? Hab ein Xiaomi 1s Dashboard mit Ble129
Error? Und der wäre? Screenshot machen.

Wie habt ihr Rücklicht verbunden?

I möchte mit Vorne licht in parallel verbunden aber I weiss nicht ob zu viel spannung für BLE und/oder Flipsky ist?

Wer can mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Wie muss ich das eingeben mit den Akkus beim Flipsky … original Ninebot 36v und in Reihe in der Tasche 2x 36v 12ah Akkus die aber parallel zusammenlaufen , so das ich auf 72v komme . Muss ich dann 20 Zellen eingeben ?

• Hilfreich!