RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Möglich ist alles!
Aber ob es Sinn macht sollte man sich fragen.
Alles hat vor und Nachteile.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum man die Beschleunigung der 236/304 überhaupt noch aufpumpen sollte.
Die ist doch super.
Ist auch nicht im Sinne einer VLT Firmware.

Und wenn man unbedingt mehr Power will, dann hat man ja die Möglichkeit DPC an zu schalten.
Oder man nimmt die SHFW.

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi
Wäre eigentlich die 304\236 kompatibel wenn ich einen Umbau auf einen stärkeren Motor vornehmen würde oder muss ich dann definitiv auf CFW gehen?
Wie gesagt, alles ist möglich.
Trotzdem würde ich in diesem Fall eher einen größeren bzw stärkeren scooter empfehlen.
Oder zumindest die SHFW um das kleine Ding "nutzbar" zu machen.
Aber effizient ist es dann noch nicht.

Verbraucht DPC viel mehr oder so gut wie gar nicht?
Wie gesagt, alles hat vor und Nachteile.
Mehr Leistung = erhöhter Verbrauch.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Codi
Ich fahre die 236 mit DPC , CRC 1000 und 35 Ampere im Speed Mode. Kann dein Ansinnen auch nachvollziehen. Meine Fahrtstrecke mit dem Pro2 liegt bei ca 16 km täglich. Der Akku ist dann noch in etwa bei 40%. Vielleicht nutzen dir die Werte.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
CRC sagt mir jetzt erstmal gar nichts.
"Current raising coefficient" sind die Schritte um den Ampere Max zu erreichen könntest du versuchen gibt ein bißchen mehr Zug aber bringt bei Steigungen vermutlich auch nicht mehr.
CRC hat auch keine Auswirkungen wenn du mit DPC fährst.
Post automatically merged:

er Scooter piept dann die ganze Zeit.
Musst dann die 30 km/h Warnung deaktivieren

• Hilfreich!
mein Fahrgefühl sagt mir allerdings etwas anderes.
Bevor ich mich da wieder in die Nesseln setze füge ich folgenen Nachsatz dazu: ist zumindest bei der 155 der Fall die scheint ja spezieller zu sein da da auch der Tempomat mit dpc funktioniert. Ich zitiere auch mal aus dem Generator
"Current raising coefficient
How fast current will be applied. Affecting speed-based throttle speed up rate.Updated!
Ignored when using DPC!"

• Hilfreich!