Vorbereitung zum Akku Umbau legend light

Das Display sollte doch über die P-settings auf 14s umgestellt werden können oder? Und füt das Front + Rücklicht haben die von iohawk einen stepdown converter eingebaut, den habe ich schon gesehen, müsste also da wahrscheinlich nur einen 60v stepdown besorgen dann müsste das gehen mit 14s akku

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
einen stepdown converter eingebaut,
Wo willst du den converter gesehen haben? Die 48V werden erst in der Lampe umgewandelt.. die converter sind also praktisch fest in den Lampen verbaut

Ansonsten sollte das soweit passen.. einfach einen step down davor setzen

• Hilfreich!
Du kannst auch mit ein paar dioden arbeiten.

Jede diode „Frist“ ca 0,7-0,9v…

Wo willst du den converter gesehen haben? Die 48V werden erst in der Lampe umgewandelt.. die converter sind also praktisch fest in den Lampen verbaut

Ansonsten sollte das soweit passen.. einfach einen step down davor setzen
Hab letztes Wochenende das 1000watt kit verbaut und dabei ein fettes stepdown Modul gesehen, ich dachte es ist entweder für Licht oder für die kellermann blinker, wo die Kabel schon alle für verlegt sind, ich hatte mich für den Legend ohne Blinker entschieden,hatte auch nicht die Zeit um zu messen wo welche Spannung ankommt für die Lampe, Rücklicht, kellermann etc, werde das aber noch machen bevor ich den 14s akku da Einbau.....ausserdem habe ich dem akku zu liebe vor nur bis 4,1v pro Zelle zu Laden und wäre dann nur 2,8v über 54,6v

• Hilfreich!