RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

So ganz hab ich das mit dem "autom. Abbremsen deaktivieren Mod" nicht verstanden. Was bewirkt der genau? Hab die Beschreibung auf Seite 1 nachgelesen aber kann es nicht nachvollziehen. Oder ich stehe auf dem Schlauch...

So ganz hab ich das mit dem "autom. Abbremsen deaktivieren Mod" nicht verstanden. Was bewirkt der genau? Hab die Beschreibung auf Seite 1 nachgelesen aber kann es nicht nachvollziehen. Oder ich stehe auf dem Schlauch...
Hab ich schonmal jemand per PN erklärt.
Hier mein PN Post dazu (copy Paste)

Dieser Patch hat mit Kers nix zu tun.
Der macht nur das der motor nicht abrupt abbremst sobald er über eine bestimmte geschwindigkeit geht.
Trotzdem wird das Rad aber wenn es sich schneller dreht, natürlich langsam abgeberemst wegen der Mechanik.

Was ich im Leerlauf meinte ist, wenn man das rad in der luft hat und schnell auf Vmax beschleunigt,
hat man ohne den Patch einen kurzen piep ton und das Rad bremst abrupt auf 20 runter.
Wobei mit dem Patch er eben nicht piept und villeicht für ein paar millisekunden über 20kmh macht.
Doch sich danach sofort ganz normal bei 20 einpendelt.

Ich empfinde es eben nur störend wenn ich einen Hang runter brause und der Roller auf einmal von alleine bremst.
Deswegen gefällt mir der Patch.
Weil dann kann ich selbst entscheiden wann gebremst werden soll und werde nicht von einem plötzlichen Bremsmanöver von dem Roller überrascht.

Muss man wohl einfach selber sehen / testen, frage mich halt nur warum SHU die Firmware nicht als Basis nutzt.
Ganz einfach deswegen nicht, weil die derzeit all ihre Ressourcen für ihre eigene Firmware (SHFW) bündeln.

ev: pro2; nam: FIRM.bin; enc: B; typ: DRV; md5: 6313f37fa91fd3479e28742ec2125c97; md5e: 9bcf9024d1ddfe9c48a7d44bdfb7a910;

Mi Pro2
  • 22km/h Mod
  • Bremmslicht Mod
  • Automatisches abbremsen deaktiviert
Stimmt mit meiner überein.
Hast alles richtig gemacht. (y)
Firmware ist exakt so wie bei mir.
Das File kannst du flashen.

Meine info.txt
Code:
dev: pro2;
nam: FIRM.bin;
enc: B;
typ: DRV;
md5: 6313f37fa91fd3479e28742ec2125c97;
md5e: 9bcf9024d1ddfe9c48a7d44bdfb7a910

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ScooterLE und Dr.One
Da fängts an.... :ROFLMAO:

Moment ich guck mal kurz.

D DanyY
Da:
Code:
dev: pro2;
nam: FIRM.bin;
enc: B;
typ: DRV;
md5: 5d41b18300d97d28cb0bf55f7d973053;
md5e: 90f3b455076f8f7d2dd26ae1093751c3;

DRV236 mit allen 3 Mods (22Kmh Mod mit Hexwert 16)
Das wars jetzt aber auch, keine Zeit alle 16 Kombis +16 von DRV304 zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One und DanyY