RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Aber ne Frage zu der 22km/h Einstellung/ Firmware. Laut GPS fährt meiner nu 22,7km/h. Ist das noch im legalen Rahmen ? 🙈 angezeigt werden 22 km/h aufm Display
bei mir wurden im freilauf zwar 21 kmh angezeigt, aber beim tatsaechlichen fahren war ich zu oft auf 22/23, sodass es mir auch gefuehlt zu unsicher war und ich dann den hexwert angepasst habe:
Offset 0x00005EFA
14 21 ändern zu 15 21 (also 15 statt wie von voodooshamane empfohlen 16). nun steht im freiflug 20 kmh und beim tatsaechlichen fahren gelegentlich 21/22. das passt so, ist immer noch ein kleines bisschen mehr als vanilla/orignal :D

das SHU german manoveur klappt uebrigens super (25 km/h). suche jetzt noch ne moeglichkeit den roller unkompliziert mit nem GM auf 30 km/h zu bringen <3

bei mir wurden im freilauf zwar 21 kmh angezeigt, aber beim tatsaechlichen fahren war ich zu oft auf 22/23, sodass es mir auch gefuehlt zu unsicher war und ich dann den hexwert angepasst habe:
Offset 0x00005EFA
14 21 ändern zu 15 21 (also 15 statt wie von voodooshamane empfohlen 16). nun steht im freiflug 20 kmh und beim tatsaechlichen fahren gelegentlich 21/22. das passt so, ist immer noch ein kleines bisschen mehr als vanilla/orignal :D

das SHU german manoveur klappt uebrigens super (25 km/h). suche jetzt noch ne moeglichkeit den roller unkompliziert mit nem GM auf 30 km/h zu bringen <3
Danke werd mal schauen. Die 25 hab ich mit der companion App auch hinbekommen 😂 ist ja nur umstellen auf EU. Aber das ist mir doch zu heikel 🙈

Hmmm, keine Chance... . Er springt immer in einen Code mit ...0700

Bin ich so blöd?
😁

Ich denke, ich weiß, wo der Fehler liegt. Nicht auf "suchen" - > "suchen", sondern "suchen" - > "gehe zu..."
Dann springt der Cursor an das richtige Offset, das steht unten links in der Ecke NICHT am Anfang der Zeile, schau nochmal genau

Screenshot_20211024-131224_Samsung Internet.jpg

Ich denke, ich weiß, wo der Fehler liegt. Nicht auf "suchen" - > "suchen", sondern "suchen" - > "gehe zu..."
Dann springt der Cursor an das richtige Offset, das steht unten links in der Ecke NICHT am Anfang der Zeile, schau nochmal genau

Anhang anzeigen 10735
Ich glaub er sucht das für das Bremslicht das ist was mit 00000704 beim Pro 2
Post automatically merged:

Hmm grad nochmal die original DRV236 geladen und mit dem Hex geöffnet. Findet er wirklich nicht mehr 😳
Da sollte eigentlich 00000704 sein und man soll A1 79 01 29 zu 00 21 01 29 ändern.
Sehe weder das eine noch das andere 🙈

Oder hab ich jetzt auch nen knoten im Kopf 😅

Anhänge

• 3DF2F368-81DF-4B0B-AB14-24FC94109AEF.webp
    3DF2F368-81DF-4B0B-AB14-24FC94109AEF.webp
    531,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Danke werd mal schauen. Die 25 hab ich mit der companion App auch hinbekommen 😂 ist ja nur umstellen auf EU. Aber das ist mir doch zu heikel 🙈
Hast du dafür denn noch etwas anderes geändert oder wie würd das freigeschaltet? Ist es auch bei "normalen" umschalten mit Vanille-Firmware möglich?

Leider ändert sich dabei tatsächlich nichts. Ich finde damit auch nicht die richtigen Werte..

Ich habe es jetzt nach dem obigen Motto gemacht "er springt schon an die richtige Stelle";).
Post automatically merged:

Hast du die Datei mit dem Xiaoflasher (Siehe Bild 1) zu einer zip Datei gewandelt ?
Er erstellt mir nur einen Ordner mit den neuen Dateien. Muss ich den Ordner dann noch einmal packen oder ändern?

Das German Maneuver klappt übrigens super (25 km/h). Suche jetzt noch eine Möglichkeit den Roller unkompliziert mit dem German Maneuver auf 30 km/h zu bringen.
Das wird per German Maneuver nicht klappen, weil der Pro 2 nun mal keinen US-Mode kennt.

• Hilfreich!
Reaktionen: jordan2sheepy
Hab es endlich geschafft meinen Pro 2 zu flashen 😅👍

Aber ne Frage zu der 22km/h Einstellung/ Firmware. Laut GPS fährt meiner nu 22,7km/h. Ist das noch im legalen Rahmen ? 🙈 angezeigt werden 22 km/h aufm Display

VooDooShamane VooDooShamane hast du da ne Lösung?
Auf deinem Bild wird die Maximale Geschwindigkeit angezeigt.
Das kann bei Berg ab fahren natürlich passieren das er da über die 22Kmh hinweg kommt.
Ich bin kein Jurist aber behaupte einfach mal dass das gesetzliche Limit von 22Kmh sich auf die Geschwindigkeit bezieht die der Roller aus eigener Kraft schafft.
Von daher sollte das kein Problem sein wenn man mal kurzfristig drüber kommt wenn man Berg ab fährt.

Auf deinem Bild wird die Maximale Geschwindigkeit angezeigt.
Das kann bei Berg ab fahren natürlich passieren das er da über die 22Kmh hinweg kommt.
Ich bin kein Jurist aber behaupte einfach mal dass das gesetzliche Limit von 22Kmh sich auf die Geschwindigkeit bezieht die der Roller aus eigener Kraft schafft.
Von daher sollte das kein Problem sein wenn man mal kurzfristig drüber kommt wenn man Berg ab fährt.
War ne grade glatte Straße 😅 naja hab beide Versionen aufm iPhone die Schnelle und die etwas geänderte damit komm ich auf 20,8km/h