RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Hat jemand die App von Nantek mit einer erstellten VLT FW in Verbindung mit dem Clonedashboard von Aliexpress ausprobiert?
Achtung!
Ist kein original Dashboard und für den alten Pro1 Scooter.
Hat den Nachteil das der alte Pro1 Scooter noch ein altes BLE Protokoll verwendet, und damit nicht alle Apps kompatibel sind.

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore
Kann ich dir ab 14 Uhr sagen, wollte eh testen. Aber "dem Clone"... es gibt viele auf Ali, welches meinst du denn?
Habe das mit den vier Kabeln. Das "German" Teil. Ble 090 oder so ähnlich, Roller ist gerade unterwegs, kann gerade nicht nachschauen...
Post automatically merged:

Was mache ich falsch?
Habe die DRV runtergeladen,gepatcht und in den entsprechenden Zipperordner kopiert,wenn ich die FW auf Zipper.bat ziehe kommt das...

Anhänge

• IMG_20220521_110039.webp
    IMG_20220521_110039.webp
    424,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Habe das mit den vier Kabeln. Das "German" Teil. Ble 090 oder so ähnlich, Roller ist gerade unterwegs, kann gerade nicht nachschauen...
Post automatically merged:

Was mache ich falsch?
Habe die DRV runtergeladen,gepatcht und in den entsprechenden Zipperordner kopiert,wenn ich die FW auf Zipper.bat ziehe kommt das...

Auch die Original Vanilla Firmwares in den entsprechenden Ordner gepackt?

1. VLT-Zipper2.zip entpacken
2. xiaotea.py, enc.py, dec.py in "VLT_Zipper2\resource\bin\python\" speichern
3. Vanilla Firmwares DRV236.bin, DRV304.bin, DRV247.bin, DRV319.bin in "VLT_Zipper2\resource\bin\firmwares\" speichern

Ach ich brauche "alle" DRV,s...🙈 Es hat jetzt scheinbar geklappt mit dem Zipper.Aber nur mit der Originalen ungepatchten DRV.304 . Wenn ich die gepatchte auf die Zipper.bat ziehe kommt wieder der Fehler...bin ich zu blöd für so was einfaches?

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du warten, bis VooDooShamane VooDooShamane sich meldet, ich weiß nur, daß die Original Dateien im Firmwareordner liegen müssen und auch keine Umlaute im Pfadnamen sein dürfen. Bei dem Rechner meiner Lebensgefährtin mit dem Kontonamen "böse alte Frau" hatte ich auch Fehler - neuen Benutzer "Olli" erstellt, keine Fehlermeldung mehr.

Zu dem Dashboard: hab zwei getestet, da eher zu Hause- wie Voodoo schon sagte, kein Pairing mit HomeMi. Mit SHU und DownG gehts, aber danit kannst natürlich keine VLT nutzen, nur CFW oder SHFW.

Der Rechnername hat keine Umlaute,danke für den Tipp. SHU CFW und SHFW funzen mit dem Clon,hab ich auch schon getestet. Also wenn ich das mal schaffen sollte mit dem Zipper eine gepatchte VLT zu erstellen,kann ich mir das flashen mittels SHU auf den Clon sparen,weil's nicht funktioniert?
Mit der Anleitung die ich hier im Thread endeckt habe sollte es ja wenigstens dann mit dem Zipper funktionieren...
War mir lt. der Anleitung im Startpost so nicht klar.

Anhänge

• Screenshot_2022-05-21-12-32-07-133.webp
    Screenshot_2022-05-21-12-32-07-133.webp
    106,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Der Zipper sollte auf jeden Fall funktionieren und tut er auch. Original firm.bin in den firmware Ordner kopieren.
Dann habe ich die nochmal in einen extra Ordner kopiert (vlt).
Diese kopierte Datei wähle ich auf der Webseite aus, wähle meine Patches und klicke unten auf "patch". Diese Datei speichert er dann und diese gespeicherte Datei ziehst du auf die Batch-Datei.

Wenn das nicht bei dir klappt, musst du auf VooDooShamane VooDooShamane warten, sorry.

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore
Hat nun alles reibungslos geklappt, habe es auch genauso gemacht. Danke!
Mit dem flashen per SHU auf den Roller warte ich dann noch auf Rückmeldungen bezüglich Clon und/oder wenn ich mein Originaldash mit Downgrade per ST-Link wiederhabe.

Das habe ich schon korrigiert,am Roller habe ich es mit VLT noch nicht getestet. SHU, CFW, und SHFW habe ich getestet und das funzt.
Auf jeden Fall ein riesen Lob an alle die das hier zu dem gemacht haben was es ist,nämlich ein erstklassiges Forum!!!
Spezieller Dank VooDooShamane VooDooShamane und nandtek nandtek für ihre hervorragende Arbeit und Einsatz!
Ihr seid alle top und herzlichen Dank nochmals!
P.S.: VooDooShamane VooDooShamane : Hast PN!