RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Daniel Deppe Daniel Deppe Flashen läuft sauber durch. schick mir bitte mal die logs aus der homemi app per pn (menü oben rechts -> logs speichern, zu pfad navigieren und kopieren).
Mach ich gleich wenn ich wieder Zuhause bin,

Ich schaue gerade in der App die springt direkt auf Gerät auswählen. Komme nicht zu den Logs, wahrscheinlich da ich die Software gestern beim testen neu installiert hatte :/
Post automatically merged:

Ok, du bist der Profi, war nur so eine Idee. DownG kann er trotzdem mal testen 😅
Olli_69 Olli_69 mit der m365 DownG komme ich drauf und die Verbindung funktioniert lässt sich auch bedienen also lock etc.

Zuletzt bearbeitet:
also kurz zusammengefasst:

Gestern:
versehentlich Pro 2 geflasht, eingebaut beim verbinden gesehen das die Verbindung zu einem Pro 2 versucht wird aufzubauen. ging nicht mit dem gleichen Problem wie vorhin beschrieben.
Also sie Version vom 1S geflasht, (zeigte dann wieder S1 an) aber auch keine Verbindung.
Dann hatte ich versucht die apps alle neu zu installieren aber das brachte auch nix.

Heute:
durch das ganze hin und her beim Flashen sind mir vorne die lötpads abgerissen :/
als ich das gefixt hatte habe ich zu Sicherheit nochmal die 1S Version geflasht, aber es lies sich nix verbinden.

aber als ich dann wie Olli_69 Olli_69 vorgeschlagen hat es einmal mit der m365 DownG zu probieren, konnte ich mit der app die Verbindung herstellen und hatte dann auch die BLE131 drauf und alles funktionierte wieder auch die Verbindung im HomeMi.

ich weis nicht ob das jemanden weiter hilf aber hatte m365 DownG geholfen :D

Danke an alle für eure Hilfe :D

Olli_69 Olli_69 ne, ohne token läuft das pairing nicht durch. wieso die app abgestürzt ist lässt sich aber nicht beantworten ohne logs.

Daniel sagt ja das vorher gar keine apps gingen. also reden wir von zwei Problemen: erst ist wahrscheinlich irgendwas beim flashen falsch gelaufen. das hat aber beim letzten Anlauf nun nachweislich korrekt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: