RP ✔️ ⚠️ WARNUNG!!!! Neuer ESC (G30_New Generation_V1.1) Ninebot Baujahr 2022 📸

Ich schaue hier auch jeden Tag rein, in der Hoffnung dass die neue SHU Firmware da ist um meinen Ninebot mit neuem Artery Controller auf 25-30 zu bringen :D

Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt durch alle Seiten gelesen. Nur damit ich sichergehen kann bevor ich den Controller schrott:
BLE: 1.1.7 / DRV: 1.7.0 / BMS 2.3.4 / UUID: FF... und "grauer" Controller
(XiaoDash sagt übrigens auch: STM32)

heißt ich kann über SHU Downgraden und dann Flashen?

Na, dann ist doch alles geklärt, denn das ist ein alter Controller! Dann gehst Du nach dieser Anleitung vor und alles passt:

Quelle: Scooter Hacking Discord

Anhang anzeigen 20829
Post automatically merged:

Kann man ggf. prüfen
Hallo =)
Ich habe genau diesen Cover, der erste. Ich kann SHFW nicht flashen.
Aber komischerweise habe ich FF in der UUID. Baujahr 2021!
BLE 1.1.7
DRV 1.8.3
BMS 1.5.8 (Sollte nicht BMS 2.3.4 sein???)
Ich habe es ein paar mal versucht und Meldung "Flashing failed" kommt. Der G30D lässt sich weiter fahren.

Nachtrag: DRV 1.8.3 lässt sich nicht flashen, ST-Link Tutorial klärts. 🤷‍♂️

Die Meldung mit dem Cover (Ladeport) war ein Fehlalarm.
Du kannst dich aber auf die Methode mit der UUID verlassen.
Also wenn du dort FF in dem zweiten Byte (mit downg ausgelesen) drin stehen hast,
ist es mit 95%iger Wahrscheinlichkeit noch der alte Controller mit ST32 Mikrocontroller.
100% Gewissheit kann man nur haben wenn man den Controller und darauf verbauten Mikrocontroller visuell überprüft.

Diesen (alten) v1.0 Controller kannst du via ST-Link flashen.
Dazu einfach das sehr gute Tutorial von GeoBot GeoBot hier befolgen.
Alternativ in der Rubrik Rollerplauscher hilft Rollerplauscher jemanden raus suchen der das für dich übernimmt.

Die Meldung mit dem Cover (Ladeport) war ein Fehlalarm.
Du kannst dich aber auf die Methode mit der UUID verlassen.
Also wenn du dort FF in dem zweiten Byte (mit downg ausgelesen) drin stehen hast,
ist es mit 95%iger Wahrscheinlichkeit noch der alte Controller mit ST32 Mikrocontroller.
100% Gewissheit kann man nur haben wenn man den Controller und darauf verbauten Mikrocontroller visuell überprüft.

Diesen (alten) v1.0 Controller kannst du via ST-Link flashen.
Dazu einfach das sehr gute Tutorial von GeoBot GeoBot hier befolgen.
Alternativ in der Rubrik Rollerplauscher hilft Rollerplauscher jemanden raus suchen der das für dich übernimmt.
Vielen Dank

Ich werde den Scooter öffnen um 100% Gewissheit zu haben.
Das Tutorial habe ich mir bereits angeschaut. Sehr gut beschrieben.

Hi zusammen,

heute ist mein G30D 2 angekommen und blöd wie ich bin, habe ich darauf vertraut, dass er genauso wie mein alter flashbar ist.
Kurzgefasst, er hat sich komplett gesperrt.
Meine Frage ist, ob ein Controller Austausch den Roller wieder hinbiegen würde oder es schon zu spät ist und er selbst mit neuem alten Controller noch gesperrt ist.

Schonmal danke für eure Hilfe, konnte hier drunter leider noch nichts dazu finden oder ich hab's übersehen (y)