Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tag zusammen,
war völlig genervt von dem Gepiepe und im Forum habe ich auch nichts dazu finden können. Wollte keinesfalls auf das feature verzichten. Fahre mit automatischem abbremsen auf jeden fall etwas weiter.
gibts eigentlich für das LTGM die drive mode offset für 319?
Speed mode habe ich gefunden und geändert.
Aber drive würde ich gerne auf 25kmh ändern.
Falls ich es überlesen habe sorry.
Wie ihr es warscheinlich alle mitbekommen habt, musste
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
etwas angepasst werden.
Auch wenn es der ein oder andere möglicherweise schon weiß, möchte ich hier nochmal die Gründe erläutern. nandtekmhdot und ich haben uns etwas über die rechtlichen Aspekte der hier angebotenen Tools Gedanken gemacht.
Dabei ist uns aufgefallen, das in dem XiaoTea ein wie wir es vermuten, privater Schlüssel steckt um die Firmwares als offizielles
Update zu verschlüsseln.
Diese Komponente (XiaoTea) ist uns deshalb nicht geheuer gewesen und musste entfernt werden.
Da wir das aber benötigen, um eine valide .zip für das Flashen zu erstellen, habe ich den VLT-Zipper überarbeitet.
VLT-Zipper 2 kommt nun ohne XiaoTea!
XiaoTea muss von dem Benutzer manuell hinzugefügt werden.
Ebenso benötigt VLT-Zipper 2 nun die unverschlüsselten Vanilla Firmware Dateien DRV236.bin, DRV304.bin, DRV247.bin und DRV319.bin.
(Beschreibung wie ihr die benötigten dinge in VLT-Zipper 2 integriert unten bei Download zu finden)
Ich habe VLT-Zipper aber auch stark in sachen Sicherheit überarbeitet.
Neben der, im Hintergrund ablaufenden Überprüfungen, die z.b. verifizieren ob eine Datei auch richtig erstellt wurde,
Ist die größte Verbesserung nun, dass die params.txt (zu finden in der fertigen zip) auch die Offsets und jeweiligen Veränderungen
der VLT-Firmware beinhaltet.
Das ermöglicht nun noch besser nachzuvollziehen, was in der VLT-Firmware überhaupt gepatcht wurde.
Auch kann in Zukunft, sollte der Roller mal ein ungewöhnliches Verhalten zeigen, hier im VLT Thread besagte params.txt gepostet werden.
Dann können wir untersuchen was das "ungewollte Verhalten" verursacht und verbessern.
Das ist der Grund, warum nandtek und ich ab jetzt den VLT-Zipper 2 als bevorzugte Methode,
für das erstellen einer zip Datei empfehlen.
So sieht eine von VLT-Zipper 2 generierte params.txt nun aus.
- Version: DRV236;
This file has been generated from VLT_Zipper powered by XiaoTea. Make sure you know what it contains.;
;
Changes below;
Offset| Vanilla | Mod;
Vergleichen der Dateien C:\VLT_ZIPPER2\RESOURCE\BIN\FIRMWARES\DRV236.bin und C:\VLT_ZIPPER2\236LTGM.BIN
00000724: 43 3A
00000725: 10 11
0000073C: 43 3A
0000073D: 00 01
00000BFC: 43 3A
00000BFD: 20 21
0000156A: 43 3A
0000156B: 00 01
00005E6A: 43 3A
00005E6B: 10 11
00005EDE: 43 3A
00005EDF: 10 11
00005F58: 43 3A
00005F59: 30 31
00005F6E: 43 3A
00005F6F: 30 31
00006162: 43 3A
00006163: 00 01
00006170: 43 3A
00006171: 00 01
000061EE: 43 3A
000061EF: 00 01
000068B0: 43 3A
000068B1: 20 21
OffsetVanillawert an dem OffsetModifizierter Wert an dem Offset 00000724:433A
Die Handhabung von VLT-Zipper 2 bleibt gewohnt einfach!
Es muss nur die gepatchte .bin (unverschlüsselte Firmware) auf die VLT-Zipper2.bat gezogen werden.
Dann macht VLT-Zipper 2 alles automatisch.
