RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Nein. Es gibt nur zwei originale Dashboard, das für den m365 (mit den Dots) und das mit Display für den Pro/1S/Pro2/Essential und Mi3.

Was du an Unterschieden siehst, sind die verschiedenen Layouts der Clone.

Aber ich beende das hier jetzt mal, da dies zu nichts führt. Wenn drei Leute dir sagen, daß du dich irrst (und wenn mehr alte Hasen aktiv wären, hättest noch mehr Gegenstimmen), dann solltest du das einfach annehmen und dich freuen, wieder was gelernt zu haben 👍

Olli_69 Olli_69

Das ist das alte pro dash (original)
Screenshot_20220426-211331_AliExpress.webp

Und das das neuere pro 2, 1s
Screenshot_20220426-211305_AliExpress.webp

Ich kenne die clone, die sehen nochmal ganz anders aus

geht leider nicht
Dann weiß ich es leider auch nicht. Wäre sicherlich hilfreich, wenn man die Terminal Logs vom Flashvorgang hätte. Ansonsten muss es sich ein Fachmensch anschauen und die Elektronik prüfen, denke ich.

Die Frage ist auch inwiefern man diesen Thread für ST-Link Hilfestellung nutzen möchte. Der Guide von Olli_69 Olli_69 ist zwar gut, man kann aber immer noch viele Fehler machen. Gerade beim Kondensator Ablöten mit Heißluftfön stellen sich mir die Nackenhaare auf: Ist der Fön einen Ticken zu heiß eingestellt, bruzelt man ggf. umliegende Bauteile. Und dann ist da noch die Sache mit dem Löten an sich... Das sollte man nur im spannungsfreien Zustand machen, also erstmal Dashboard abklemmen, sonst ist die Gefahr eines Kurzschlusses zu hoch, da permanent 40V auf dem Dash anliegen (2ter Pin von Links / am Taster).

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ist schon drauf geht leider nicht :(
Wenn du dich mit downg verbinden möchtest, was passiert genau?

Die Frage ist auch inwiefern man diesen Thread für ST-Link Hilfestellung nutzen möchte.
Denke solange mein neuer Guide dazu noch nicht fertig ist passt das erstmal hier.

Gerade beim Kondensator Ablöten mit Heißluftfön stellen sich mir die Nackenhaare auf
Haha, ging mir ganz genauso als ich das gelesen habe.

Ja, mir auch. Ich kenne das Verhalten zwar nicht, aber wenn, dann würde ich den Akku erst mal trennen ( wegen dem drv/ble- mischmasch beim ersten Mal) und wenn das nicht hilft, würde ich mal die Cami-Files probieren ( da ja ganz was anderes). Ansonsten fiele mir auch nichts mehr ein

Habs einmal mit Heissluft versucht.... Echt gruselig 🙃

Hallo,
ich bin noch neu im Forum, deswegen sorry für die (vermutlich) dumme Frage.
Ich habe mir am Montag einen neuen Mi 1s gekauft. Dieser hat leider schon das neueste Update (DRV321_BLE157_BMS141) installiert.

Nun ich würde ich aber dennoch gerne die 20km/h - Drossel entfernen. Reicht es, einfach das Dashboard gegen ein "entdrosseltes" Dashboard von Aliexpress (siehe unten) zu tauschen oder muss noch mehr getauscht/angelernt werden?

E Egni2011
Willkommen im RollerPlausch

Erster Post
Wie geht es nun weiter ?
Möglicherweise wird in nächster Zeit ein neuer Weg gefunden, um das Flashen (Up/Downgraden) via 3rd party Apps erneut zu ermöglichen.
Das könnte allerdings dauern und gewiss ist dies nicht.
Bis dahin, bleibt nur die Möglichkeit des Flashens via ST-Link.
Oder ein neues Dashboard mit alter BLE Version zu kaufen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi