RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Du hast aber einen deutschen Roller und deine Seriennr in SHU z.b. stimmt mit der auf dem Scooter wirklich überein? (25702/xxxxxx)

Der Tempomat kann unmöglich immer an sein, wenn die deutsche Region eingestellt ist und du im Webpatcher die Finger davon gelassen hast.

Ansonsten musst warten, bis VooDooShamane VooDooShamane wieder Zeit hat, ich hab schon über 10 VLT erstellt, aber was du da machst, kann ich nicht nachvollziehen.

Ja der Roller ist ein deutscher. 29216/....... wenn ich ein GM ausführe ist da 2945E (oder so ähnlich)

Ich auch nicht. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Habe 2 xiaomi pro 2 mit altem Controller und habe hier mit SHU schon eine Menge durch. Die haben beide zusatzakkis dran was ich auch selber gemacht habe. Die laufen auch und haben keine Fehler oder der gleichen.
Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen.

Ich habe hier nur ein clonedashboard eingebaut mit ble 9 1.0 glaube ich und darüber Flashe ich. Er reagiert ja auch wenn ich eine komplette Stock 247 Flashe. Dann ist der Tempomat aus und er ist wie aus die Karton. Aber egal was ich für eine vlt mit shu reinlade verhalten sich gleich. Ltgm geht ja auch er piept und so weiter. Nur das er auf s einfach nicht schneller wird und genau so schnell wie im d mit 22 unterwegs ist. Auch egal ob auf 27 gesetzt oder dcp an

Ich habe hier nur ein clonedashboard eingebaut mit ble 9 1.0
Wird dann wohl daran liegen.
Das sind alles Dinge die mit orig Dashboards zu 100% funktionieren.
Clone Dashboards sind leider nicht das wahre.
Jedes verhält sich anders und macht neue Fehler.

Nur das er auf s einfach nicht schneller wird und genau so schnell wie im d mit 22 unterwegs ist.
Im D fährt man 15 km/h. Wenn es bei dir 22 km/h sind, dann heißt das, deine Seriennummer noch auf US festhängt. Weil US D Modus ist der deutsche Sportmodus.

Die einzig mir und der Firmware bekannte DE Seriennummer für den Pro2 fängt mit 25701 an. Schau mal bitte, was bei dir auf der Plakette steht und dann trag diese bitte mit SHU "Change Region" -> "Custom" ein.

Das Problem mit LTGM usw. ist damit dann auch gelöst. Mit Dashboard hat das ganze nix zu tun, weil er flasht ja bei dir wunderbar (z.B. Piep bei LTGM).

LG

• Hilfreich!
Reaktionen: LordIcon
Im D fährt man 15 km/h. Wenn es bei dir 22 km/h sind, dann heißt das, deine Seriennummer noch auf US festhängt. Weil US D Modus ist der deutsche Sportmodus.

Die einzig mir bekannte DE Seriennummer für den Pro2 fängt mit 25701 an. Schau mal bitte, was bei dir auf der Plakette steht und dann trag diese bitte mit SHU "Change Region" -> "Custom" ein.

Das Problem mit LTGM usw. ist damit dann auch gelöst. Mit Dashboard hat das ganze nix zu tun, weil er flasht ja bei dir wunderbar (z.B. Piep bei LTGM).

LG
Danke, ich habs ihm auch schon 2x gesagt, er soll die Seriennummer prüfen, passt ja angeblich alles 🙄

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ich habe aber glaube ich den Fehler gefunden. Qo man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Ich habe gesehen das unten auf dem Roller steht pro2 aber diese dashboards zeigen mir im SHU Pro ab

Hier mal die Bilder von der sn die der da mit einem GM macht. Aber wie gesagt es ist ein pro 2. Dann muss ich wohl nachdem 2 Boards falsch sind mir was anderes einfallen lassen.

Bitte entschuldigt nochmal das hin und her. Es war klar mein Fehler weil ich das wirklich nicht gesehen habe.

Anhänge

• 20220814_190135.webp
    20220814_190135.webp
    95,1 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20220814-185851_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220814-185851_ScooterHacking Utility.webp
    26 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20220814-185759_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220814-185759_ScooterHacking Utility.webp
    25,6 KB · Aufrufe: 63
Ich habe aber glaube ich den Fehler gefunden. Qo man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Ich habe gesehen das unten auf dem Roller steht pro2 aber diese dashboards zeigen mir im SHU Pro ab

Hier mal die Bilder von der sn die der da mit einem GM macht. Aber wie gesagt es ist ein pro 2. Dann muss ich wohl nachdem 2 Boards falsch sind mir was anderes einfallen lassen.

Bitte entschuldigt nochmal das hin und her. Es war klar mein Fehler weil ich das wirklich nicht gesehen habe.
Du musst doch nur die Seriennummer ändern.😩
Siehe Antwort von Nandtek.
Ist mir vorher auch nicht aufgefallen.
Vorallem weil Olli dich ja mehrfach darauf hingewiesen hatte....

• Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36 und Olli_69
Es steht steht doch die 29216 drinne. Ich habe das nach dem GM wieder auf die die unterm Roller steht geändert. Wie man auf die Bild sieht.
Also eingegeben ist die 29216 im dash und das ist doch die originale deutsche mit der es gehen sollte. Das andere Bild war nur zum zeigen welche sn der Damm bekommt. Weil ihr meintest das 29216 ist keine deutsche.

29216 ist keine deutsche
Ich habe nachgeschaut. 29216 ist Slowenien die "Nordic Edition" (NE). Wusste nicht, dass die dort auch 20 km/h haben.
Wo hast du den Roller her?

Edit: Es gibt in neueren DRVs zwei Flags, die bei der Geschwindigkeit abgefragt werden. Wenn eine dieser beiden Flags gesetzt ist -> 20 km/h.
1. Pro2, Seriennummer 25701 -> DE Flag
2. Pro2, Seriennummer 29216 -> NE Flag

Beide Flags berücksichtige ich in der "Region-Free" Mod der NGFW.
In der LTGM Mod wird aber nur das DE Flag berücksichtigt. Deshalb geht auch nix bei L LordIcon...

Also zwei Möglichkeiten:
1. Seriennummer auf 25701/... ändern
2. LTGM Mod erweitern

Außerdem bemerkenswert: Die NE Flag betrifft im Gegensatz zur DE Flag nur die Geschwindigkeit. Tempomat usw. ist alles vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: