RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Ja, wusste nicht so recht, wo ich da anfangen sollte in der Beschreibung..
Das habe ich gesehen, ja. Deswegen wundert es mich auch, dass ich das GM über den Regionchange ausführen kann.
Habe auch VLT-LTGM in Automate eingestellt.
Dachte, vielleicht wollte LTGM nicht funktionieren, weil ich den Regionspräfix erst nach dem neuen Flash auf 25700 gesetzt habe. Das wars aber auch nicht.
Auch ein neues Flashen der DRV mit vorher eingestelltem Präfix bringt keine Änderung.
Oder gibts noch irgendeine Bremse/Gas-Kombi, die ich drücken muss und ich in den Beschreibungen überlesen habe?

Zusatz: Gerade Probefahrt gemacht. Auch den 30km/h beep hat er trotz Mod-häkchen noch.4

Anhänge

• Screenshot_20230605_193519_ScooterHacking_Utility[1].webp
    Screenshot_20230605_193519_ScooterHacking_Utility[1].webp
    41 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Rockaflo Rockaflo
Liest sich alles so als ob etwas mit deiner gepatchten Firmware nicht funktioniert.
Fang nochmal von vorne an.
Also du setzt einen 25700 präfix für DE 1s.
Dann lädst du dir die vanilla DRV319 wie beschrieben im ersten Post runter und gehst auf zum patchen.
Dann nimmst du den vlt-Zipper2 und machst daraus eine zip datei.
diese Datei flasht du per SHU. (vorher "use legacy zip format" haken setzen)

Alternativ nach roter Pille Anleitung aus dem ersten Post manuell patchen.
Dann kannst du dir 100% sicher sein das alles stimmt mit der Firmware.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Rockaflo
Ok, Danke Euch!
Genauso hab ichs gemacht.
Werde noch ein paar Versuche mit der blauen Pille machen. Wenn alles nix hilft, werd ich mich mal in die rote Pille einarbeiten und die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus erkunden. (y)

• Strahlend
Reaktionen: VooDooShamane
Erst mal vielen Dank für die grandiose Arbeit hier! Ich bin total begeistert was alles möglich ist. :)
Ich möchte meinen 1S gerne mit der VLT Firmware bestücken.
Wichtig wäre mir, dass er standardmäßig 22km/h fährt und ich ihn bei Bedarf auf 25km/h anheben kann. Da ich aber leider kein Android Smartphone besitze müsste das Anheben des Geschwindigkeitslimits auf anderen Weg passieren.

Im Toolkit habe ich ausgewählt:
- Bremslicht Mod: Damit das Bremslicht nicht blinkt
- 22km/h Mod: Selbsterklärend
- Relight Mod mit LTGM

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich mit dem Relight Mod durch Drücken von Gas+Bremse (welche? und wann?) die Geschwindigkeit auf 25km/h anheben kann und nach Aus-/Anschalten des Scooters wieder die 22km/h eingestellt sind? Muss ich den Haken bei LTGM auch setzen oder ist das nur fürs Aktivieren per App?

Oder beißt sich der Relight Mod mit dem Bremslicht Mod?

Mir ist wichtig es erst zu verstehen bevor ich blind drauf los flashe.

Danke euch!

Erst mal vielen Dank für die grandiose Arbeit hier! Ich bin total begeistert was alles möglich ist. :)
Ich möchte meinen 1S gerne mit der VLT Firmware bestücken.
Wichtig wäre mir, dass er standardmäßig 22km/h fährt und ich ihn bei Bedarf auf 25km/h anheben kann. Da ich aber leider kein Android Smartphone besitze müsste das Anheben des Geschwindigkeitslimits auf anderen Weg passieren.

Im Toolkit habe ich ausgewählt:
- Bremslicht Mod: Damit das Bremslicht nicht blinkt
- 22km/h Mod: Selbsterklärend
- Relight Mod mit LTGM

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich mit dem Relight Mod durch Drücken von Gas+Bremse (welche? und wann?) die Geschwindigkeit auf 25km/h anheben kann und nach Aus-/Anschalten des Scooters wieder die 22km/h eingestellt sind? Muss ich den Haken bei LTGM auch setzen oder ist das nur fürs Aktivieren per App?

Oder beißt sich der Relight Mod mit dem Bremslicht Mod?

Mir ist wichtig es erst zu verstehen bevor ich blind drauf los flashe.

Danke euch!
So musst du es einstellen, den Bremslicht-Mod bitte weglassen, der ist nur für GM, was du nicht nutzt, wenn du LTGM willst. Piep, Verzögerung, Auto-Bremslicht ist natürlich Geschmackssache, aber gerade Bremslicht ist für mich ein wichtiges Sicherheitsfeature:
Screenshot_20230606_121024_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20230606_120945_Samsung Internet.jpg

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Servus zusammen!
Wollte nochmal kurz Rückmeldung geben.
Habe jetzt die rote Pille genommen und mir die .bin selbst über den Hex-Editor, wie in der Anleitung beschrieben, gepatcht.

War ganz easy und jetzt funktionieren alle eingestellten Mods tadellos!

Vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Ihr in diese Projekte und auch in Scooterneulinge reinsteckt.

Flo

Servus in die Runde kann mir jemand erklären wie ich von der 2.5.2 runterkomme ? Mein Junior hat mein scooter aktualisiert😡 alles mit st link erledigt. Aber sobald ich meine 2.3.6 wieder Flashen will geht nichts. Error egal welche App. Wäre sehr dankbar um Hilfe. Scooter ist ein pro2
BLE wieder auf 1.3.4
BMS 1.4.1