Dem ist nicht so, laut Charles ist die DRV155 wohl die am besten.
Vielleicht kann das ja mal jemand testen im vergleich zur DRV304.
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Info von Charles: Yes. I got my Pro 2 around a month ago and it's the firmware I got the most performance from in terms of speed and power. Before I had no Xiaomi so I couldn't know for sure, was maintaining both the original Pro branch and a branch for the new series just in case, but now that I have tried and validated that the DRVs are fully compatible and that DRV155 has no stupid caps everywhere, I am convinced it's the way to go
Villeicht am besten wenn man das Maximum an geschwindigkeit und Performanz rauskitzeln möchte.
Diese sogenannten "Limits" stören dann natürlich.
Sie sind aber nicht komplett grundlos in die neueren Firmwares eingebaut worden.
Zusätzlich mag es gut sein das die M365 DRV Firmwares auch auf den neueren Roller Modellen wie 1s und Pro2 funktionieren.
Aber auch hier gibt es einen Grund warum dedizierte Firmwares für z.b. 1s und Pro2 entwickelt wurden.
Ein Unternehmen möchte natürlich immer den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich halten.
Also wenn es komplett Grundlos wäre für die Pro2 und 1s Roller eigene Firmwares zu schreiben,
dann würde es diese Firmwares rein aus wirtschaftlichen Gründen überhaupt nicht geben.
Wie gesagt, ich für meinen Teil brauche (momentan) nicht das Leistungslimit von meinem Roller zu fahren.
Ich fahre sehr gerne mit der neusten Firmware die für meinen Roller entwickelt wurde.
Wenn ich da noch kleinigkeiten dran ändern kann wie z.b. Blinkendes Bremslicht oder auf 22Km/h,
dann bin ich rundum zufrieden.
Und ich bin nach wie vor der Meinung das es sehr vielen anderen Usern genauso geht.
Nur weil die jenigen die CFW Generatoren schreiben "Limits" brechechen wollen um das Maximum
an Leistung aus dem Roller zu holen, heißt es noch lange nicht das der großteil der User das genauso sieht.
Abschließend muss ich sagen das ich es verstehen kann das die Jungs von Scooterhacking nun
auf nur noch einen Firmwaregenerator für die Xiaomi Roller setzen.
Wenn man auf der Hauptpage von denen ist gibt es jetzt nur noch einen Generator (M365 Pro)
auf der DRV155 Firmware basis für alle Roller Modelle.
Finde ich etwas schade, aber wie gesagt, ich kann es durchaus verstehen.
LG
VooDooShamane