RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Kleiner Einwurf am Rande, nachdem ich begeisterter User und Mitleser dieser FW bin... Ich bin generell überrascht wie viel Bedeutung der Genauigkeit unseres Scooter-Tachos geschenkt wird! Bei jedem KFZ wissen die Fahrer, dass deren Tacho wohl nie auf 100% genau anzeigt. Warum sollte unser Scooter dann exakt geeicht sein? Teilweise wird hier von 21,8km/h geschrieben. Ich habe da wirklich meine Zweifel an ungeeichten Messmethoden und vertraue in solch einem Fall dann auch gern dem gesunden Menschenverstand. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine derart geringe Abweichung dann zu OWIs oder Straftatbeständen wird. Bei 25km/h dann schon eher, aber dessen sind wir uns dann auch bewusst bzw. sollten es sein!?

Kurzes OT und nochmals besten Dank! :)
Dafür gibts ja die 10% Toleranz, wenn jetzt noch bis aufs letzte Quäntchen daran ran geflasht wird im Normal mode dann kann man halt auch Pech haben.

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi und Dr.One
Jo, und wenn dein Roller 22,2kmh schnell ist, sind das 2,2 km/h zu schnell. (nicht 0,2kmh zu schnell😉)
0,2Km/h zu schnell (2,2Km/h), diesen Wert kann ich auch durch eine Impulsgewichtsverlagerung kurzzeitig erreichen, selbst ausprobiert, oder minimal bergab, dann läuft er die auch. Ich sehe da kein Problem, zumindest bei mir, 50m weiter darf mein Roller eh 25Km/h schnell sein, da France

Jo, und wenn dein Roller 22,2kmh schnell ist, sind das 2,2 km/h zu schnell. (nicht 0,2kmh zu schnell😉)
Dann geht ihr immer noch davon aus, dass die angezeigten 20km/h des Tacho exakt sind... Möglicherweise bin ich auch nur 0,2km/h zu schnell oder noch 0,5 zu langsam!? Who knows! Wer sicher gehen möchte, lässt halt alles factory und gut ist. :)

Genauso könnte/müsste man mit dem max. zulässigem Gewicht umgehen.... z.B.: wiege ich "nackt" genau 100kg... fahre (rolle) irgendwo einen 500g Steak essen, trinke 1L Wasser, ziehe mich warm an (Lederschuhe, Jeans, T-Shirt/Pulli/Jacke, Helm - man sollte sich natürlich vor dem Restaurantbesuch warm anziehen und nicht dorthin nackt rollen) - schon bin ich 3-5kg zu schwer.... Bekomme ich dann auch ärger bei einer Kontrolle?

Mal nen kleines Update zum 10 Zoll mod:

Bin grad auf ner Testfahrt mit den 10zoll Reifen und Anpassung in der firmware gefahren.
Es funktioniert, aber der Roller hat spürbar weniger Anzug mit dem 10zoll firmware patch an dem ich gerade werkel.

Hab dann zum Schluss sogar wieder zurück geflasht weil mir das in Kombination mit dem 0kmh Motor start speed echt zu lahm war.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
Hallo,
hier meine Erfahrung zu VLT, ich habe gestern einen Test mit VLT gemacht.

Anfangs war ich etwas enttäuscht, wie schlecht der Pro2 ging, dies war aber dem geschuldet, das es 10°C kälter war als ich die gleiche Strecke mit der durchoptimierten CFW 2.2.4 gefahren war. Der Vergleich hat dann aber gezeigt, das auch meine 2.2.4 Version nicht mehr so ging wie bei 25°C.

Tempomat ging bei mir, was mir aber noch fehlt sind die OffSets für den Coeff und die Ampere Werte, dann wäre es wirklich vergleichbar.
Meine Erfahrung mit den reinen Vanilla Versionen sagt mir das die 2.3.6 besser ist.

Wenn ich mir die Temperaturen des Akkus und des Motors anschaue, kann man im Winter auch höhere Ampere Werte fahren, damit er geht wie bei optimal Temp von 25°C, wird ja mein erster Winter mit dem E-Scooter, auch der Faktor, wo er gestanden hat, in der Wohnung bei 22°, in der Garage oder gar draußen bei -10°C wenn man losfährt.

Ich werde gerne weiter testen auf meiner Haus und Hofstrecke, und berichten.

Moin,

ich bekomme beim erstellen der Zip V2 immer folgende Fehlermeldung:

Proxy Error​

The proxy server could not handle the request
Reason: Error during SSL Handshake with remote server

Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at get.scooterhacking.org Port 443

Browser wecheln hat nicht geholfen :(

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane