RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Uff, ja gefühlt jede Seite 1x kommt der Vorschlag. :ROFLMAO:
Es scheint echt mega wichtig für viele zu sein.
Kann es irgendwie nicht so ganz verstehen.
Mein Roller braucht garnicht lange zum ausschalten. 🤷‍♂️

Hatte ich aber auch schon am ersten Tag als dieser Thread entstanden ist gesagt das ich mich drum kümmern werde.

Das Ding ist aber, die Ausschaltzeit ist in der BLE und momentan bin ich eben erst dabei die DRV zu Priorisieren.

Hatte hier schonmal eine Roadmap gepostet.
Die habe ich der Übersicht halber auch mal in den Startpost übernommen.
Hoffentlich ist das Thema dann jetzt erstmal klar.:oops:
ups das ist mir entgangen. Dann ma sorry für den doppelpost. Wollte keinen Druck machen 😎😊
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ich nochmal.

Ich bin echt begeistert von diesem Thread und dem ganzen Forum. Ich habe schon so viel gelernt! Danke dafür.

Nun habe ich gerade einmal die GM-App testen wollen nachdem ich es so verstanden habe, dass diese auch mit den VLT Firmwares funktionieren soll. Bei mir verbindet er sich zwar, aber macht dann nicht weiter. Habe ich etwas übersehen?

Danke!
 
Ich nochmal.

Ich bin echt begeistert von diesem Threads und dem ganzen Forum. Ich habe schon so viel gelernt! Danke dafür.

Nun habe ich gerade einmal die GM-App testen wollen machen ich es so verstanden habe, dass diese auch mit den VLT Firmwares funktionieren soll. Bei mir verbindet er sich zwar, aber macht dann nicht weiter. Habe ich etwas übersehen?

Danke!
ich geb mal weiter, was ich hier im Forum gelernt habe: Die GM free App funktioniert mit neuer BLE Version nicht mehr. Du kannst GM aber mit der Scooter Hacking Utility App durchführen. Hierfür den Roller verbinden und auf Change Region klicken. Dann noch German Maneuver (25kmh—>Old SN) anklicken und du hast bis zum nächsten Neustart des Rollers 25kmh 😎
 
Hab meinen VLT Zipper jetzt mal bei nem Kumpel auf nem Windows 7 PC benutzen wollen.
Musste leider feststellen, daß die Python Version die ich in dem VLT Zipper mit beigefügt habe nicht Windows 7 kompatibel ist.
Gibt aber einen Workaround dazu.

Dazu einfach und den Inhalt in den Python Ordner der in dem VLT Zipper Ordner liegt entpacken und die Daten überschreiben.
 
Wisst ihr was mich noch am meisten stört ist, das die 2.3.6 mit den Mods zwar geil ist, aber ich bei unter 60% Ladung nicht mehr wirklich die eine Steigung hoch komme. Drüber noch gut mit 12 drunter mit 8. Die Leistung wird schon gut begrenzt. Eine Anfrage für die Zukunft, kann man die Limits zumindest absenken, so das sie später kommen ?
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley
Konnte ich so noch nicht feststellen.
Bei mir zieht der jede Steigung mit full speed hoch. 🤔
Bin gestern z.b. bis 30% Akku gefahren und konnte auch heftigere Steigungen mit full speed hoch fahren.
Es kommt natürlich darauf an wie stark die Steigung ist, das Gewicht und dem Reifendruck.
Ich wiege 80kg.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Ich wiege 94Kg. Die Steigungsfähigkeit mal bei Seite, ich finde unter 50 und vor allem unter 30 fühlt sich das Teil kraftlos an. Sieht man auch gut in der Dashboard App. Bis 70% zieht der noch über 700w ab 50% dann nur noch bissl über 500w drunter dann 400w. Für eine hohe Reichweite ist das ja Sinnvoll aber macht nicht mehr so viel Spaß. Diese Limits sollen ja in der cfw raus sein. Da gibt es einen Thread mit Diagrammen zum Vergleich. Die Limits bissle absenken wäre nice.
 
Also ich finde auch das relativ schnell die Beschleunigung leidet. Am Anfang zieht der Roller wie eine Rakete aber nach ein paar km braucht er schon länger um auf Speed zu kommen. Die Steigungen zieht er weiter super hoch. Nur in der Beschleunigung eben echt mau. Aber das liegt an der Firmware. Nervt mich ehrlich gesagt auch ein bisschen. 1S
 
Hallo ,ich habe gerade bei meinem S1 die Mi S1 DRV 304 die ich erstellt habe ,mit Xiao Tea Firmenware Tool und den Änderungen die VooDooShamane vorgeschlagen hat, funktioniert alles super ich möchte mich bedanken bei allen hier insbesondere bei VooDooShamane.
 
  • Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One und Axxelfoley