RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Auf die Gefahr hin dumm zu antworten... ;) LTGM ist glaube ich jetzt 7 Tage alt, die Scooter Companion seit November 2021 nicht mehr weiterentwickelt und erst einmal vom Entwickler eingestellt. Wie groß ist also die Chance, dass eine so neue Funktion mit einer so "alten" App funktioniert?! Richtig, garnicht! :)

Auf die Gefahr hin dumm zu antworten... ;) LTGM ist glaube ich jetzt 7 Tage alt, die Scooter Companion seit November 2021 nicht mehr weiterentwickelt und erst einmal vom Entwickler eingestellt. Wie groß ist also die Chance, dass eine so neue Funktion mit einer so "alten" App funktioniert?! Richtig, garnicht! :)
Hätte ja sein können das es schon jemand probiert hat ;). Eingestellt hin oder her! Scooter Companion funktioniert nach wie vor und wer in der letzten TestFlight Runde mit dabei war kann die App ohne Sideload nutzen. Tue das fast jeden Tag;)

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ich habe gerade zum ersten Mal eine VLT mit LTGM auf dem 1S getestet und folgendes ist mir aufgefallen:
Mit der HomeMi App und aktiviertem LTGM soll der Roller ja beim "Editieren" nicht mehr Piepsen. Aktiviert und Deaktiviert man direkt über die HomeMi App das GM piepst es auch nicht, aber aktiviert und deaktiviert man es über die Widgets, dann piepst es nach wie vor und es dauert auch minimal länger.
Der Reset über Doppeltip ist tatsächlich nicht wirklich optimal, da man ja damit direkt in den Fußgängermodus schaltet und somit sich das Licht einschaltet, was dann wiederum bei Tageslicht relativ auffällig ist. Zudem muss man dann nochmal 2 Doppelklicks machen um wieder in den Sportmodus zu gelangen.
Solang es den Bremse-Gas-Reset noch nicht gibt, fände ich es eleganter, wenn man mit 1,5sek Taster drücken den Reset ausführt und mit den klassischen 5sek. den Roller ausschaltet.
GM mit 27km/h ist wirklich klasse, gefällt mir.
Den 22km/h Mod hab ich wieder entfernt, da ich im Ernstfall keine Lust auf Diskussionen habe und eh meist GM nutze. Laut Dashboard waren es permanent 22km/h. Was der Rollerprüfstand dazu sagt, weiß man ja leider noch nicht.
Hier wäre evtl. eine extra 21-21,5km/h Option nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Ich habe gerade zum ersten Mal eine VLT mit LTGM auf dem 1S getestet und folgendes ist mir aufgefallen:
Mit der HomeMi App und aktiviertem LTGM soll der Roller ja beim "Editieren" nicht mehr Piepsen. Aktiviert man direkt über die HomeMi App das GM piepst es auch nicht, aber aktiviert und deaktiviert man es über die Widgets, dann piepst es nach wie vor und es dauert auch minimal länger.
Der Reset über Doppeltip ist tatsächlich nicht wirklich optimal, da man ja damit direkt in den Fußgängermodus schaltet und somit sich das Licht einschaltet, was dann wiederum bei Tageslicht relativ auffällig ist.
GM mit 27km/h ist wirklich klasse, gefällt mir.
Den 22km/h Mod hab ich wieder entfernt, da ich im Ernstfall keine Lust auf Diskussionen habe und eh meist GM nutze. Laut Dashboard waren es permanent 22km/h. Was der Rollerprüfstand dazu sagt, weiß man ja leider noch nicht.
Ja das Problem hatte ich auch. Konstant 22. Aber ehrlich. Heute ne Runde ohne den Patch gedreht mit 20. Geht gar nicht. Kommt wieder drauf. Da kann ich ja auch zu Fuß gehen. 😅
Post automatically merged:

Da kommt mir allerdings eine Idee. Wäre es denn möglich das Gm auf 22 zu setzen? Mir reicht das hier in der Stadt im Regelfall völlig.
Dann könnte man Standart 20, GM22 und DPC offen fahren. Wäre das noch möglich einzubauen?
Post automatically merged:

Codi, bei mir pipst nix bei den Widgets.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Gerade noch einmal getestet, es Piept bei der Verwendung von Widgets. Hab mal ein Logfile gesendet, falls es hilfreich sein sollte.
Bei meinem letzten Test ist mir gerade noch etwas aufgefallen:
Nutzt man LTGM + DPC lässt sich über den Taster kein Reset ausführen.

Axxelfoley Axxelfoley
also bei GM 22km/h werden hier reichlich User meckern (inklusive mir).
Als Extra Option hingegen wäre es ok.
Ich bin Froh, daß jetzt bei GM 27km/h möglich ist, somit brauche ich dann kein DPC mehr, da mir persönlich 30km/h eh zu "stressig" sind.

Vielen Dank für die ausführlichen Tests ihr beiden!

Codi Codi Was du beschreibst hat mit der VLT Mod nichts zu tun, sondern mit der GM App. Frage: Piept es zwei mal wenn du über das Widget gehst? Das liegt daran, dass er die Bluetooth Verbindung aufbaut (kurzes piep) und am Ende wieder trennt (wieder kurzes piep). Wenn die App selbst offen ist gibt es das nicht, weil dort die Verbindung immer besteht (bis man diese trennt). Was das LTGM + DPC Reset angeht, das habe ich selbst noch nicht getestet, vielen Dank dass du den Fehler benennst, das schaue ich mir nachher an!

Zum Thema Bluetooth Verbindung in der GM App lasse ich mir noch was einfallen, z.B. dass diese dauerhaft gehalten wird. Dazu schreibe dann entsprechend im GM App Thread was.

Was Speed Limits angeht haben Voodoo und ich sowieso schon einen neuen Plan :D Ihr dürft schon gespannt sein :giggle:
LG

Ja stimmt, es Piept 2x bei Widgets und wenn die App offen ist, dann steht ja die Bluetooth Verbindung. Klingt logisch. Allerdings müsste es ja dann auch bei Axxelfoley Axxelfoley 2x piepen bei der Verwendung von Widgets.
Was den Tastenreset angeht, das ist wirklich nicht optimal, wegen dem Licht im Fußgängermodus. Ich hoffe ihr habt schon Fortschritte in Richtung Bremse-Gas-Reset gemacht 😏

• Hilfreich!
Codi Codi Ne haben wir nicht.inn Ich habe selbst genug anderes Zeug zu tun und Voodoo ist wie gesagt im Urlaub. Wir machen das hier in unserer Freizeit und sagen bescheid, wenn es neues gibt :)(y)
Ja ich weiß, momentan fahre ich bei dem Wetter eh nicht so oft mit dem Roller. Von meiner Seite her eilt es nicht.
Ich wollte halt nur meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen mit dem Tasterreset mitteilen und Anregungen für evtl. Optimierungen geben.
Ich war heute mal auf nandtek.de, würde aber gern Euch beiden für die super Arbeit Kaffee und Kuchen ausgeben 😏. Ist das irgendwie möglich, hat vooDooShamane auch so ne Seite oder teilst Du mit ihm?