RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Codi Codi
Zum Thema Bluetooth Verbindung in der GM App lasse ich mir noch was einfallen, z.B. dass diese dauerhaft gehalten wird. Dazu schreibe dann entsprechend im GM App Thread was.
Eine dauerhafte Bluetooth Verbindung finde ich persönlich auch nicht optimal, da man bei einer Kontrolle auf dem Dashboard direkt sehen kann, das der Roller per Bluetooth mit dem Handy verbunden ist. Offiziell habe ich aber gar keine App auf meinem Handy die sich mit dem Roller verbindet. 😜
Wenn es als Option auswählbar ist, kann ja wie immer jeder selbst entscheiden ob er es nutzt oder nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Wir können so einiges,
Nur sollten wir von dieser "bei Kontrolle" Sache weg kommen.
Denn das ist ein Rechtliches Problem. Das wollen nandtek nandtek und ich nicht.
Denn wir sind dann die angearschten.

Wir Müssen, desto größer diese Sache wird, auch mehr auf solche Aspekte schauen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley und mhdot
Das die dauerhaft in der App gehalten wird fände ich z.b. nicht so optimal.
Ja, deswegen war es bisher auch nicht so drin.

Offiziell habe ich aber gar keine App auf meinem Handy die sich mit dem Roller verbindet.
Wieso nicht? Gibt genügend Apps die sinnvoll sind für den Roller.

VooDooShamane VooDooShamane Genau das wollte ich auch gerade sagen. Diesen Gedanken unterstützen wir nicht.

Wer so Angst vor Kontrollen hat, der sollte die Finger von VLT und GM App lassen. Wie schon an tausend Stellen gesagt ist das nicht für den Straßenverkehr gedacht.

VooDooShamane VooDooShamane nandtek nandtek

OK, das Wort "Kontrolle" und "Rennleitung" lasse ich in Zukunft in diesem und den HomeMi Thread außen vor. Ihr könnt euch ja am Ende selbst denken, warum man den einen oder anderen Mod dann "nicht optimal" findet 😜
Post automatically merged:

Wieso nicht? Gibt genügend Apps die sinnvoll sind für den Roller.
Ich nutze bei meinem Huawei P30 den "Private Space". Das ist ein zweiter, separater Homescreen mit separatem Google Account und separater Entsperrfunktion.
Dort sind alle Apps rund um den Roller installiert und alles was dort installiert ist und ausgeführt wird, erscheint nicht auf der eigentlichen Oberfläche.

Codi Codi Dir verbietet hier keiner, das zu sagen was du denkst, da bist da völlig frei. Jeder hat ein anderes Verständnis davon, was optimal ist. Ich persönlich fahre so wenig Roller, dass Kontrollen für mich keine Rolle spielen. Meine Apps, auch die HomeMi App, liegen alle auf dem Startbildschirm. Wenn es dazu fragen gibt, sollte man in der Lage sein, diese zu beantworten. Ausflüchte und Tricks sind meiner Meinung nach nicht gut. Mit dem LTGM machen wir es der Rennleitung evtl. schwerer, aber eben nicht unmöglich. Denn ich finde, es sollte keine Methode geben, mit der sich Gesetz und Regeln aushebeln lässt. Wenn es ein Spezialist schafft, die hier beschrieben Registerwerte auszulesen, evtl. sogar eine App für den mobilen Einsatz zu schreiben, dann bewundere ich das. Und wenn ich Post oder eine PN bekomme, wo gefragt wird, wie dies oder jenes funktioniert, beantworte ich das auch offen - genau so wie ich hier im Forum auch halte. Ist aber bisher noch nicht passiert.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: mhdot
Jau, hier bin ich komplett selber Ansicht wie nandtek nandtek .

Alles was die Modifikation durch kuriose Funktionen (irgendwelche Resets, Verbindungstrennungen oder wie auch immer) verändert, halte ich persönlich nicht für sinnvoll. So finde ich, dass der Reset des LTGM durch einschalten des Fußgängermodus für mich persönlich nicht nützlich und sogar störend ist. Meine persönliche Ansicht. Wer das so haben will, kann es sich ja setzen. Ich persönlich fände den klassischen bekannten Bremshebeltrick durchaus für gut, ob der bekannt ist oder nicht interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Aber so hat jede*r seine eigenen Beweggründe und Wünsche. Und wenn ich das Ziel der VLT richtig verstanden habe, dann ist es ja der, dass jede*r seine/ihre bevorzugten Patches anwenden kann, so wie er, sie oder es möchte. :)

nandtek nandtek
Im Grunde hast du ja Recht, aber am Ende wissen wir alle, wo 99% aller Nutzer von diesen Mods in Eigenverantwortung ihre Roller einsetzen. Wenn alle nur auf privaten Grundstücken fahren würden, bräuchten wir auch keinen Bremslichtmod.
Es ist auch egal ob man Wenig- oder Vielfahrer ist, in eine Kontrolle kann man immer kommen. Ist mir selbst zwar noch nie passiert, aber es ist möglich.
Das Handy darf die Polizei zwar nicht einsehen, aber es gab schon genügend Fälle, wo dies gefordert wurde. Daher habe ich von vornherein alle Hacking Apps nicht wirklich auf meinem Smartphone.
Daher finde ich, ist es nicht verwerflich, wenn wir User (und da bin ich nicht allein) es so unauffällig wie möglich halten möchten.
Aber wie auch immer, wir sollten dieses Thema in diesem Thread hier beenden.
Post automatically merged:

mhdot mhdot
Der "Bremshebeltrick" (Bremse +Gas) soll ja für den Reset hier noch kommen und da ist es auch egal, ob der Trick von der SHU bereits bekannt ist, da er ja hier eh nur für den Reset verantwortlich ist. Er bringt den Roller ja nur zurück auf die ursprünglichen 20km/h

Zuletzt bearbeitet: