RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Nutzt man LTGM + DPC lässt sich über den Taster kein Reset ausführen.
Nochmal dazu, auch wenn es hier der falsche Thread ist: Wenn LTGM nicht an ist und DPC nicht an ist, dann macht er einen klassischen Reset (Neustart), das piept dann auch. Wenn aber entweder LTGM oder DPC oder beides an ist, dann macht er keinen klassischen Reset, sondern setzt lediglich die entsprechende (oder beide Flag, wenn beides aktiv ist) zurück. Ich habe dir hier quasi den Programmcode vorgelesen. Kannst du bitte kontrollieren, ob das LTGM / DPC korrekt zurückgesetzt wird?

Nochmal dazu, auch wenn es hier der falsche Thread ist: Wenn LTGM nicht an ist und DPC nicht an ist, dann macht er einen klassischen Reset (Neustart), das piept dann auch. Wenn aber entweder LTGM oder DPC oder beides an ist, dann macht er keinen klassischen Reset, sondern setzt lediglich die entsprechende (oder beide Flag, wenn beides aktiv ist) zurück. Ich habe dir hier quasi den Programmcode vorgelesen. Kannst du bitte kontrollieren, ob das LTGM / DPC korrekt zurückgesetzt wird?
Ich hatte bei der ersten Fahrt nur LTGM in der HomeMi App und da hat der Reset über den Taster mit Doppeltipp funktioniert.
Bei der zweiten Fahrt hatte ich LTGM und DPC in der HomeMi App aktiviert und das hat der Reset über den Taster nicht funktioniert. Der Roller fuhr nach Doppeltipp und weitenern 2x Doppeltipp um wieder in den "S" Modus zu kommen immer noch 30km/h. Habe es mehrfach probiert, es war bei DPC kein Reset über den Taster möglich.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ich war heute mal auf nandtek.de, würde aber gern Euch beiden für die super Arbeit Kaffee und Kuchen ausgeben 😏. Ist das irgendwie möglich, hat vooDooShamane auch so ne Seite oder teilst Du mit ihm?
Zum Thema Kaffe und Kuchen: Könnt ihr gerne machen, aber nicht speziell für diese oder jene Arbeit. Wir machen diese Dinge aus Spaß an der Sache und alles was wir machen, stellen wir frei zur Verfügung.

Bei der zweiten Fahrt hatte ich LTGM und DPC in der HomeMi App aktiviert und das hat der Reset über den Taster nicht funktioniert. Der Roller fuhr nach Doppeltipp und weitenern 2x Doppeltipp um wieder in den "S" Modus zu kommen immer noch 30km/h. Habe es mehrfach probiert, es war bei DPC kein Reset über den Taster möglich.
Das sollte so nicht sein, ich schaue es mir nochmal an. Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Bluetooth Verbindung in der GM App lasse ich mir noch was einfallen, z.B. dass diese dauerhaft gehalten wird. Dazu schreibe dann entsprechend im GM App Thread was.

Hätte den Vorteil, daß sich dann auch kein anderer mit gleicher/anderer App verbinden kann
Was Speed Limits angeht haben Voodoo und ich sowieso schon einen neuen Plan :D Ihr dürft schon gespannt sein :giggle:
LG

Klingt gut, so ein Plan 😉👍

Habe es mehrfach probiert, es war bei DPC kein Reset über den Taster möglich.
Asooo, natürlich funktioniert das nicht über den Taster. Ich hab irgendwie die ganze Zeit "Taste" gelesen/verstanden (also die in der App). Das Reset über den TASTER geht nur wenn er tatsächlich von Sport -> Fußgänger schaltet.

Wie gesagt, sollte ein Proof-of-Concept sein, dass das Reset über Tasten grundsätzlich möglich ist. In der Praxis taugt das so natürlich gar nicht.

Hätte den Vorteil, daß sich dann auch kein anderer mit gleicher/anderer App verbinden kann
Stimmt!!

Asooo, natürlich funktioniert das nicht über den Taster. Ich hab irgendwie die ganze Zeit "Taste" gelesen/verstanden (also die in der App). Das Reset über den TASTER geht nur wenn er tatsächlich von Sport -> Fußgänger schaltet.

Wie gesagt, sollte ein Proof-of-Concept sein, dass das Reset über Tasten grundsätzlich möglich ist. In der Praxis taugt das so natürlich gar nicht.

