RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

VooDooShamane VooDooShamane hat ja geschrieben, das er die DRV247 mal untersuchen möchte......ist doch OK, nicht war E email.filtering

Bei mir ist die DRV noch verfügbar. 🙇‍♂️

Anhänge

• Screenshot_20220111_174941.webp
    Screenshot_20220111_174941.webp
    28 KB · Aufrufe: 48
  • Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Offenbar wurde(n) die DRV 24x von Xiaomi wieder zurückgezogen, denn gäb's diese noch, hätten die Mannen hinter dem SHU vermutlich schon längst eine "gehackte" und damit downgradefähige Version veröffentlicht.

Ich würde mich auch nicht verzetteln; das bringt der Community "eher" nichts.
Ich dachte die 247 wäre mit downg downgradebar?
Es scheint ja nur die shu App mit der neuen ble 136 (noch) nicht klar zu kommen.
Oder bin ich da falsch Informiert?

Ich denke wenn man die 247 vor/Nachteile klarstellen kann würde das der Community schon etwas bringen.

LG
Voodooshamane

• Hilfreich!
Reaktionen: jordan2sheepy
Ich dachte die 247 wäre mit downg downgradebar?
Richtig!

Es scheint ja nur die shu App mit der neuen ble 136 (noch) nicht klar zu kommen.
Oder bin ich da falsch Informiert?
Nö, bist du nicht. :)

Ich denke wenn man die 247 vor/Nachteile klarstellen kann würde das der Community schon etwas bringen.
Meinen Recherchen nach wurde in der 247 die Lücke gefixt, die zur Nutzung des German Maneuver (Seriennummer in ein Register für den nächsten Boot schreiben, jetzt nur noch Read only?) ausgenutzt wurde. Sonst wurde wohl nix verbessert. Festlegen tue ich mich da jetzt aber nicht... weil ich es selbst noch nicht weiter untersucht habe.

Haha, ist mir ja gerade erst aufgefallen, frei übersetzt: Fixed known problems: Wir haben endlich die German Maneuver Lücke gefunden und geschlossen; Optimize experience: Dadurch bekommt nun wirklich jeder Kunde die "Experience", die wir dem Kunden vorgeben und nicht die die er sich selbst programmiert. 🤣

Hallo zusammen,

nachdem ich eine, wohl fehlerhafte, DRV geflasht habe funktioniert das Dashboard nicht mehr. Keine Reaktion mehr. Verbinden kann ich mich aber nix mehr flashen. Ausschalten geht nicht mehr, Licht kann ich auch nicht mehr in schalten. Was vermutet ihr?

Grüße

Hallo zusammen,

nachdem ich eine, wohl fehlerhafte, DRV geflasht habe funktioniert das Dashboard nicht mehr. Keine Reaktion mehr. Verbinden kann ich mich aber nix mehr flashen. Ausschalten geht nicht mehr, Licht kann ich auch nicht mehr in schalten. Was vermutet ihr?

Grüße
Hmm,
welche DRV hast geflasht?
mit SHU?
Alles bis 100% durchgelaufen?
Wenn du dich noch verbinden kannst, probier mal mit Downg ne Vanilla DRV zu flashen.
Wenn das auch nix bringt, kannst du mal probieren den strom vom accu zu trennen.
Aber sonst bleibt dir wohl nur das recovern via ST-Link befürchte ich.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Daniel_Gee
Hmm,
welche DRV hast geflasht?
mit SHU?
Alles bis 100% durchgelaufen?
Wenn du dich noch verbinden kannst, probier mal mit Downg ne Vanilla DRV zu flashen.
Wenn das auch nix bringt, kannst du mal probieren den strom vom accu zu trennen.
Aber sonst bleibt dir wohl nur das recovern via ST-Link befürchte ich.

DRV155 mit SHU geflasht und durchgelaufen. Mit DownG versucht, ohne Erfolg. Hab jetzt das Steuerboard von meinem 1S eingebaut. Scooter lebt quasi wieder. Zeugt mir auch Pro2 an aber muss jetzt die DRV304 flashen. Das mit dem ST-Link muss ich mir noch durchlesen. Hab halt kein WinPC oder Laptop. Kann jemand mir hier mit seiner Erfahrung helfen? Könnte ich jemanden das Pro2 Steuerboard zuschicken zwecks Reset via ST-Link?

Ziemlich doof aber gut, lernen durch Schmerz. 😭

DRV155 mit SHU geflasht und durchgelaufen. Mit DownG versucht, ohne Erfolg. Hab jetzt das Steuerboard von meinem 1S eingebaut. Scooter lebt quasi wieder. Zeugt mir auch Pro2 an aber muss jetzt die DRV304 flashen. Das mit dem ST-Link muss ich mir noch durchlesen. Hab halt kein WinPC oder Laptop. Kann jemand mir hier mit seiner Erfahrung helfen? Könnte ich jemanden das Pro2 Steuerboard zuschicken zwecks Reset via ST-Link?

Ziemlich doof aber gut, lernen durch Schmerz. 😭

Mit DownG die alte Seriennummer auf das 1S Board geflasht. Ich ließ mir das mit dem flashen via ST-Link mal durch. Danke dennoch für deinen Support VooDooShamane VooDooShamane

Hast du denn noch rumgespielt an der 155 weil original oder mit shu Generator läuft die ziemlich rund auf den Pro2?