RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Passt bloß auf das ihr euch den controller nicht verbruzelt.
16000 sind definitiv Werte jenseits von gut und böse.

Würde ich jedenfalls von abraten.
Wenn etwas getestet wird, dann immer schön vorsichtig in kleinen Schritten und testen/messen.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Dann hast du es nicht verstanden. Der coefficient hat keinen Einfluß auf die Stromstärke und kann somit nicht den Controller schädigen. 16000 ist der einstellbare Höchstwert, mehr wird nicht akzeptiert, aber wie gesagt, das macht keinen Sinn. Hat man 32A eingestellt, sind das zwei Schritte (32000 : 16000) beim beschleunigen und das ist nur fahrbar, wenn man eine gerade Strecke durchfährt. Stop and go in der Stadt ist damit nicht möglich.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich hab's mir jetzt so oft durchgelesen.😅 Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich würde gerne beim 1S die Beschleunigung auf 800 stellen. Welcher Wert wird wo eingetragen? Mit den anderen Werten hatte ich keine Probleme. Aber da steige ich nicht durch.

Ich hab's mir jetzt so oft durchgelesen.😅 Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich würde gerne beim 1S die Beschleunigung auf 800 stellen. Welcher Wert wird wo eingetragen? Mit den anderen Werten hatte ich keine Probleme. Aber da steige ich nicht durch.
Du musst deinen gewünschten Wert von Dezimal nach Hexadezimal umrechnen, z.B. so
Aus 800 wird dann 320

Dann brauchst du den aus dem Ursprungspost
Bei Assembly Code trägst du deinen Wert ein: mov.w r0, #0x320
Im Feld Thumb steht dann das, was du mit dem Hexeditor bei dem passenden Offset eintragen musst. In diesem Fall 4FF44870

Allerdings sehe ich gerade, dass das Offset nur für den Pro2 ist. Keine Ahnung, ob das auch für deinen gilt
Post automatically merged:

Dann hast du es nicht verstanden. Der coefficient hat keinen Einfluß auf die Stromstärke und kann somit nicht den Controller schädigen. 16000 ist der einstellbare Höchstwert, mehr wird nicht akzeptiert, aber wie gesagt, das macht keinen Sinn. Hat man 32A eingestellt, sind das zwei Schritte (32000 : 16000) beim beschleunigen und das ist nur fahrbar, wenn man eine gerade Strecke durchfährt. Stop and go in der Stadt ist damit nicht möglich.

Moin,
den Strom würde ich auch gerne erhöhen. Gibt es dazu bereits ein Offset?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley
Du musst deinen gewünschten Wert von Dezimal nach Hexadezimal umrechnen, z.B. so
Aus 800 wird dann 320

Dann brauchst du den aus dem Ursprungspost
Bei Assembly Code trägst du deinen Wert ein: mov.w r0, #0x320
Im Feld Thumb steht dann das, was du mit dem Hexeditor bei dem passenden Offset eintragen musst. In diesem Fall 4FF44870

Erklärst du es nochmal genauer, das funktioniert so nämlich nicht

Anhänge

• Screenshot_20220109-110325_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20220109-110325_Samsung Internet.webp
    21,9 KB · Aufrufe: 34
Hallo zusammen,

ich habe den VLT_Zipper nun auch für die DRV 224 fertig. Die DRV 223 und 155 folgen noch. Ich habe das nur aus puren Interesse an der Sache gemacht. Bin aktuell in Reha und habe viel Zeit 🙄 Zusätzliche offseit's habe ich auch ausfindig gemacht, muss diese aber noch testen.

Schönen Sonntag euch allen.

Hallo zusammen,

ich habe den VLT_Zipper nun auch für die DRV 224 fertig. Die DRV 223 und 155 folgen noch. Ich habe das nur aus puren Interesse an der Sache gemacht. Bin aktuell in Reha und habe viel Zeit 🙄 Zusätzliche offseit's habe ich auch ausfindig gemacht, muss diese aber noch testen.

Schönen Sonntag euch allen.

Welchen Hintergrund hat es den vlt zipper für die alten Firmwares kompatibel zu machen?

Die sind doch in den online Firmware Generatoren implementiert und man kann sich eine fertige .zip dort downloaden zum flashen.

Wenn der einzige Grund dafür ist, wie du es geschrieben hast, nur aus Interesse an der Sache und uns als Community das nichts bringt,
Wozu hast du das dann hier rein gepostet?

Welche Offsets hast du denn ausfindig gemacht?
Und bitte sag mir nicht die Offset sind auch in den alten Firmwares.
Weil für die haben wir doch die online cfw Generatoren.

Bitte versteh mich nicht falsch.
Wenn du hier etwas beitragen möchtest finde ich das gut.
Aber hier geht es einzig darum die Firmwares zu modifizieren die nicht in online cfw Generatoren implementiert worden sind.

Der curren raising coefficient hat keinen Einfluss auf die stromstärke?

Ich sage dir, Der current raising coefficient steuert die Stromstärke bei der Beschleunigung.
Je nachdem wieviel Schritte via current raising coefficient festgelegt wurden um das max current zu erreichen.
Es liegt doch auf der Hand, je mehr Ampere pro Schritt freigesetzt wird, desto höher die Material Belastung.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Hallo zusammen,

könnte jemand von euch das Offset prüfen? Ich habe die in den VLT_Zipper mit eingebaut und bei mir hat es funktioniert.
Allerdings muss ich gestehen, das die DRV224 völlig überflüssig im VLT_Zipper ist. War auch nur eine zusätzlich Beschäftigung in der Reha. Anbei die Offset_Vers.;

Offset Hex Assembler
0x000062EE 4F F4 09 70 mov.w r0, #0x224

Was ich noch bei meinem Pro2 erfolgreich getestet habe ist das aktivieren vom DPC (switchable, register) mit der SHU. Auch hier würde ich mich freuen, wenn dies nochmals geprüft wird;

Offset Hex Assembler
0x00000CC2 00 BF 00 BF :ROFLMAO:
0x00005F3A 4E F2 90 23 movw r3, #0xe290
0x00006084 4F F6 FF 7C movw ip, #0xffff

Das letzte Offset (0x00006084, movw ip, #0xffff) deaktiviert das "beep, beep" bei über 30 km/h.

Zwecks Ampere, mit dem ich ja auch schon @
VooDooShamane
VooDooShamane genervt habe, bin ich ebenfalls fündig geworden. Ich habe das Offset noch nicht an meinem Pro2 ausbrobiert, da ich hier im Zimmer jetzt nicht fahren kann aber morgen Mittag prüfe ich das;

Offset Hex Assembler
0x00005F48 46 F2 A8 13 movw r3, #0x61a8 (Original in der DRV236)

Gute Nacht

Ergänzung: ( Vor 2 Minuten )

Hallo zusammen,

könnte jemand von euch das Offset prüfen? Ich habe die in den VLT_Zipper mit eingebaut und bei mir hat es funktioniert.
Allerdings muss ich gestehen, das die DRV224 völlig überflüssig im VLT_Zipper ist. War auch nur eine zusätzlich Beschäftigung in der Reha. Anbei die Offset_Vers.;

Was ich noch bei meinem Pro2 erfolgreich getestet habe ist das aktivieren vom DPC (switchable, register) mit der SHU. Auch hier würde ich mich freuen, wenn dies nochmals geprüft wird;

Offset Hex Assembler
0x00000CC2 00 BF 00 BF nop
0x00005F3A 4E F2 90 23 movw r3, #0xe290
0x00006084 4F F6 FF 7C movw ip, #0xffff

Das letzte Offset (0x00006084, movw ip, #0xffff) deaktiviert das "beep, beep" bei über 30 km/h.

Zwecks Ampere, mit dem ich ja auch schon VooDooShamane VooDooShamane genervt habe, bin ich ebenfalls fündig geworden. Ich habe das Offset noch nicht an meinem Pro2 ausbrobiert, da ich hier im Zimmer jetzt nicht fahren kann aber morgen Mittag prüfe ich das;

Offset Hex Assembler

Gute Nacht.....
Post automatically merged:

Welchen Hintergrund hat es den vlt zipper für die alten Firmwares kompatibel zu machen?

Die sind doch in den online Firmware Generatoren implementiert und man kann sich eine fertige .zip dort downloaden zum flashen.

Wenn der einzige Grund dafür ist, wie du es geschrieben hast, nur aus Interesse an der Sache und uns als Community das nichts bringt,
Wozu hast du das dann hier rein gepostet?

Welche Offsets hast du denn ausfindig gemacht?
Und bitte sag mir nicht die Offset sind auch in den alten Firmwares.
Weil für die haben wir doch die online cfw Generatoren.

Bitte versteh mich nicht falsch.
Wenn du hier etwas beitragen möchtest finde ich das gut.
Aber hier geht es einzig darum die Firmwares zu modifizieren die nicht in online cfw Generatoren implementiert worden sind.

Der curren raising coefficient hat keinen Einfluss auf die stromstärke?

Ich sage dir, Der current raising coefficient steuert die Stromstärke bei der Beschleunigung.
Je nachdem wieviel Schritte via current raising coefficient festgelegt wurden um das max current zu erreichen.
Es liegt doch auf der Hand, je mehr Ampere pro Schritt freigesetzt wird, desto höher die Material Belastung.
DPC (switchable, register) ist für die DRV236 und die gibt es ja aktuell nicht in der CFW. Auch das Erhöhen oder Veringern der Ampere für die DRV236 gibt es nicht in der CFW.

wecks Ampere, mit dem ich ja auch schon @
VooDooShamane
VooDooShamane genervt habe, bin ich ebenfalls fündig geworden. Ich habe das Offset noch nicht an meinem Pro2 ausbrobiert, da ich hier im Zimmer jetzt nicht fahren kann aber morgen Mittag prüfe ich das;

Offset Hex Assembler
Spannend,

das wären 25A, aber für welchen Fahrmodus gilt das? Ich vermute "Drive", oder?

Grüße