Stimmt!!
Ja, ich habe den Reset über den TASTER am Roller ausführen and testen wollen, indem ich von Sport auf Fußgänger geschalten habe. Danach habe ich wieder den Sport Modus ausgewählt.
Bei LTGM hat der Reset funktioniert, bei LTGM + DPC hat der Reset über den TASTER nicht funktioniert.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Gerade noch einmal getestet, es Piept bei der Verwendung von Widgets. Hab mal ein Logfile gesendet, falls es hilfreich sein sollte.
Bei meinem letzten Test ist mir gerade noch etwas aufgefallen:
Nutzt man LTGM + DPC lässt sich über den Taster kein Reset ausführen.

Axxelfoley Axxelfoley
also bei GM 22km/h werden hier reichlich User meckern (inklusive mir).
Als Extra Option hingegen wäre es ok.
Ich bin Froh, daß jetzt bei GM 27km/h möglich ist, somit brauche ich dann kein DPC mehr, da mir persönlich 30km/h eh zu "stressig" sind.
Du hast völlig recht. Es piept bei den Widgets. Man sollte beim Tippen vielleicht die Kopfhörer rausnehmen dann hört man es auch. 😅

Auf die Gefahr hin eine dumme Frage zu stellen aber....Weiß jemand ob LTGM auch mit der iOS Scooter Companion App funktioniert?
LTGM ist eine Weltneuheit!
Das ist ein VLT Firmwares Exclusiv Feature (bis es jemand kopiert :p )
Dementsprechend gibt es auch keine andere App als die von nandtek nandtek um es ein bzw aus zu schalten.
Was du aber mit allen anderen Apps machen kannst, ist das alte GM zu nutzen.
Das funktioniert trotzdem weiter, auch wenn deine VLT Firmware den LTGM Mod drinnen hat.
LTGM ist quasi ein Bonus Feature das aber nur mit der App von Nandtek funzt.
Solang es den Bremse-Gas-Reset noch nicht gibt, fände ich es eleganter, wenn man mit 1,5sek Taster drücken den Reset ausführt und mit den klassischen 5sek. den Roller ausschaltet.
GM mit 27km/h ist wirklich klasse, gefällt mir.
Den 22km/h Mod hab ich wieder entfernt, da ich im Ernstfall keine Lust auf Diskussionen habe und eh meist GM nutze. Laut Dashboard waren es permanent 22km/h. Was der Rollerprüfstand dazu sagt, weiß man ja leider noch nicht.
Hier wäre evtl. eine extra 21-21,5km/h Option nicht schlecht.
Danke dir für dein Test!
Bevor wir hier neue sachen veröffentlichen wie das verändern per Tastendruch direkt am Roller, wird noch etwas Zeit vergehen.
Wir wollen das in zukunft etwas konstanter halten mit den veröffentlichungen.
So das wir vorher ausgiebig ein neuen Mod durchdenken.
Ich bin nicht der Fan von heute Hü, Morgen hot.
Denke das kommt auch allen Benutzern zu gute weil es dann einfach übersichtlicher bleibt.
Ich kann aber versprechen, das nandtek nandtek und ich uns sehr viel gedanken austauschen.
Auch abseits von unseren öffentlichen RollerPlausch Diskusionen.
Bis da hin bleibt ja immer die Möglichkeit, sowohl LTGM als auch DPC via der verkürzten Ausschaltzeit zu deaktivieren.

Da kommt mir allerdings eine Idee. Wäre es denn möglich das Gm auf 22 zu setzen? Mir reicht das hier in der Stadt im Regelfall völlig.
Dann könnte man Standart 20, GM22 und DPC offen fahren. Wäre das noch möglich einzubauen?
Hey Axxelfoley Axxelfoley,
Danke auch dir für deine Ideen!
nandtek nandtek und ich haben da etwas in der Überlegung das euch allen denke ich sehr gefallen wird.
Nur so viel vorab, es wird eine Menge neuer Möglichkeiten dem Benutzer geben alle seine Wünsche an die VLT zu erfüllen.

Zum Thema Bluetooth Verbindung in der GM App lasse ich mir noch was einfallen, z.B. dass diese dauerhaft gehalten wird. Dazu schreibe dann entsprechend im GM App Thread was.
Das die dauerhaft in der App gehalten wird fände ich z.b. nicht so optimal.
Wird es das als Option in der App geben oder fest verbaut?

Codi Codi Ne haben wir nicht. Ich habe selbst genug anderes Zeug zu tun und Voodoo ist wie gesagt im Urlaub. Wir machen das hier in unserer Freizeit und sagen bescheid, wenn es neues gibt :)(y)
Das kann ich so bestätigen.
Wir sind ja dran aber können auch nicht jeden Tag daran arbeiten.
Meine Freundin schaut mich schon jetzt komisch an, weil ich im Urlaub ständig am Handy hänge.
Bitte habt Verständniss dafür.❤️

LG
VooDooShamane