Ok, dankeWegen der Aktivierung über die offizielle App. Hatte stock 248 drauf und ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen. Eine DRV248.bin scheint es ja nicht zu geben.
Ok, dankeWegen der Aktivierung über die offizielle App. Hatte stock 248 drauf und ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen. Eine DRV248.bin scheint es ja nicht zu geben.
Gerad geflasht sieht gut aus ! Werde weiter testen.(Double)Click-Flip Mod (DRV319):
----------------------------------------------
12b4:e948
12f8:2c4822712281017821b101292bd0022934d12ee04ce0
1340:22712281b87810b1ba702a7213e06420b8702e720fe0
13a8:0221d4e7
Ungetestet, aber gleiche Programmabfolge!
Kurz und knackig: jaEine Frage wenn ich wieder eine andere DRV flashe, in meinem Fall die DRV248 um den Roller auf 'Werkzustand' zu setzen, dann sind alle Einstellungen die ich gemacht habe wieder weg oder?
Eine Frage wenn ich wieder eine andere DRV flashe, in meinem Fall die DRV248 um den Roller auf 'Werkzustand' zu setzen, dann sind alle Einstellungen die ich gemacht habe wieder weg oder?
Öffne mal deine gepatchte .bin Datei in einem Hexeditor.ich sehe/spüre keine Veränderung. Jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?
gibt es hier eine genauere Beschreibung was der Mod macht?...wer lange wartet wird belohnt
(Double)Click-Flip Mod (DRV247/getestet):
---------------------------------------------------------
132c:e948
1370:2c4822712281017821b101292bd0022934d12ee04ce0
13b8:22712281b87810b1ba702a7213e06420b8702e720fe0
1420:0221d4e7
Tausch der Funktion die ausgeführt wird wenn der Knopf am Dashboard doppelt (Mode wechsel) oder einfach (Licht an/aus) gedrückt wird.gibt es hier eine genauere Beschreibung was der Mod macht?
Ja hab dir doch schon gesagt das du mal SHU 2.0.3 nehmen solltest.
Dann wird alles gut.
Alternativ mit downg ne ungespoofte BLE134 flashen und dann mit der neusten SHU 2.0.4 die VLT flashen.
PS:
Ich glaub hab das Rätsel gelöst.
Downg kommt mit der DRV321 nicht klar.
Aber mit der DRV248 vom Pro2 schon.
PPS:
Und wieder führen wir eine ewige Unterhaltung in einem eigentlich falschen Thread.![]()
Zumindest die letzten 10 bis 11 Post gehören eigentlich in den VLT-Firmwares Thread.
VooDooShamane und
Olliolli69 Vielen lieben Dank erst mal für eure Hilfe. Ihr habt natürlich Recht, ich verschiebe das Ganze mal hier in den VLT thread.
Ich würde wirklich gerne SHU benutzen, aber alle Versionen, die ich bisher getestet habe, starten den Flashvorgang nicht.
Die VLT zip Datei kann zwar ausgewählt werden, wird aber scheinbar nicht für den Flashvorgang angenommen. Ein Tippen auf "flash" im Anschluss bewirkt einfach nichts.
Nur mittels downg lässt sich der Flashvorgang starten und abschließen, allerdings bleibt die DRV auf 321 (anstatt 319 stehen).
Gibt es vielleicht noch eine andere App, die man zum Flashen verwenden kann?
Ehrlich gesagt nein, wo ist der unterschied ob ich 22 oder 25 mit einem Roller ohne Zulassung/ Versicherung fahre?Ja was könnte denn der Grund sein?
Villeicht mal selbst ganz kurz drüber nachdenken.
Ich bin mir sicher du kommst drauf.![]()
Es war jetzt nicht meine Intension jemanden zu mehr km/h zu verleiten, ganz im Gegenteil.Hmm naja gut.
Du hast es probiert.
Also ich fahre z.b. gerne mit dem 22Kmh mod weil es einfach diese gesetzliche Toleranz Grenze von 10% in DE gibt.
Außerdem muss ich nicht 30kmh oder mehr mit meinem Scooter fahren.
Mir reicht das, und es gibt mir persönlich ein reines Gewissen das ich nichts falsch mache.
Ob der Scooter nun mit der offiziellen Xiaomi app (könnte ja ein Update kommen) oder downg auf 22kmh geflasht wurde ist meiner meinung nach Nebensache.
Denn sonst ist die Firmware nunmal exakt original. Es ist nur 1 byte geändert. (22kmh mod)
Aber es gibt auch viele VLT_Firmwares User die den 22Kmh mod nicht nutzen.
VLT_Firmware hat noch viel mehr zu bieten.![]()
Und das ist auch vollkommen richtig so.Werde dann lieber bei der Standard FW bleiben, das ist mir den Stress nicht wert den man sich damit einhandeln kann.
Hallo nandtek &Das ist die Seriennummer für den 1S, du hast aber einen Pro2 (bzw. DRV247), daher wird auch LTGM nicht zurückgesetzt. Trag manuell die 25701 für deinen Pro2 ein und LTGM wird beim Starten deaktiviert - sofern, du das so möchtest.
Genau so ist es.Aber bei einem Reset über ReLight ist doch der Scooter dann wieder auf DE?
Das ist ja krass, da hantiere ich fast 2 Jahre mit verkehrter Seriennummer rum![]()
1) Einen nicht-DE Seriennummer Prefix eintragen, also irgendwas anderes als 25700 (1S) bzw. 25701 (Pro2)
An dieser Stelle wird eine 1 rein geschrieben wenn eine DE Seriennummer gefunden wurde.
Ergänzend zu diesen Punkten sei noch gesagt, dass für den 1S nur die 25700 als DE Seriennummer und für den Pro2 nur die 25701 als DE Seriennummer gilt. Man kann das nun gesellschaftspolitisch hinterfragen (wieso der eine Roller den anderen nicht als Deutsch ansieht), oder man akzeptiert die langweilige Realität, dass man die Firmware möglichst klein halten wollte und nur die relevanten Seriennummern prüft.Nur wenn beim boot eine DE Seriennummer gefunden wird, schreibt die Firmware dort bei jedem Boot erneut eine 1 rein.
Wenn du jedoch keine DE Seriennummer hast, wird das gm flag garnicht überschrieben.