RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Installier' Dir das Scooter Hacking Utility, kurz SHU aufs Smartphone und aktualisiere die drei Softwarekomponenten des 1S. Die Home-App kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich wieder deinstallieren, weil die nichts kann was nicht auch andere Apps (wie z.B. eben das SHU) kann.

Ist erst mal die aktuelle Software am E-Scooter, kannst Du immer noch in aller Ruhe überlegen ob und wenn ja welche Modifikationen Du an der DRV vornimmst. Eine CFW geht halt "härter" ran und bietet mehr Möglichkeiten als eine nach VLT gepatchte OFW.

Herzlich willkommen hier im Forum! :)

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Vielen dank ,ich werde es gleich testen
Post automatically merged:

Installier' Dir das Scooter Hacking Utility, kurz SHU aufs Smartphone und aktualisiere die drei Softwarekomponenten des 1S. Die Home-App kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich wieder deinstallieren, weil die nichts kann was nicht auch andere Apps (wie z.B. eben das SHU) kann.

Ist erst mal die aktuelle Software am E-Scooter, kannst Du immer noch in aller Ruhe überlegen ob und wenn ja welche Modifikationen Du an der DRV vornimmst. Eine CFW geht halt "härter" ran und bietet mehr Möglichkeiten als eine nach VLT gepatchte OFW.

Herzlich willkommen hier im Forum! :)
Habe ich gemacht ,hier kurz die werte ob das ok ist ,mi Scooter 0268 BLE1.34 DRV 3.0.4 BMS 1.28

Zuletzt bearbeitet:
Das geht aktuell nur mit einer cfw von Shu (Versions spoofing) und ja einfach deinstallieren die App die ist mehr als überflüssig
Geht auch mit VLT Firmware, hab das Offset schon gefunden.
Mein Script "VLT Zipper" überprüft genau das Offset um raus zu finden um welche Firmware es sich handelt.
Könnte ich hier auch in die Offset Liste übernehmen aber dann müsste ich das Script überarbeiten.
Der Vorteil ist aber auch wenn man nicht spooft das die Roller Firmware dann sich als ganz normale original Firmware ausgibt wenn man in der App nachschaut.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Habe ich gemacht ,hier kurz die werte ob das ok ist ,mi Scooter 0268 BLE1.34 DRV 3.0.4 BMS 1.28
Würde wenn du normales Ladegerät benutzt bms 141 nehmen hast ein bißchen mehr Reichweite. Und du kennst die Möglichkeit deinen Roller nur temporär schneller zu machen durch "german maneuver" oder "dpc per register" so das er nach neustart wieder gesetzeskonform ist für eine kontrolle?
Geht auch mit VLT Firmware, hab das Offset schon gefunden
Sollte mir immer angewöhnen "noch nicht" hier dazu zu schreiben ;)

• Hilfreich!
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte mich für die tolle Arbeit, die hier gemacht wird, herzliche bedanken.
Habe mich erstmal eingelesen und dank der guten Anleitung meine Veränderungen gemacht.
Hat bei meinem 1S alles ohne Probleme funktioniert.

Meine Mods
Bremslicht
22Km/h
Automatisches abbremsen
Motor Start Speed

Grüße, Alex

• Hilfreich!
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte mich für die tolle Arbeit, die hier gemacht wird, herzliche bedanken.
Habe mich erstmal eingelesen und dank der guten Anleitung meine Veränderungen gemacht.
Hat bei meinem 1S alles ohne Probleme funktioniert.

Meine Mods
Bremslicht
22Km/h
Automatisches abbremsen
Motor Start Speed

Grüße, Alex
Hi Alex

Willkommen im RP Forum.
Cool das alles funktioniert hat.
Feedback ist immer gern gesehen. (y)

Viel Spaß mit deiner VLT Firmware

LG
VooDooShamane

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Gast
Hi! Hab mein 1S gerade geflasht und alle Mods die auf Seite 1 beschrieben worden sind eingebaut. Geflasht über Scooter Companion. Ist der Flash jetzt dauerhaft oder muss man den Scooter jedes mal neu Flashen? Komisch war nämlich bei mir, das der Scooter nach Aus und Einschalten beim Gas geben Tempomat anspringt und die Geschwindigkeit nur ein Stück reduziert mit jedem mal wenn ich den Gashahn betätige. Ist das normal?

Zweite Frage, gibt es eine Möglichkeit den Scooter auf 25-30 kmh mit dieser Firmware zu flashen und ein Reset der Firmware nach jedem ausschalten zu erzwingen? :)

Ich raffe nicht ganz was du meinst.
Wenn ich es richtig deute was du schreibst, nein ist nicht normal das der Tempomat aktiviert wird mit deutscher Serien Nummer.

Poste mal bitte den Inhalt deiner info.txt hier rein.

Flash ist dauerhaft, ja.

Das Geschwindigkeit Limit kannst du mit German Maneuver in der SHU app Temporär ändern.

Aber glaub du solltest dich mal etwas einlesen in die Sache hier.
Gibt gute Anleitungen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Ich raffe nicht ganz was du meinst.
Wenn ich es richtig deute was du schreibst, nein ist nicht normal das der Tempomat aktiviert wird mit deutscher Serien Nummer.

Poste mal bitte den Inhalt deiner info.txt hier rein.

Flash ist dauerhaft, ja.

Das Geschwindigkeit Limit kannst du mit German Maneuver in der SHU app Temporär ändern.

Aber glaub du solltest dich mal etwas einlesen in die Sache hier.
Gibt gute Anleitungen.
dev: 1s;
nam: VLT304;
enc: B;
typ: DRV;
md5:5f3112dfc87a5f89371d4b79ce8c7b5c;
md5e: 7a21ca4ba1c773a4cc0dc0a4b63a8fe0;