RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Hallo
VooDooShamane VooDooShamane
vielen Dank für die Anleitung,
im Startpost als Beispiel verwendest du ja den 22kmh Mod, da änderst du 14 21 zu 17 21
bei den Offsets ist bei dem 22kmh Mod allerdings die Rede von 14 21 zu 16 21 zu ändern, ist es egal ob man 16 oder 17 nimmt ?

ps: die Bat hab ich getestet die ändert auch auf 16 um

Liebe Grüße

Hallo
im Startpost als Beispiel verwendest du ja den 22kmh Mod, da änderst du 14 21 zu 17 21
bei den Offsets ist bei dem 22kmh Mod allerdings die Rede von 14 21 zu 16 21 zu ändern, ist es egal ob man 16 oder 17 nimmt ?

Liebe Grüße
nein, nimm die 16 21 für 22 km/h. 17 21 wäre für 23 km/h und ist dann in D zu schnell.

Hallo

Liebe Grüße
Hallo O Onkelhans12,
Das hast du sehr gut beobachtet.
Zu der Zeit als die Bilder in dem Guide entstanden sind, habe ich noch 17 genommen.
Das hatte den Hintergrund, das ich wollte das auf dem Display 22 steht.
Im Nachhinein stellte sich aber raus das dies zu schnell ist.
So wie C ct2000 und Daniel_Gee Daniel_Gee es völlig richtig empfehlen,
solltest du um auf Nummer sicher zu gehen, den Hexwert 16 nutzen.
Die Bilder im Guide werde ich noch erneuern.

Das hatte ich zu diesem Zeitpunkt dazu geschrieben:

LG
VooDooShamane

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Daniel_Gee
So Freunde,
eine stressige Woche ist nun zu Ende und heute kam ich endlich zum Testen.

Die Mod habe ich angepasst, sie funktioniert auf meinem 1S wunderbar.

ReLight Mod: 1 Sekunde Verzögerung
Programmteil
DRV304
0x732 267e761cf6b22676c82e0bd9257600bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bfbde87080

DRV236
0x73a wie oben

Den Bereich "00bf..." mit der gewünschten Mods überschreiben (LTGM aktivieren, DPC aktivieren, Piepen, etc.),
z.B. LTGM Aktivieren (0124a0f83a51)
-> 267e761cf6b22676c82e0bd925760124a0f83a5100bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bfbde87080

K KiWi Du kannst die Verzögerung nutzen, um dir nun einen Toggle zu bauen.
Codi Codi Die Mod ist aufgrund deiner Idee entstanden. Ich entschuldige mich für mein Verhalten.

Was die Firmware angeht, habe ich mit dieser Mod meinen Höhepunkt erreicht. VLT steht XiaoGen in nichts mehr nach.
Da ich mein Lernziel erreicht habe und fest davon ausgehe, dass dieses Projekt nicht mehr aufzuhalten ist, ziehe ich mich vom Modding der Xiaomi Firmware zurück und widme mich meinem nächsten Projekt. Als Abschluss werde ich noch schauen, dass man diese Mod in den Webpatcher integriert bekommt.
Ihr findet mich weiterhin im GM Thread :) Für Fragen bin ich natürlich immer erreichbar.

LG - D

So Freunde,

Die Mod habe ich angepasst, sie funktioniert auf meinem 1S wunderbar.

Relight Mod: 1 Sekunde Verzögerung
Programmteil
DRV304
0x732 267e761cf6b22676c82e0bd9257600bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bfbde87080

DRV236
0x73a wie oben

Den Bereich "00bf..." mit der gewünschten Mods überschreiben (LTGM aktivieren, DPC aktivieren, Piepen, etc.),
z.B. LTGM Aktivieren (0124a0f83a51)
-> 267e761cf6b22676c82e0bd925760124a0f83a5100bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bfbde87080

K KiWi Du kannst die Verzögerung nutzen, um dir nun einen Toggle zu bauen.
Codi Codi Die Mod ist aufgrund deiner Idee entstanden. Ich entschuldige mich für mein Verhalten.

