94 kg
Dort ist der fahrrad weg doppelt so breit.
Daher nur links eine fahrradstrecke.
Post automatically merged:
Dort ist der fahrrad weg doppelt so breit.
Daher nur links eine fahrradstrecke.
Dann nehmen wir uns nichts, dachte das es vielleicht am unterschiedlichen Gewicht liegt. Wird dann wohl an meiner Geschwindigkeit liegen, fahr ja immer offen.
Ist mir und bekannten auch schon ganz oft passiert, vorallem Abbieger / ParkerAber schon 3x ganz knapp vom Auto abgeschossen worden - Abbieger...
Ja erstmal gute Besserung…Mich hat es gestern das zweite Mal in 7 Wochen geschmissen. Beim ersten Mal bin ich frontal vor einen hohen Bordstein auf einem Parkplatz gefahren, da war ich definitiv zu schnell und irgendwie habe ich's total verpeilt, obwohl ich vorher schon X-Mal auf den Parkplatz eingebogen bin. Da habe ich nen seitlichen Abflug nach links über die Einfassung/Begrenzung des Parkplatzes gemacht. Gebrochen habe ich mir glücklicherweise nichts. Ich hatte eine Abschürfung am linken Schienbein, ne kleine Abschürfung am linken Ellenbogen und in der Hand. Am linken Fuß hatte ich eine 5 Cent große Abschürfung, die mich lange geärgert hat (da wo der Rand vom Schuh aufliegt). Das linke Handgelenk hat mir auch ca. 4 - 5 Wochen weh getan. Getragen habe ich einen Helm. Es hat mich danach schon einiges an Überwindung gekostet, wieder auf den Scooter zu steigen und auch wieder schneller zu fahren. Nachdem ich wieder Vertrauen in den Scooter hatte, hat es mich gestern wieder geschmissen. Völlig unvermittelt. Ich bin bei einer Schule lang gefahren und weil ich gesehen habe, dass am Ende der Fahrbahn Personen standen, wollte ich auf den daneben liegenden Gehweg auffahren. Der Bordstein ist auch nicht hoch, normalerweise fahre ich über solch ohne Probleme. Ich bin auch langsam gefahren, weil es ja ne Schule war. Keine Ahnung, ich denke der Anfahrwinkel war nicht groß genug, ich lenke ein und schwupp lag ich schon auf der linken Seite. Diesmal hatte ich ich Beinlinge an, da haben die Schienbeine nix abbekommen. Dafür ist die Wund am Fuß wieder aufgegangen, ich hab mich auf den Händen abgefangen (hatte am Morgen noch überlegt, ob ich die Fahrradhandschuhe anziehe oder nicht - leider dagegen entschieden, hätte zumindest die fiese Abschürfung in der rechten Hand abgefangen) und jetzt tun mir beide Handgelenke ganz schön weh. Der rechte Ellenbogen hat auch nen kleinen Schlag abbekommen, ebenso links der Oberkörper im Brustbereich und ich hab ne Art Pferdekuss auf dem linken Oberschenkel. Der Scooter hat jetzt 2 Schrammen mehr, eine am Bremshebel und eine hinten rechts da wo der Reflektor angebracht ist. Der Lenker stand danach schief, ich hatte glücklicherweise einen Imbus einstecken, sonst hätte ich nicht gewusst wie ich an die Arbeit kommen soll. Was mich sehr geärgert hat, ist dass da ja ein Lehrer stand und es keiner für nötig hielt, mal zu fragen, ob alles ok ist.
Im ersten Schreck habe ich mir danach auf Arbeit Schutzhandschuhe für Inliner von K2 bestellt. Jetzt bin ich aber echt am Zweifeln, ob ich den Scooter nicht lieber verkaufe oder mir ne komplette Schutzausrüstung zulege, was zumindest im Sommer ja auch unbequem ist. Ich bin zwar noch nach Hause gefahren, aber keine Ahnung, ob ich je wieder das Vertrauen habe, auf den Scooter zu steigen. Ist zwar echt schade, habe das Fahren echt immer genossen und bin seit März fast täglich damit an die Arbeit gefahren. Jetzt überlege ich, ob ich wieder auf mein Mountainbike umsteige und mal schaue, ob ich bei den Kleinanzeigen mal günstig eine Reibrolle kaufen kann.