RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

copy & paste-fehler in der anleitung?
Ich befürchte ja.
00005D4C ist das richtige offset in der DRV247 wenn wie hier die komplette 4 byte instruktion geschrieben werden sollen.
00005D4E ist nur richtig wenn dort nur diese 2 Bytes geschrieben werden sollen "1B 08".

Wenn du den Akku abstöpselst, sollte er in den standard "Drive mode" gehen, und dann die fehlerhaft gepatchte instruktion nicht ausführen.
Dann kannst du mit downg wieder eine DRV flashen.

Hab den Fehler im ersten Post ausgebessert.
Sorry😩

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
trotz dass er die bt-verbindung herstellt, meldet er beim erneuten flash-versuch, dass er die verbindung zum flashen nicht herstellen kann... jetzt hat mein spezi natürlich aauch sein handy mitgenommen, so dass ich erstmal wieder irgendwie die verbindung mit meinem handy herstellen muss. bleibt wohl wirklich nur ertsmal den akku stromlos zu machen? andererseits, wenn dann wieder die nun "verflashte firmware" bootet, kann ich vermutlich wieder nicht mit meinem handy pairen, da power wieder nicht funktioniert? mmhhh... tricky! vielleicht hilft auch stromlos machen? gibt es bt-flash-optionen ohne vorheriges pairing? vermutlich nicht?
Post automatically merged:

dass da noch kein anderer besitzer dran gescheitert ist!? ;-) wie komm ich nun wieder raus aus dieser nummer?

kein ding, ich mach mich mal ans schrauben... ihr habt hier soviel gutes getan, da ist es meine geringste pflicht fehler zu melden. ;-) ich hoffe er geht in den standard, weil ich im online-patcher "persistent" für ltgm ausgewählt habe!? andererseits hab ich ltgm ja noch nicht aktiviert bekommen, insofern sollte es eigentlich funktionieren!?

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: VooDooShamane
  • Hilfreich!
Reaktionen: alexinc
Hab auf 28kmh geflasht, aber alles manuell per Hexeditor, da fühle ich mich wohler als mit bytepatch.... daher ist es mir gar nicht aufgefallen 😇

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
so habe ich die ersten firmwares auch noch erstellt, aber manchmal geht komfort halt vor... :-D jetzt heisst es eben fleissig schrauben!
Post automatically merged:

Wie befürchtet, ich kann ihn stromlos machen und dann in SHU "sehen", allerdings nicht pairen...

Zuletzt bearbeitet:
leider klappt auch die verbindung mit m365downg nicht. alles was eine pairing-abfrage mit sich bringt scheint demzufolge ausgeschlossen und nein, ein st-link befindet sich nicht in meinem besitz. auch würde ich nur ungern das dashboard öffnen (hab ich bei meinem schon hinter mir), da der besitzer doch recht penibel mit seinem scooter umgeht (stichwort: aufkleber noch an der lenkstange!)...

leider klappt auch die verbindung mit m365downg nicht. alles was eine pairing-abfrage mit sich bringt scheint demzufolge ausgeschlossen und nein, ein st-link befindet sich nicht in meinem besitz. auch würde ich nur ungern das dashboard öffnen (hab ich bei meinem schon hinter mir), da der besitzer doch recht penibel mit seinem scooter umgeht (stichwort: aufkleber noch an der lenkstange!)...
Halte mal den rechten Bremshebel gedrückt.
Dann an schalten.
Wenn er dann startet und Fehlercode 15 auf dem Display erscheint kannst du flashen.
Wenn das Pairing dann nicht funktioniert, wirst du mit dem Handy von deinem Kumpel flashen können.
Weil das ist ja noch gepairt.
Mach auf keinen Fall ein Bluetooth Reset (start mit gas und bremse) weil dann löscht er das pairing.

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore