RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Hmm,
Dann scheint das Problem an der App zu liegen.
Kannst du denn andere zip Dateien laden und flashen?
Probier mal die vanilla DRV236 aus dem ersten post.
Hattest du eine andere cfw vorher drauf?
Welche DRV Version zeigt shu bei deinem Roller an?

Als letztes würde ich SHU mal deinstallieren und neu installieren.

Wenn es dann noch immer nicht geht, brauch ich mehr Infos.
Welches Handy, welche Android Version.
Von sd Karte geladen oder intern usw...

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Super, habe gerade mir auch eine fw für den 1s gebacken, erste testfahrt 23km/h ... Und dann sank er auf seine 22 km/h , dann runter auf 20km/h und wieder hoch...ist das ein bug oder feature?

Ich antworte mal in fett ;)

Hmm,
Dann scheint das Problem an der App zu liegen.
Kannst du denn andere zip Dateien laden und flashen? Andere Zip-Dateien habe ich noch nicht probieren können.
Probier mal die vanilla DRV236 aus dem ersten post. Im ersten Post kann ich aktuell leider keine Vanilla DRV236 finden (Link entfernt?)
Hattest du eine andere cfw vorher drauf? Ich hatte zuvor eine selbsterstellte CFW (DRV223), bei der gab es keinerlei Probleme beim flashen
Welche DRV Version zeigt shu bei deinem Roller an? Aktuell 6.2.3. da spoofing von der CWF

Als letztes würde ich SHU mal deinstallieren und neu installieren.

Wenn es dann noch immer nicht geht, brauch ich mehr Infos.
Welches Handy, welche Android Version. Habe es mit 2 verschiedenen Handys probiert Samsung Galaxy S6 und S8 Edge
Von sd Karte geladen oder intern usw... immer von Intern (habe es zuvor via Google Drive aufs Telefon geschoben)

Beste Grüße

Ich antworte mal in fett ;)

Beste Grüße
Ich Antworte mal in richtig ;)
Sry aber warum schreibst du in mein Zitat rein?
Ich drösel das mal für dich auf.
Kannst du denn andere zip Dateien laden und flashen?
Andere Zip-Dateien habe ich noch nicht probieren können.
Probier mal die vanilla DRV236 aus dem ersten post.
Im ersten Post kann ich aktuell leider keine Vanilla DRV236 finden (Link entfernt?)
So, an dieser Stelle wird es richtig wild.
Ich frage mich nämlich nun welche Firmware du zum Erstellen deiner VLT Firmware benutzt hast?
Der Download zu der jeweiligen vanilla Firmware ist in der Anleitung ganz oben.

Screenshot_20211008-124522_Chrome.jpg

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Sorry, muss mich noch mit den Antwortgepflogenheiten vertraut machen ;) Danke dir (y)

Klar, jetzt weiß ich was du meinst, mein Versehen... Als Grundlage für meine VLT habe ich natürlich die DRV236 aus deinem ersten Post genommen.
Ich probiere sie mal, wie von dir vorgeschlagen, im Original zu flashen. Ich habe die Version 236 bisher nur einmal über die SHU "Load Original" aufgespielt gehabt.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Wer verwendet aktuell die Vanilla DRV223 ?
Post automatically merged:

Welche Firmware könnt ihr mir für meinen Xiaomi S1 empfehlen?

Vanilla DRV223 oder DRV304

So heute meinen Xiaomi 1S gebraucht gekauft und gleich mal alle Mods von dem guide draufgeladen, hoffe mal es gibt keine Probleme falls ich irgendwann mal kontrolliert werde :censored: Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung damit? Denke mal es wird höchstens nur die Geschwindigkeit geprüft und nicht die Firmware oder was denkt ihr?

Bitte nicht schon wieder, und das auch noch an unpassender Stelle, eine Diskussion über die rechtliche Seite betreffend Änderungen am E-Scooter. Wenn Du Dich da weiter einlesen willst, bist Du hier richtig:

Auf jeden Fall viel Freude mit Deinem 1S und seiner optimierten Software, und ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)

Wer verwendet aktuell die Vanilla DRV223? Welche Firmware könnt ihr mir für meinen Xiaomi S1 empfehlen? Vanilla DRV223 oder DRV304?
Für das Xiaomi-Smartphone S1 kann ich Dir keine Software empfehlen die für den Xiaomi-E-Scooter 1S bestimmt ist; das wird wohl nicht gut gehen / klappen! ;) Also berichtige bitte mal Dein Profil!

Und dann geht's in diesem Thread nicht um die Wahl der DRV-Version, sondern um das Patchen der 304er für den 1S bzw. 236er für den Pro 2. Wenn Du Dich hinsichtlich der verschiedenen Softwareversionen einlesen willst, bist Du in diesem Thread richtig: