RP ✔️ VESC Controller Einbau (1S, PRO2, G30 ...)

Wie habt ihr Rücklicht verbunden?

I möchte mit Vorne licht in parallel verbunden aber I weiss nicht ob zu viel spannung für BLE und/oder Flipsky ist?

Wer can mir helfen?

Rücklicht habe ich bei mir bisher noch nicht verbunden, sollte aber dennoch kein Problem sein es entweder an das Dashboard zu hängen (wobei ich mir da um die Ampere Sorgen mache) oder man hängt es direkt an den VESC und hat es dauerhaft an (so würde ich es machen).

Wie muss ich das eingeben mit den Akkus beim Flipsky … original Ninebot 36v und in Reihe in der Tasche 2x 36v 12ah Akkus die aber parallel zusammenlaufen , so das ich auf 72v komme . Muss ich dann 20 Zellen eingeben ?

72V = 20S, korrekt. Kann zwar nicht deinen abenteuerlichn Akkuaufbau nachvollziehen, aber wenn du damit auf 72v kommst, wirst du auch 20S einstellen müssen. Spätestens wenn er dir den Akkustand falsch anzeigt wirst du merken ob was nicht stimmt.

Außerdem, sei dir immer noch bewusst dass der NineBot Akku keine BMS Kommunikation hat in diesem Fall und womöglich der maximalen Strom limitiert ist, außer du hast ihn geshunted.

Ja 72v kommt am Controller an . In der Tasche sind 2 36v 12ah Akkus die an einem Anschluss zusammen laufen .
Post automatically merged:

geshunted? Kannst mir kurz erklären was das bedeutet ?
Würde gern den original Akku rausschmeißen und was anderes einbauen.

Der ist noch verbaut . Möchte Umbauen auf Flipsky habe aber gelesen der original Akku macht ohne Ansteuerung des bms nicht volle Leistung

Ja 72v kommt am Controller an . In der Tasche sind 2 36v 12ah Akkus die an einem Anschluss zusammen laufen .
Post automatically merged:

geshunted? Kannst mir kurz erklären was das bedeutet ?
Würde gern den original Akku rausschmeißen und was anderes einbauen.

Shunten ist den Widerstand so zu verändern, dass das BMS deutlich weniger Ampere misst, als du wirklich aus dem Akku entziehen tust. Machen einige, aber einen anderen Akku einbauen wäre natürlich noch besser.

Also direkt einen 72v Akku verbauen .
Hast du da einen den man nehmen könnte oder worauf sollte ich achten ? ( sollte natürlich ins Rollergehäuse passen das ist klar :) ) Motor ist Fatmax 1000w er verträgt aber auch 2500 .

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One