RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Der Fußgänger-Mode ist meines Wissens nach nicht veränderbar.

Moin zusammen! :) Habe mir gestern auch endlich einen Scooter gekauft, den Mi 1S und möchte lediglich mal beide Varianten ausprobieren.

Einmal die 25 Km/h und einmal die erlaubte 22 Km/h Version. Verstehe ich das richtig, dass es keine "fertige" Firmware dafür gibt, die ich einfach auf den Scooter packe? Ich muss eine passende für meinen Scooter erstellen?

Warum ist das so? Wegen der entsprechenden Seriennummer die sonst bei vorgefertigten Dateien nicht passt? Oder bin ich einfach zu doof es zu finden?

Danke euch :)

Vielen Dank für deine Anleitung! Am Samstag den Roller gekauft und direkt angepasst. Die Kombi 22km/h, automatisches abbremsen deaktivieren (um das piepsen wegzubekommen im Leerlauf eigentlich nur, falls da doch mal kontrolliert wird..?) und die Startgeschwindigkeit auf 3km/h.
Ein Traum ist das nun. super Arbeit!

Hi,

kurze Frage - dieses German Maneuver funktioniert doch mit der aktuellsten Firmware nicht mehr - oder liege ich da falsch? Würde gern eine angepasste aktuelle (Vanilla)-Firmware nutzen, aber war der Meinung dass die GM App dann nicht mehr geht?
Habe noch die erste Firmware, aber es nervt mich - dass ich nur 17 km/h fahren kann -.-

Danke und tolle Arbeit :)

kurze Frage - dieses German Maneuver funktioniert doch mit der aktuellsten Firmware nicht mehr
Glaub du verwechselst da mehrere Sachen "German Maneuver" ist nur die Tätigkeit deine Deutsche Seriennummer kurzfristig auf eine EU bzw internationale Seriennummer zu ändern bis zum neustart des rollers.
Was du meinst ist wahrscheinlich die gleichnamige App und die funktioniert mit jeder drv also die normale Firmware, die funktioniert nur nicht (weil sie auch seit über einen Jahr nicht mehr supported wird) mit der neusten BLE das ist die Bluetooth Einstellung.
Diese kannst du aber auch mit der shu app (mit dieser kannst du übrigens auch generell das gm durchführen) down graden.
Und bevor wieder jemand anderes schimpft das du mit einen Handy fährst hast ein Buchstaben/Zahlendreher in deinen Scooternamen

Besten Dank für die Hilfe und die Aufklärung - also wenn ich es korrekt verstehe, dann muss ich nur die aktuelle Firmware auf den Scooter via App spielen und die Bluetooth-Sache (BLE) außenvor lassen? Geht das? Sorry für etwas Offtopic

Besten Dank für die Hilfe und die Aufklärung - also wenn ich es korrekt verstehe, dann muss ich nur die aktuelle Firmware auf den Scooter via App spielen und die Bluetooth-Sache (BLE) außenvor lassen? Geht das? Sorry für etwas Offtopic
Weiß jetzt nicht 100% was du genau vorhast. Ja du könntest die Firmware hier nach Anleitung deinen Wünschen anpassen und separat von der BLE auf deinen Roller aufspielen und dann GM verwenden.
Wenn du deine BLE noch nicht geupgradet hast kannst dafür dann auch die German Maneuver App benutzen.

• Hilfreich!
Reaktionen: ArMa86
Nimm dich einfach die Scooter Hacking Utility App für das German Maneuver, dann musst du gar nix flashen