Vorbereitung zum Akku Umbau legend light

34C02A42-DC78-433C-A9AB-3774C7F67AB6.webp

Pünktlich zum Wochenende
🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

• Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n
Top 👍, dann steht der sinnlosen Raserei ja nichts mehr im Wege 😁
Was machst den mit den ganzen kleinen BMS? - wirst jetzt SpeedBomb Bauer ? 😂
Hier für dich gerade vielleicht interessant:

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
Zum alten Akku und neuem bms, soll ich die alten Balancekabel direkt am akku trennen,👇
image.jpg

Oder lieber den alten Kabelbaum am Stecker(ich weiß das ist eine Buchse🤫) trennen und nur den neuen Stecker vom neuen Kabelbaum umlöten…?👇
image.jpg

Ist mein erster 14s Akku an dem ich rumpfuschen würde, die erste Variante finde ich etwas „bodenständiger“ und würde die bevorzugen, die Frage ist:
Mach ich mir damit unnütze Arbeit…?
Die 15kabel nacheinander mit dem Stecker zu verlöten ist da viel entspannter🙈🦦
Was machst den mit den ganzen kleinen BMS? -
Hab einen 10s Akku vom Bekannten seinem kaputten Roller bekommen.
Das bms hat leider den Akku ohne Orginal Controller totgelegt, also hab ich das alte 10s bms entfernt und übrig blieben zwei 5s5p Päckchen 😇🥳🤩
image.jpg

Einen hab ich mir „erstmal“ mit Balanceerkabel fit gemacht, den zweiten werde ich ein 4s 100a bms verpassen und anschließend mit dem modifizierten g30 Kabel/Controller/Display zum Verkauf anbieten, ist ja ein komplett 15s packet für den g30💪🏼
Die 3s bms‘s sind für akkuschrauber😜

Mach ich mir damit unnütze Arbeit…?
Kann man die Nase nicht am Stecker hochziehen und die einzelnen buchsen rausziehen sowie in den neuen Stecker packen? Optisch sieht das nach der gleichen Größe aus nur der Stecker ist n andere. Ansonsten würde ich die auch einfach abschneiden und mit dem neuen Verbinden, ist vermutlich aber Pfusch 🙈

• Hilfreich!
Kann man die Nase nicht am Stecker hochziehen und die einzelnen buchsen rausziehen sowie in den neuen Stecker packen?
Ich bin doch so ein Esel, hab nur den anderen Stecker gesehen und denke so:
Ach das passt nicht.
An umstecken hab ich echt nicht gedacht.
Das werde ich gleich mal testen.
Komme grade schlecht hoch, hab ne krasse Rippenprellung bekommen, kann so grade mal das Multimeter bedienen 🙈🤷🏼‍♂️….
ist vermutlich aber Pfusch 🙈
Pfusch ist‘s nur wenn man sich erwischen lässt 😇😋

War ja klar 😂
Dann würde ich die einfach abschneiden und mit dem neuen stecker verlöten...ist am wenigsten Arbeit, anstatt die Kabel auch noch passgenau zu schneiden und so zu verlegen, dass die sich nicht überschneiden

• Hilfreich!
War ja klar 😂
Dann würde ich die einfach abschneiden und mit dem neuen stecker verlöten...ist am wenigsten Arbeit, anstatt die Kabel auch noch passgenau zu schneiden und so zu verlegen, dass die sich nicht überschneiden
BF29B015-070E-477D-803B-CCFB48567DE5.webp

So ein Faultier 🦥…..
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

• Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n
Je nachdem welches Modell du genommen hast gibt es 2 Pins mit denen man das BMS ein und aus schalten kann. Da könntest du das Relais auch dran machen.
Brauche ich einen „Taster“ oder „Schalter“ um das bms über die zwei pin‘s zu schalten…?

Brauche ich einen „Taster“ oder „Schalter“ um das bms über die zwei pin‘s zu schalten…?
Probier's aus 🤷‍♂️.. mach die 2 Pins kurz kurzschliessen und wenn's nicht angeht, dann halt länger

• Hilfreich!