RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Ich wiege 94Kg. Die Steigungsfähigkeit mal bei Seite, ich finde unter 50 und vor allem unter 30 fühlt sich das Teil kraftlos an. Sieht man auch gut in der Dashboard App. Bis 70% zieht der noch über 700w ab 50% dann nur noch bissl über 500w drunter dann 400w. Für eine hohe Reichweite ist das ja Sinnvoll aber macht nicht mehr so viel Spaß. Diese Limits sollen ja in der cfw raus sein. Da gibt es einen Thread mit Diagrammen zum Vergleich. Die Limits bissle absenken wäre nice.
Wo ist dieser Thread?
Hast mal nen Link für mich?
Hier mal nen Diagram von mir.
Bis 27% Akku gefahren.
Und der Hat bis zum schluss wunderbar gezogen und top speed gehalten.
Das war allerdings auch mit Current Raising Coef. auf 274 statt 300
Screenshot_20211001-143717_m365 Tools.webp

Also ich finde auch das relativ schnell die Beschleunigung leidet. Am Anfang zieht der Roller wie eine Rakete aber nach ein paar km braucht er schon länger um auf Speed zu kommen. Die Steigungen zieht er weiter super hoch. Nur in der Beschleunigung eben echt mau. Aber das liegt an der Firmware. Nervt mich ehrlich gesagt auch ein bisschen. 1S
Wie gesagt Beschleunigung ist bei meinem Pro2 selbst mit Akku auf 27% noch top gewesen.🤷‍♂️

Hallo ,ich habe gerade bei meinem S1 die Mi S1 DRV 304 die ich erstellt habe ,mit Xiao Tea Firmenware Tool und den Änderungen die VooDooShamane vorgeschlagen hat, funktioniert alles super ich möchte mich bedanken bei allen hier insbesondere bei VooDooShamane.
Na das ist doch super, freut mich das du es doch noch hin bekommen hast.
War doch ganz easy. ;)

Naja der 1s ist ja Akku mässig auch n bisschen schwach auf der Brust. Mir ist auch aufgefallen das der Roller bei minimaler Steigung viel besser zieht wie auf der Ebene. Ich bin trotzdem der Meinung daß ich hier die perfekte Mischung zwischen Reichweite und Anzug habe. Und zur Not gibt's ja noch GM.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Leider konnte ich den Thread nicht finden, muss nochmal suchen wenn nötig. Aber ich habe die Bilder, die hatte ich mir mal geladen. Hier sieht man wie die Leistung abnimmt. Beim CFW bleibt sie fast stabil, sie sinkt nur wenig aber dafür ist bei ca. 20% Schluss. Wenn man also das Limit absenken könnte auf 30% wäre das nice. Die Reichweite leider aber nicht schlimm. Bei der CFW kann man dann gar nicht fahren, so wäre fahren noch möglich.

Anhänge

• Pro2 cfw 25A.webp
    Pro2 cfw 25A.webp
    55,2 KB · Aufrufe: 47
  • Pro2_original_fw.webp
    Pro2_original_fw.webp
    62,4 KB · Aufrufe: 45
Hi zusammen! Habe heute mal KERS deaktiviert. Was soll ich sagen….ich bin total begeistert von dem Mod! Wusste gar nicht, dass mein Scooter so toll rollen kann 😂😎

Aber im Ernst. Ich finde den Unterscheid echt enorm und ich werde zukünftig gerne auf das bisschen Stromrückgewinnung verzichten.

Super Mod, danke dafür!

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Verlierst eh mehr Strom durch Kers als du dazu bekommst außer du wohnst in den Alpen.
Bin auch Fan davon
Diese Aussage kann ich so nicht ganz stehen lassen. Ich wohne in einer leicht bergigen Landschaft, am Fluss entlang auch eben. Solange man vorausschauend fährt hat man einen nutzen davon, in Form von mehr Reichweite. In der Stadt bei kurzen Stopp and Go wohl eher nicht. Weiterer Vorteil man fährt verschleißfrei, was bei der mechanischen Bremse nicht der Fall ist. Was eventuell auch ein Faktor für die Menge an Rückgewinnung sein kann ist das Gewicht des Fahrers beim Bremsen.

Aber ich kanns ja auf meiner Haus und Hofstrecke mal vergleichend testen, und werde berichten, kann aber etwas dauern bis ich dazu komme.
Post automatically merged:

Leider konnte ich den Thread nicht finden, muss nochmal suchen wenn nötig. Aber ich habe die Bilder, die hatte ich mir mal geladen. Hier sieht man wie die Leistung abnimmt. Beim CFW bleibt sie fast stabil, sie sinkt nur wenig aber dafür ist bei ca. 20% Schluss. Wenn man also das Limit absenken könnte auf 30% wäre das nice. Die Reichweite leider aber nicht schlimm. Bei der CFW kann man dann gar nicht fahren, so wäre fahren noch möglich.
Wenn ich das in Erinnerung habe, war das bei mir genau so, bei 20% war Schluss. Beim Reichweitentest mit CFW, habe ich als er nicht mehr wollte in den D-Mode gewechselt und er ist gelaufen, hatte noch 6% Restakku bei Ankunft Zuhause.

Moin in die Runde, ich habe gerade zum wiederholten Male meine VLT mit 3 Modifiaktionen für den Pro 2 über das XiaoTea Firmware Tool erzeugt und immer kommt in der SHU die Meldung "App angehalten..." (Absturz) nachdem ich meine ZIP auswähle. Bin m.E. sehr gewissenhaft vorgegangen.. Habt ihr eine Idee warum es nicht klappt?