RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Ausland haben die Roller nur einen Bremshebel und der zieht beide Bremsen.
Das ist bei uns in DE genau das gleiche.
Die Scheibenbremse ist in DE auch nicht von e-bremse getrennt.
E-bremse und zusätzlicher Anschluss der Scheibenbremse hängen sogar am gleichen gpio Pin des Dashboard Mikrocontroller.
Habs durchgemessen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Daniel_Gee
hätte jemand ein Schaltplan... wie der Controller I/O mit Strom umgeht wohin die e-bremse Energie abgibt? uber Mosfets in den Akku (Rückspeisung in Batteriepack) oder umpolung der motorwicklung oder separate Bremswiderständer

bin aus anderen Branche

Hey Leute,
ich hab seit 2 Wochen einen Xiaomi 1S und hab schon viel mit den VLT Firmwares rumgespielt.

Nur bekomme ich es nicht hin, dass der Scooter 27 km/h fährt. Er bleibt immer auf 25 km/h.

Ich erkläre euch mein Vorgehen:

Ich habe die DRV304 in vlt-firmwares(.)com hochgeladen und habe folgende Sachen ausgewählt:

- Bremslicht Mod
- Ausschaltzeit 1 sek
- Motor-Start Geschwindigkeit 1,5
- LTGM
- Auto. Abbremsen deaktivieren
- Tempomat Unlock
- Tempomat Verzögerung 4 sek
- D.K.C. leicht auf 0
- ReLight Mod - Reset
- CRC 1000
- Ampere Mod 1S ohne Zusatzakku

Anschließen habe ich im Hexiditor
NumOffsetVanillaändern zuMod
[01]00005F6A19 23ändern zu1B 23

Geändert, aber der Roller fährt trotzdem nur 25, alles andere Funktioniert.

In der HomeMi App wähle ich unten LGTM aus, aber auch wenn ich US nehme, fährt er nur 25

Gruß
Christian
Fash mal nochmal wenn du ltgm auswählst sollte er mit dem 27 kmh mod auch 27 schaffen....schalte mal den bremslicht mod aus denn brauchst du beim relight nicht mehr....zur not die 319 nehmen als.base

Bei mir funktioniert der relight mod nicht mit der 319... Hab auch nur den reset angehakt doch er führt kein reset oder beep aus.... War doch egal welche bremse ich dafür nutze oder? Ich schau mal heute die redpill.methode mal an ...

Bei mir funktioniert der relight mod nicht mit der 319... Hab auch nur den reset angehakt doch er führt kein reset oder beep aus....
Haken oben bei "ReLight Mod" gesetzt? Beep führt er nur aus wenn auch "Piep" ausgewählt ist.
1652423336044.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Michael H.
Ich kann von meiner Seite nur sagen, dass ich den WebPatcher heute erneut geprüft habe und dass dort kein Problem vorliegt. Nutze selbst die DRV319.

K Kral84 Bitte Mod Beschreibung im ersten Post lesen, auch bezüglich Trigger (Gas+Bremse), evtl. wie von dir schon vorgeschlagen über die Rote Pille selbst die Offsets überprüfen bzw. patchen.

P.S.: Im WebPatcher ist die DKC Mod nun von "Experimentell" nach "Empfohlen" gewandert. Wie hier schon einige Tester festgestellt haben, liegt kein Problem mit der Mod vor. Danke auch an VooDooShamane VooDooShamane für die erneute Prüfung des Mod Assembler Codes auf Richtigkeit. (Für mich persönlich habe ich die DKC Stufe "3" als Favoriten gefunden, damit hat man immernoch einen leichten Bremseffekt vom KERS aber eben nicht so abrupt.)

Wenn ich den Raddurchmesser ändern will und auf Patch klicke kommt diese Fehlermeldung:

Exception occured:
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/python3/dist-packages/flask/app.py", line 1950, in full_dispatch_request
rv = self.dispatch_request()
File "/usr/lib/python3/dist-packages/flask/app.py", line 1936, in dispatch_request
return self.view_functions[rule.endpoint](**req.view_args)
File "/var/www/nandtek/patcher/app/__init__.py", line 185, in patch_firmware
res, data_patched = patch(data)
File "/var/www/nandtek/patcher/app/__init__.py", line 140, in patch
res.append((f"Rad Durchmesser {wheelsize}\"", patcher.wheel_speed_const(mult)))
File "/var/www/nandtek/patcher/patcher.py", line 267, in wheel_speed_const
ofs = FindPattern(self.data, sig) + 4
File "/var/www/nandtek/patcher/patcher.py", line 86, in FindPattern
raise SignatureException('Pattern not found!')
patcher.SignatureException: Pattern not found!

Hab gestern meine 10Zoll reifen angebracht. Ist der WebPatcher gerade kaputt nandtek nandtek ?

L Lyvondria Hab den WebPatcher so programmiert, dass der bei allen geht außer bei dir. Spaß beiseite: Du musst die korrekte Vanilla DRV auswählen, damit der Patch angewendet werden kann.

Öh okey, ich wollte den halt drüber Patchen lassen weil ich bereits eine Firmware habe die mit HexEditor bearbeitet worden ist. Hab gestern ja noch gepatcht mit der FIrmware und nun geht das nicht mehr :(
Post automatically merged:

Ah jezt hat es funktioniert hä lol. Ich hab die ganze Zeit die gepatcht 10Zoll reifen Mod Firmware benutzt, da ging es nicht.. Jetzt hab ich die "alte" 8.5 zoll reifen mod benutzt und nun ging es...
Post automatically merged:

Ich muss irgendwie den Richtigen durchmesser finden für meine Reifen. Hab jetzt die 10Zoll reifen am Scooter dran und wenn ich 10Zoll reifen einstelle, dann ist die GPS KMH komplett falsch. Deswegen meinte jemand so 9.1 - 9.4 sollte man testen