1. Firmware version wird überprüft
2. Firmware wird auf die erwartete Byte größe überprüft
3. Firmware wird mit der entsprechenden Vanilla Firmware verglichen
4. Erlangte Informationen werden in die info.txt und params.txt geschrieben
5. Firmware wird mit XiaoTea verschlüsselt
6. md5 checksummen der FIRM.bin und FIRM.bin.enc werden in info.txt geschrieben
7. erstellte FIRM.bin.enc, FIRM.bin, info.txt, params.txt werden gezippt
bei jedem schritt in dem eine Datei-operation stattfindet, überprüft sich VLT-Zipper 2 nun selbst.
Beispielsweise überprüft VLT-Zipper 2 nun auch ob die mit XiaoTea verschlüsselte Datei,
die erwartete Bytegröße hat.
Das macht VLT-Zipper 2 aktuell zu der sichersten Methode, um aus seiner gepatchten .bin eine zip Datei zum flashen zu erstellen.
Download und Anleitung
VLT-Zipper 2 exestiert momentan nur für Win7-10 (Win11 und WinXP ungetestet)
Android Version wird bei entsprechend hohem Bedarf folgen
(Rechts klick, Ziel speichern unter...)
1. VLT-Zipper2.zip entpacken
2. xiaotea.py, enc.py, dec.py in "VLT_Zipper2\resource\bin\python\" speichern
3. Vanilla Firmwares DRV236.bin, DRV304.bin, DRV247.bin, DRV319.bin in "VLT_Zipper2\resource\bin\firmwares\" speichern
Ich verstehe es einfach nicht! Was mache ich denn falsch? Habe mich exakt an die Anleitung gehalten und trotzdem sagt mir VLT-Zipper keine Firmware ausgewählt.... Weiß jemand weiter?
Ich verstehe es einfach nicht! Was mache ich denn falsch? Habe mich exakt an die Anleitung gehalten und trotzdem sagt mir VLT-Zipper keine Firmware ausgewählt.... Weiß jemand weiter?
PS: es funktioniert NICHT, wenn du
eine der bin. Dateien im firmwares-Ordner auswählst zum zippen. Zum Beispiel die drv247.bin muss dann 2x auf dem Rechner sein, einmal wie oben beschrieben im Firmware Ordner und einmal in einem anderen Ordner (z. B. Desktop) und DIESE musst du dann auswählen zum zippen
Hsb ich mir gedacht, siehe oben. Du wählst die gleiche Datei aus, die zum Abgleich erforderlich ist - geht nicht. Kopier die 319bin nochmal in einen anderen Ordner und wähle die dann aus
Hsb ich mir gedacht, siehe oben. Du wählst die gleiche Datei aus, die zum Abgleich erforderlich ist - geht nicht. Kopier die 319bin nochmal in einen anderen Ordner und wähle die dann aus
ich komme doch gar nicht zum zippen. Ich starte ledigich die vlt-zipper.bat und dann kommt gleich die Fehlermeldung. Welche andere Datei soll ich auswählen?? SIe liegt jetzt einmal in dem Ordner und einmal in Downloads...
Du sollst die bat doch gar nicht manuell starten.
Du sollst die firm.bin doch nur auf die bat datei rauf ziehen.
Das steht doch auch in der Erklärung zum VLT-Zipper.
Kann mir jemand mal erklären, was die einzelnen Punkte dieser Mod machen und was sie im vgl. zum Bremslicht Mod und LTGM anders macht?
Ich frage deshalb, weil ich gerne GM nutzen wollen würde. Es soll aber so sein, dass es bei einer Kontrolle der Rennleituntg nicht erkannt wird (ohne ReLight Mod muss ich den Roller nur ausschalten und wieder einschalten, dann sollte GM deaktiviert sein, oder?).
Kann ich das mit der ReLight Mod genauso realisieren, nur, dass ich da eben die Tastenkombination nutze? Ich möchte allerdings NICHT, dass ich GM über eine Tastenkombination aktiviere (Das könnte die Rennleitung sicherlich überprüfen!).
Unsere Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies. Diese helfen dabei, Inhalte anzupassen und deine Anmeldung nach dem Login zu speichern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.