RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

PS: Wie geil issn der 30A Mod? :)

Ich habe tgl. 1 Steigung, wo der 1S bisher auf der Hälfte stehen geblieben ist...
Mit dem Mod knattere ich da mit 16 Km/h hoch, das ist echt cool...

Hammer! Freu...

Hallo,
ich habe eine Frage zu der "Rad Durchmesser"-Einstellung bei der VLT-Firmware (ich habe über die Foren-Suche und auch bei Youtube widersprüchliche Aussagen gefunden.):

Komme ich mit der Verringerung des Durchmessers von 8,5 auf zb 8,0 oder 7,5 näher an die tatsächliche GPS-Geschwindigkeit von 20km/h ran oder ist das "Unfug".
Folgender Beitrag sah vielversprechend aus, aber bei anderen klang es so, als ob das nichts bringt.

Hallo,
ich habe eine Frage zu der "Rad Durchmesser"-Einstellung bei der VLT-Firmware (ich habe über die Foren-Suche und auch bei Youtube widersprüchliche Aussagen gefunden.):

Komme ich mit der Verringerung des Durchmessers von 8,5 auf zb 8,0 oder 7,5 näher an die tatsächliche GPS-Geschwindigkeit von 20km/h ran oder ist das "Unfug".
Folgender Beitrag sah vielversprechend aus, aber bei anderen klang es so, als ob das nichts bringt.
Ich habe bei meinem 1S die Reifengröße in der VLT auf 8,3 geändert. Habe mit GPS getestet und die Werte bei Tachoanzeige bzw. Streckenlänge, welche der Scooter in der App anzeigte bzw. übermittelte, waren relativ identisch mit den GPS-Daten

Ich nehme in diesem Thema Bezug auf das erste posting:
Ich lese da nur was von pro2 und 1s, kann man die VLT firnaware denn nicht auf Mi3 flashen?

Ich habe ein nigalnagel neuen mi 3 angeschafft und noch nicht mal erstverbunden um ganz sicher zu gehen und mich hier erstmal einzulesen was genau ich flashen muss ( hab noch nicht kontrolliert mit m365 da ich eh bestimmt den neuesten Controller verbaut habe und somit als aller ersten den midu flasher drüber per st link ziehen muss)

Hab Angst vor einem Brick :S

VLT funktioniert auch mit dem 3er.

Ein ST-Link downgrade wird bei einem neuen 3er sicherlich notwendig sein. Aber unbedingt mal alles auslesen und nicht nur auf Basis von Vermutungen handeln :-)

Hier auch noch mal ausführlicher nachzulesen:

VLT funktioniert auch mit dem 3er.

Ein ST-Link downgrade wird bei einem neuen 3er sicherlich notwendig sein. Aber unbedingt mal alles auslesen und nicht nur auf Basis von Vermutungen handeln :)

Hier auch noch mal ausführlicher nachzulesen:
Du könntest mich nicht zum einem passenderen Thema hinweissen, vielen Dank hierfür!

Dort wird einmal auf VLT und Nextgen FW angesprochen, wie sieht es mit SHU aus ? Funktioniert das auch mit der FW?

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
...wie sieht es mit SHU aus ? Funktioniert das auch mit der FW?
SHU ist eine App, die kannst du dann zukünftig zum Flashen von FWs nutzen (bspw. VLT, NextGen, SHFW). Das Flashen von FW ginge aber bspw. auch mit DownG.

Keine der oben genannten FWs wird dich daran hindern dich weiterhin mit der SHU App zu verbinden (falls das die Frage war :))

SHU ist eine App, die kannst du dann zukünftig zum Flashen von FWs nutzen (bspw. VLT, NextGen, SHFW). Das Flashen von FW ginge aber bspw. auch mit DownG.

Keine der oben genannten FWs wird dich daran hindern dich weiterhin mit der SHU App zu verbinden (falls das die Frage war :))
Genau das war meine Frage, die du nicht besser beantworten könntest 🙈

Somit sind die letztens Fragezeichen von meinem Kopf auch gelöst und kann schon mal ein st link von Aliexpress bestellen.
Der kann von mir aus erst nach 2 Monaten kommen, weil ich den originalzustand erstmal "genießen" möchte und somit den Vergleich spüren kann nach dem tunen.

Nir eine letzte Sache noch zum st link:
Muss das der empfohlene rote sein für knapp 9 Euro bei Aliexpress, oder kann das jeder andere v2 st link für 2-3 Euro auch?

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203