Was die Firmware angeht, habe ich mit dieser Mod meinen Höhepunkt erreicht. VLT steht XiaoGen in nichts mehr nach.
Da ich mein Lernziel erreicht habe und fest davon ausgehe, dass dieses Projekt nicht mehr aufzuhalten ist, ziehe ich mich vom Modding der Xiaomi Firmware zurück und widme mich meinem nächsten Projekt. Als Abschluss werde ich noch schauen, dass man diese Mod in den Webpatcher integriert bekommt.
Ihr findet mich weiterhin im GM Thread :) Für Fragen bin ich natürlich immer erreichbar.

LG - D
Hallo nandtek nandtek,

hier von mir auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für deine geleistete Arbeit und vorallem Zeit, welche du investiert hast. Du hast vieles erreicht und viel bewegt.
In mittlerweile über 300 PN's und Emails, sowie gefühlten 100 Tests hast du auch mich mit Assembler und reverse bereichert und begeistert.

Nach reichlicher Überlegung werde auch ich mich mittelfristig aus dem VLT zurück ziehen, da ich aktuell auch ein sehr wichtiges Projekt habe; meine Kinder, meine Familie.

Ein großes Dankeschön auch an VooDooShamane VooDooShamane. Er wird mich mit XiaoDeaDia unterstützen, insbesondere wegen den vorhandenen Windows Kenntnisse welche mir fehlen (Linux).

nandtek nandtek, ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß, Daniel

So Freunde,

ReLight Mod: 1 Sekunde Verzögerung

LG - D
✌️
Alles gut, wir haben alle hin und wieder mal Tage, an denen es nicht so läuft wie es sollte. Kommt bei uns allen mal vor. 😉.
Ich hoffe, wir werden trotzdem weiterhin von Dir hier noch hören bzw. lesen.
Alles Gute weiterhin....

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Die ReLight Mod ist nun im WebPatcher im Bereich "Experimentell" verfügbar.

Ich habe einige Kombinationen durchgespielt und der Output sieht gut aus.
Aber da ich nicht jedes Szenario testen kann: Bitte vor dem Einspielen selbst prüfen!

Hinweise zur Nutzung:
  • Haken oben in der Box setzen "ReLight Mod"
  • Haken bei DPC und/oder LTGM setzen, um dieses bei Tastenkombi zu aktivieren
  • Haken zusätzlich bei Reset setzen, um DPC und/oder LTGM (je nach Auswahl) stattdessen zu deaktivieren
  • Haken bei Piep und/oder Verzögerung je nach Bedarf
  • DRV319 / DRV247 werden ausnahmsweise noch nicht unterstützt (alle anderen Mods gehen mit den neuen DRV's)

LG und viel Spaß beim Ausprobieren - D

Update: Habe das "Piep" jetzt an meinem 1S getestet und mit in den WebPatcher aufgenommen. Mit dem Piep lässt sich die Verzögerung prima nachvollziehen. VooDooShamane VooDooShamane Habe es so gemacht, dass der Offset relativ zur ZIelfunktion anpasst wird, je nachdem an welcher Stelle das Piep eingebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die ReLight Mod ist nun im WebPatcher im Bereich "Experimentell" verfügbar.

Ich habe einige Kombinationen durchgespielt und der Output sieht gut aus.
Aber da ich nicht jedes Szenario testen kann: Bitte vor dem Einspielen selbst prüfen!

Hinweise zur Nutzung:
  • Haken oben in der Box setzen "ReLight Mod"
  • Haken bei DPC und/oder LTGM setzen, um dieses bei Tastenkombi zu aktivieren
  • Haken zusätzlich bei Reset setzen, um DPC und/oder LTGM (je nach Auswahl) zu deaktivieren
  • Haken bei Verzögerung je nach Bedarf
  • DRV319 / DRV247 werden ausnahmsweise noch nicht unterstützt (alle anderen Mods gehen mit den neuen DRV's)

LG und viel Spaß beim Ausprobieren - D
Die Offsets ReLight für die DRV247 kann ich morgen hier veröffentlichen, diese sind von mir am pro2 getestet.

Gruß, Daniel

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot