RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Gerne

Was meinst du genau? Das funktioniert und zwei Postings weiter oben hast du doch geschrieben, dass du es getestet hast?
Also dann hast du eine VLT per SHU auf den Clon geflasht und das geht? Nur ohne HoneMi, weil das Pairing nicht funktioniert. Hab ich dich da richtig verstanden?

dann hast du eine VLT per SHU auf den Clon geflasht und das geht?
Auf den Clone wird garnix drauf geflasht.
Diese DRV VLT-Firmwares kommen auf den ESC controller (unten im Trittbrett).

Natürlich funktioniert eine VLT-Firmware genauso wenn man ein solches clone Dashboard dran hat, als wenn das original angesteckt ist.
Die VLT-Firmware juckt das nicht.
Der einzige Nachteil mit einem solchen Clone Dashboard ist das eben nicht alle Apps damit kompatibel sind.

Spezieller Dank @
VooDooShamane
VooDooShamane und @
nandtek
nandtek für ihre hervorragende Arbeit und Einsatz!
Danke dir für die netten Worte.

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore und Olli_69
Den Unterschied weiß ich ja. OK,danke dann werde ich das auch demnächst mal testen. Es muss nur endlich mal wieder der Regen aufhören.
Post automatically merged:

Auf den Clone wird garnix drauf geflasht.
Diese DRV VLT-Firmwares kommen auf den ESC controller (unten im Trittbrett).

Natürlich funktioniert eine VLT-Firmware genauso wenn man ein solches clone Dashboard dran hat, als wenn das original angesteckt ist.
Die VLT-Firmware juckt das nicht.
Der einzige Nachteil mit einem solchen Clone Dashboard ist das eben nicht alle Apps damit kompatibel sind.

Danke dir für die netten Worte.
OK,dann habe ich mich falsch ausgedrückt,also "über" den Clon per Bluetooth auf den Controller flashen. So richtiger?😏🤐

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: VooDooShamane
Ach und übrigens, ist der 25 Km/h Effekt beim 1S immer noch? ( käme mir eigentlich sehr gelegen 😏).

Das erste ist eine Bremslicht Mod, die dafür sorgt, dass das Rücklicht so verhält wie beim Auto: Beim Bremsen leuchtet dieses heller auf.
Diese Mod habe ich bisher nur mit Olli_69 Olli_69 geteilt, er hatte diese Funktion beim XiaoFlasher XiaoGen entdeckt und gefragt, ob es nicht als Sicherheitsfeature interessant wäre. Wir haben uns darüber unterhalten, ob dies erlaubt wäre - wahrscheinlich schon, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

nandtek nandtek und alle anderen, die sich unsicher sind, wie es sich genau verhält , hier hat es mhdot ziemlich gut recherchiert:

https://rollerplausch.com/threads/die-ruecklicht-diskussion.1538/#post-12771

Ach und übrigens, ist der 25 Km/h Effekt beim 1S immer noch? ( käme mir eigentlich sehr gelegen 😏).
Es tut mir leid nochmal zu nerven hier,aber ich möchte nur wissen, wenn ich meine erstellte VLT FW über meinen Clon mit SHU flashe ,hab ich dann den (von mir erwünschten) 25 Km/h Effekt? Mir ist klar das ich dann mit der HomeMi App von Nantek keinen Zugriff habe ,aber sonst müsste das doch mit allen Vorzügen funktionieren oder?

Ich hab keine Ahnung , was du mit "25kmh-Effekt" speziell bei der VLT meinst??
Wenn du german maneuver meinst, das funktioniert mit jeder DRV

Ich hab keine Ahnung , was du mit "25kmh-Effekt" speziell bei der VLT meinst??
Wenn du german maneuver meinst, das funktioniert mit jeder DRV
"Da die Firmwares anhand der individuellen Scooter Serien Nr. überprüfen in welcher Region sie betrieben werden,
tut das auch ein 1s mit Pro 2 Firmware. Jedoch kennt die Pro 2 Firmware keine DE 1s Serien Nr.
Aus diesem Grund, fällt sie auf die (globalen) Standardwerte zurück, die überall außerhalb DE vorgesehen sind (25Kmh)."

Das meine ich aus dem Startpost...ich gehe davon aus,da hier noch kein Update geschrieben wurde, das es noch so ist? Deswegen überlegte ich ja die FW vom Pro2 zu nehmen für den 1S, aber mir wurde davon abgeraten.