RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Antivirus war keiner spezieller drauf - also der MS Defender (auf beiden Geräten)
Betriebssystem: auf dem Laptop Win11,
hab schon vorher erwähnt, dass, das der Windows Defender blokiert, ach wenn man es als Administrator ausführt, es braucht angeblich erweitete Administratorrechte.
auf der Arbeit IT-Abteilung hat in unseren Diagnose/Service Laptops, internet Verbindung (Windows Update) nicht gesperrt, seitdem läuft nichts mehr.
könnte aber auch an der Signierung der Kernel-Modus-Treiber vom ST-Link liegen, Treiber, die nicht (richtig) signiert sind werden, dann vom Programmkompatibilitäts-Assistenten blockiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
hab schon vorher erwähnt, dass, das der Windows Defender blokiert
Es scheint nicht der Windows Defender gewesen zu sein.

es braucht angeblich erweitete Administratorrechte.
Windows drückt sich hier etwas umständlich aus.
Mit "erweiterten Administratorrechten" ist tatsächlich "nur" der Administrator gemeint.
könnte aber auch an der Signierung der Kernel-Modus-Treiber vom ST-Link liegen, Treiber, die nicht (richtig) signiert sind werden, dann vom Programmkompatibilitäts-Assistenten blockiert
Soetwas in der Art vermute ich auch.
Ob es nun an der Signatur liegt, weiß ich nicht genau.
Fakt ist jedenfalls das der Zugriff openocd->usb st-link von win11 verweigert wurde.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Es scheint nicht der Windows Defender gewesen zu sein.

Windows drückt sich hier etwas umständlich aus.
Mit "erweiterten Administratorrechten" ist tatsächlich "nur" der Administrator gemeint.

Soetwas in der Art vermute ich auch.
Ob es nun an der Signatur liegt, weiß ich nicht genau.
Fakt ist jedenfalls das der Zugriff openocd->usb st-link von win11 verweigert wurde.
So ist es, es lag nicht am Defender (der ist ja bei Win10 auf drauf).
Aber Win11 verweigert wirklich irgendwie den Zugriff...obwohl ich bei beiden PC´s volle Berechtigungen hatte.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Moin, hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem StLink und paralells Desktop? Ich bekomme den irgendwie nicht zum laufen.
Update funktioniert aber zugreifen kann ich irgendwie nicht.

muss das dashboard an 5v angeschlossen werden? oder kann ich den roller normal einschalten und dann den st-link an die drei pins machen?