- 26 Dezember 2021
- 357
- 449
- E-Scooter
- Xiaomi 1s / Pro 2
D.K.C (Direct KERS Control) für die DRV247 habe ich erfolgreich auf meinem pro2 getestet.
Danke nochmal für den Hinweis. Hier ist auch ein Thema, ob man mit oder ohne Zusatzakku fährt. Von meiner Seite kann ich 32A, echte 25A, mit Zusatzakku als okay bestätigen für Pro2 als auch 1S (1S min. 10S3P Zusatzakku; 30A, echte 23A mit 10S2P Zusatz). Ohne Zusatzakku solltet ihr beim 1S nicht über 24A gehen, echte 19A, bzw. beim Pro2 nicht über 28, echte 22A.Um einen ziemlichen genauen Effekt zu erzielen müsst ihr eure gewünschte Ampere mit 1,32 multiplizieren.
Guter Einwand, hab das Szenario mit Zusatzakku nicht berücksichtigt.Danke nochmal für den Hinweis. Hier ist auch ein Thema, ob man mit oder ohne Zusatzakku fährt. Von meiner Seite kann ich 32A, echte 25A, mit Zusatzakku als okay bestätigen für Pro2 als auch 1S (1S min. 10S3P Zusatzakku; 30A, echte 23A mit 10S2P Zusatz). Ohne Zusatzakku solltet ihr beim 1S nicht über 24A gehen, echte 19A, bzw. beim Pro2 nicht über 28, echte 22A.
Gibt es außer dem Funktionen die du in VLT oder dem VLT web patcher vermisst?einige Funktionen wie der Error-Stealth-Mode vorhanden sind die ich nicht vermissen möchte
Demnach ist eine 30A Mod, so wie sie aktuell in VLT drin ist, nicht sinnvoll.Ohne Zusatzakku solltet ihr beim 1S nicht über 24A gehen, echte 19A, bzw. beim Pro2 nicht über 28, echte 22A.
So nicht richtig. Der 30A Mod bringt ja tatsächlich 23A. Man sollte den Mod halt tatsächlich nur 23A Mod nennen und nicht irrtümlich 30A, den bei realen 30A würde man sich definitiv den Controller mittelfristig verheizen.Demnach ist eine 30A Mod, so wie sie aktuell in VLT drin ist, nicht sinnvoll.
Reale 23A an meinem Pro2 waren OK, hatte keine größere thermische Probleme und ich bin knapp 100kg leicht.Danke nochmal für den Hinweis. Hier ist auch ein Thema, ob man mit oder ohne Zusatzakku fährt. Von meiner Seite kann ich 32A, echte 25A, mit Zusatzakku als okay bestätigen für Pro2 als auch 1S (1S min. 10S3P Zusatzakku; 30A, echte 23A mit 10S2P Zusatz). Ohne Zusatzakku solltet ihr beim 1S nicht über 24A gehen, echte 19A, bzw. beim Pro2 nicht über 28, echte 22A.
Der 30A Mod bringt ja tatsächlich 23A
M sagt nicht über echte 19A beim 1S ohne Zusatzakku gehen, damit wären echte 23A durch die 30A Mod zu viel.1S nicht über 24A gehen, echte 19A
Ja, das stimmt. Müsste man tatsächlich differenzieren zwischen 1s und pro2.Nach dem was ihr schreibt, müsste es bei der Ampere Mod zumindest die Unterscheidung 1S / Pro2 und mit / ohne Zusatzakku geben. Damit gibt es dann vier mögliche "empfohlene" Max Werte.
Die Werte sind plausibel aber das sind ja "nur" die Werte welche in der Firmware eingetragen werden und sind halt nicht die tatsächlichen, reale Werte. Ich würde mir wünschen, dass wir uns auf die realen Leistungen beziehen, unabhängig was in die Firmware eingetragen werden muss.mhdot Du empfiehlst ja folgende max. Werte:
Hast du die empirisch ermittelt oder kann man sich das irgendwie ausrechnen?
- Pro2 mit Zusatzakku: 32A
- Pro2 ohne Zusatzakku: 28A
- 1S mit Zusatzakku: 30A
- 1S ohne Zusatzakku: 24A
Daniel_Gee Sind die Werte für dich plausibel?
Finde es besser so wie es aktuell ist.Die Werte sind plausibel aber das sind ja "nur" die Werte welche in der Firmware eingetragen werden und sind halt nicht die tatsächlichen, reale Werte. Ich würde mir wünschen, dass wir uns auf die realen Leistungen beziehen, unabhängig was in die Firmware eingetragen werden muss.
Jau, das BMS macht aber auch dicht, merkt man dann bei Steigungen, fängt an zu zuckeln.da mir der Verbrauch einfach zu hoch war und ich auch keinen Unterschied im Fahrverhalten erkennen kann.
I la la la la like itAusserdem - back to roots- wer andere Werte will, kann sie manuell patchen![]()