RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Hab mir kürzlich den Pro 2 geholt.

Zum aktivieren habe ich mich an die Anleitung gehalten.
Aktuell also DRV248 BLE157 BMS141.

Wenn BLE157 dann gedowngraded wurde (ST-Link ist unterwegs), kann ich dann ne DRV247 VLT über die momentane DRV248 flashen (mit SHU bzw. downG), weil DRV248 VLTs werden ja gar nicht unterstützt, oder übersehe ich was?

Oder muss ich sogar vorher mit dem MiDu-Flasher die DRV248 auf DRV247 downgraden?

Das steig ich noch nicht ganz durch.

Hab mir kürzlich den Pro 2 geholt.

Wenn BLE157 dann gedowngraded wurde (ST-Link ist unterwegs), kann ich dann ne DRV247 VLT über die momentane DRV248 flashen (mit SHU bzw. downG), weil DRV248 VLTs werden ja gar nicht unterstützt, oder übersehe ich was?

Oder muss ich sogar vorher mit dem MiDu-Flasher die DRV248 auf DRV247 downgraden?
Richtig. Erst downgrade der BLE wie im ersten Post deiner verlinkten Anleitung erklärt.

Dann downgrade auf DRV die VLT unterstützt. (passend zur Hardware) bei dir DRV247
Ist alles in dem Sticky Thread erklärt eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in diesem Thread der auch in der Anleitung verlinkt ist steht alles Schritt für Schritt
Ja das mit der BLE Downgrade über Midu-Flasher ist mir klar. :)

Meine Frage hat sich eher auf die DRV bezogen,
ob ich von DRV248 auf DRV247 mit Miduflasher downgraden muss?
oder
ob ich direkt die DRV247.bin von diesem Beitrag in den VLT-Zipper 2 jage und die zip dann per SHU flashe, obwohl noch auch DRV248 bin?

Ja das mit der BLE Downgrade über Midu-Flasher ist mir klar. :)

Meine Frage hat sich eher auf die DRV bezogen,
ob ich von DRV248 auf DRV247 mit Miduflasher downgraden muss?
oder
ob ich direkt die DRV247.bin von diesem Beitrag in den VLT-Zipper 2 jage und die zip dann per SHU flashe, obwohl noch auch DRV248 bin?
Die VLT 247 ist auch "nur" eine DRV 247, also warum sollte man vorher erst die unmodifizierte 247 flashen? Drüber damit und gut ist.

PS: mit dem MiDu-Flasher kannst du (noch) keine DRV flashen, von daher ist die Frage eh sinnfrei 🙃

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich bei der 247 für LTGM persistent diese Zeile einfach nur weglassen muss?

bytepatch.exe "%1" -a 0x00006702 A1 F8 3A 21

Habe dazu nichts dokumentiert gesehen und es mir aus dem web patcher hergeleitet mittels Resultat mit und ohne Haken bei der persist Option. Thx

Der store Befehl muss weg gelassen werden.
Glaub das war das 12te Offset ja.
Ansonsten überprüf es ruhig nochmal mit dem Armconverter.com .
11 Offset sind ein ldr (also load) Befehl.
Aber nur einer ist ein str .(store/schreiben)
Da du willst das der Zustand erhalten bleibt, muss der store Befehl ausgelassen werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: tuky