Mein Akku ist endlich fertig geworden
48V/20Ah, 21700er LG M50LT (v2), 40A LLT BMS (Peak 60A)
Für Zellhalter war leider kein Platz mehr, aber seh ich nicht so eng, wenn's ansonsten vernüfigt zusammen gebaut ist
Ja genau den mittleren Bereich möglichst frei halten.Wie meinen? Ich versteh's nicht wirklichBlise518B
Du meinst die Punkte nach aussen versetzen?
Sehr schönMein Akku ist endlich fertig geworden
48V/20Ah, 21700er LG M50LT (v2), 40A LLT BMS (Peak 60A)
Für Zellhalter war leider kein Platz mehr, aber seh ich nicht so eng, wenn's ansonsten vernüfigt zusammen gebaut ist
Das Display (60v mit Schloß) finde ich ganz schick, das ist dezent, unauffällig und sieht dem Orginal nicht unähnlich…Welches Display ist denn standardmäßig dabei? Die meisten Displays lassen sich wirklich relativ einfach ansteuern. Da gibts oft fertige Arduino Biblioteken wo man fast nichts mehr machen muss. Das auslesen der Daten vom VESC ist auch ganz einfach.
Da spielt ja nur die Bauform eine Rolle, diese Displays mit fingergas sind von außen kaum zu unterscheiden..Eine abgewandelte Version (LT01) von diesem hier
Andersherum gefragt, welche Displays habe ich zu Auswahl, wo kann ich mich zum Thema einlesen, die englischen Foren mit dem Google Übersetzer zu durchsuchen ist leider nicht sehr effektiv…Da gibts oft fertige Arduino Biblioteken wo man fast nichts mehr machen muss. Das auslesen der Daten vom VESC ist auch ganz einfach.
Sorry der link vom Display :Das Display (60v mit Schloß) finde ich ganz schick, das ist dezent, unauffällig und sieht dem Orginal nicht unähnlich…
Ja genau, die sitzen unserm BMSIch sehe nur 12s4p hast du die letzten 4zellen unter dem bms versteckt…???
Jain..da gibts viele verschiede Versionen von..von Aussehen, inneren und den gesendet Daten.. in diesem Fall sind sie sich ähnlichh (https://rollerplausch.com/threads/iohawk-legend-lite-serielles-protokoll.4591/), würde aber am Mantis Controller nicht funktionieren .. folglich müsste man auch die Bibliothek anpassen sofern es eine gibt.Da spielt ja nur die Bauform eine Rolle, diese Displays mit fingergas sind von außen kaum zu unterscheiden.
Sieht chic ausDas Display (60v mit Schloß) finde ich ganz schick, das ist dezent, unauffällig und sieht dem Orginal nicht unähnlich…
Gestern kam der neue Akku an und er ist der Hammer
Ist kleiner geworden als gedacht (hätte noch 5Ah dazu nehmen sollen), aber passt ansonsten wie angegossen.
Kurze Probefahrt gestern Abend, bevor der Akku fast voll war: 54kmh - und nur knapp 2V Spannungsabfall, bei Vollgas geben aus dem Stand mit 30-31A (≈1500W)
Am Wochenden noch neue Schluppen aufziehen (diesmal Allwetterreifen), aber ist ja zum Glück kein großer Akt mit den geteilten Felgen![]()
Hatte schon 57 mit meinem alten ChinaZellen-Bomber.. das war aber vor dem ShuntMod. Nach dem dem ShuntMod waren es dann 49-50 ←normal bei nem Voltage Drop von +/- 5V.Nicht schlecht,
Bergab mit Rückenwind komm ich mit dem 14s mal grad auf 54kmh…
Ich habe die gerade mal gegeoogelt, weil ich den Entladestärke wissen wollte - viele Informationen gibt ja nicht und namenhafte Hersteller scheint es in dem 32700er Bereich auch nicht zu geben?Ansonsten liebäugel ich schon mit den 32700erda passen 15x4 Zellen in den Legend