RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Neue Offsets:

• 22Kmh Mod:
Xiaomi Mi Pro 2 DRV236
Von mir getestet, funktioniert!
Code:
Offset 0x00005EFA
14 21 ändern zu 17 21
Xiaomi Mi 1s DRV304
Aktuell noch ungetestet !!!
Code:
Offset 0x00005F02
14 21 ändern zu 17 21
Beschreibung - Hebt das Deutsche Geschwindigkeits Limit des Sport Modus auf 22Kmh an.
Nutzt die Aktuelle Gesetzeslage komplett aus, da man aktuell in DE 20 + 2Kmh Toleranz schnell fahren darf.

PS:
Startpost hat nun eine sehr ausführliche Anleitung.
Ich hoffe das sollte nun jedem so klar sein.

LG
VooDooShamane

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich super gemacht, der Guide nun schlecht hin!
Auch mit der "Firmware" bekommen wir beide keine Probs so in Zukunft. Danke- Top! :) (y)(y)
Danke, muss noch ein paar Feinheiten bearbeiten. Rechtschreibung und überlege noch ein Video Tut zu machen.
Außerdem werden natürlich noch weitere mod Offsets hin zu kommen.
Aber im Grunde bin ich damit in der Form auch schon sehr zu frieden. :)

So. 22km/h Mod in die Firmware mit Static Breaklight integriert. Funzt. Super. So geil. Mach ich jetzt noch den remove Speedhack? Das bringt mehr Geschwindigkeit beim rollen bergab?

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
So. 22km/h Mod in die Firmware mit Static Breaklight integriert. Funzt. Super. So geil. Mach ich jetzt noch den remove Speedhack? Das bringt mehr Geschwindigkeit beim rollen bergab?
Aaaalso. 22 km/h Mod macht 23 km/h beim 1S
Komischerweise zeigt der Roller am Tacho mit hochgehoben Vorderrad 22 an. Springt nur hin und wieder kurz auf 23. Auf der Straße auch in der Steigung 23. Bisschen zu schnell. Da müsste noch ein km/h weniger sein sonst fällts leider auf. Aber Sahneanzug jetzt.

Guten Morgen,
mein erster Pot beginnt mit einer Frage. Zunächst zu mir, ich habe einen Pro2 seit 2 Wochen und schon mit SHU experimentiert. Das klappt hervorragend allerdings möchte ich gerne die VLT Firmware nutzen. Ich habe alle Offsets in die passende Firm.bin geschrieben und wie beschrieben gezippt. Dazu habe ich noch die info.txt angepasst. Leider bricht SHU mit einem "couldn´t parse" ab. Ich bin mir sicher, dass der Fehler unmittelbar vor meinem Monitor liegt. Leider finde ich ihn nicht.
Bitte um einen kurzen Tipp.
Grüße und ein fettes Dankeschön an VodooShamane

erledigt: wenn man sich an die Anleitung hält funzt es😇. Ich hatte im Hinterkopf, dass die info.txt angepasst werden muss. War wohl falsch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo halex halex
Poste mal bitte deine info.txt hier rein.
Mach mal rechts klick auf die generierte zip.
Und sag uns mal die genaue Byte Größe.

Aaaalso. 22 km/h Mod macht 23 km/h beim 1S
Komischerweise zeigt der Roller am Tacho mit hochgehoben Vorderrad 22 an. Springt nur hin und wieder kurz auf 23. Auf der Straße auch in der Steigung 23. Bisschen zu schnell. Da müsste noch ein km/h weniger sein sonst fällts leider auf. Aber Sahneanzug jetzt.
Das ist warscheinlich mit komplett vollem Accu von deinem 1s ?
Technisch ist das nämlich auch ein 23Kmh mod.
Kleine Erläuterung dazu.

Das ist der original Assembler code dazu:
movs r1, #0x14

Hier wird die Variable r1 mit dem Hexadezimal Wert 14 gesetzt.
14 in Hex ist = 20 in Dezimal

Hexadezimal ist ein 16er system.
In Hex wird so gezählt:

Hex | 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | A | B | C | D | E | F | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
Dez | 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |10|11| 12|13| 14|15| 16| 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
(Tabelle wird nur am PC richtig dargesetellt)

Als ich das bei meinem Pro 2 getestet habe, und den Hex Wert 16=22 in Dez eingestellt habe, hatte ich mit Rad in der Luft nur 21Kmh.
Da war mein Accu aber auch nur auf 40%.
Trotzdem habe ich den Wert dann auf Hex 17 (in Dez 23) gestellt damit die 22Kmh auch erreicht werden gestellt.
Muss ich noch mit einem Vollen Accu probieren.

Also kurz gesagt,
Änder den Wert Statt auf:
17 21
Auf:
16 21

Aber dann wird er sich warscheinlich eher bei 21Kmh einpendeln.

PS:
Damit habe ich euch jetzt gezeigt wie ihr das Speed limit beliebig einstellen könnt. ;)

LG
VooDooShamane

Zuletzt bearbeitet: