RP ✔️ Wer ist schon gestürzt .......

Gerutscht und ... abgefangen! Das kann man auf Fahrrädern nicht so leicht!
IMG_1895.webp

Das Wetter wird jetzt wieder schlecht, fahrt also vorsichtig, nicht auf dunklem Boden, Moos, Gras, Laub oder Schotter lenken.

Mir hat eine Frau die Vorfahrt genommen. Ich bin mit nur 15kmh seitlich in ihr Auto gekracht.
Resultat Scooter bloß paar Kratzer aber ich hatte 9 Rippen gebrochen und meine Milz musste entfernt werden. Der Spiegel des Autos wurde mir zum Verhängnis. Hab ihn so unglücklich wie ein Faustschlag in die Seite bekommen das meine Milz gerissen ist. Was mich gewundert hat ist das ich nicht geblutet habe und auch keine großartigen Schmerzen hatte. Wäre kein Krankenwagen gekommen, dann wäre ich wohl erstmal Nachhause gefahren.
Aber dann wäre ich innerlich verblutet wie man mir sagte. Ist 2 Jahren her und Kämpfe immer noch ums Schmerzensgeld. Hätte nie gedacht das einem bei 15kmh mit einem Scooter sowas passieren kann. Deshalb rate ich jedem nicht schneller als 30kmh zu fahren,obwohl das ja hier schon verboten ist. Damals hatte ich ein Scooter der nur 20kmh fuhr und da der Akku fast leer war fuhr ich nur 15kmh.
Wäre der Scooter getunt würde ich von der Versicherung gar nichts bekommen. Und wenn ich manchmal lese das manche mit 60kmh oder schneller unterwegs sind dann kann ich davon nur abraten. Für die Geschwindigkeit sind die Reifen einfach zu klein und die Bremsanlage nicht ausgelegt, wenn man sich nicht grad ein Hochleistungsscooter gekauft hat (der ebenfalls auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt ist).
Ich fahre jetzt mit maximal 26kmh....

Mir hat eine Frau die Vorfahrt genommen. Ich bin mit nur 15kmh seitlich in ihr Auto gekracht.
Resultat Scooter bloß paar Kratzer aber ich hatte 9 Rippen gebrochen und meine Milz musste entfernt werden. Der Spiegel des Autos wurde mir zum Verhängnis. Hab ihn so unglücklich wie ein Faustschlag in die Seite bekommen das meine Milz gerissen ist. Was mich gewundert hat ist das ich nicht geblutet habe und auch keine großartigen Schmerzen hatte. Wäre kein Krankenwagen gekommen, dann wäre ich wohl erstmal Nachhause gefahren.
Aber dann wäre ich innerlich verblutet wie man mir sagte. Ist 2 Jahren her und Kämpfe immer noch ums Schmerzensgeld. Hätte nie gedacht das einem bei 15kmh mit einem Scooter sowas passieren kann. Deshalb rate ich jedem nicht schneller als 30kmh zu fahren,obwohl das ja hier schon verboten ist. Damals hatte ich ein Scooter der nur 20kmh fuhr und da der Akku fast leer war fuhr ich nur 15kmh.
Wäre der Scooter getunt würde ich von der Versicherung gar nichts bekommen. Und wenn ich manchmal lese das manche mit 60kmh oder schneller unterwegs sind dann kann ich davon nur abraten. Für die Geschwindigkeit sind die Reifen einfach zu klein und die Bremsanlage nicht ausgelegt, wenn man sich nicht grad ein Hochleistungsscooter gekauft hat (der ebenfalls auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt ist).
Ich fahre jetzt mit maximal 26kmh....
Oh mein Gott ..... Halleluja gut das es nicht noch schlimmer gekommen ist.

Ich bin auch kein Freund von tunen .... vor allem weil es eh nicht erlaubt ist.
Da lohnt der ganze Aufwand nicht, wenn man nicht´s davon hat. Dann lieber
gleich an die oft (spießigen ) Regeln halten.

Das tut mir leid.
Da sieht man was bei 15 kmh alles passieren kann. Ich lasse immer
Allen anderen Die Vorfahrt. So spart man sich das überholt werden. Eine kritische
Situation weniger.

Toller Beitrag wenn man eine Fotogalerie aus zufälligen Bildern auf der Startseite bastelt. :ROFLMAO:
Liebe Leute, keine Pics mehr von verletzten Körperteilen, danke

Post 1 ebenfalls mit Anmerkung versehen.
Schade mit den Bilder ich finde es interessant geschichte und Bilder dazu zu sehen..... aber ich kann es verstehen warum wieso....

• Strahlend
Reaktionen: Gerhard
Bisher nur wegen Glatteis. Beschleunigt, Rad hinten abgehaun... Versucht mit dem Fuß zu retten, dieser rutscht auch weg und schon lag ich.

Das andere Mal dann nicht mitgedacht: Fahre entspannt lang, vorher fast gestorben weil aus der Seitenstraße nen Auto rausschoss. Bremse wirkungslos, schlitterte ungebremst weiter, Gott sei Dank hat die Frau rechtzeitig reagiert und gebremst. Anschließend Brücke hoch gefahren und auf der Brücke dann so schöne Betonfläche die komplett vereist war. Schön hingelegt. Zur seite und irgendwie war der Lenker dann unter meinem Rücken... Also hingeflogen, laut geflucht, ne Minute später aufgestanden und mit Kopfschmerzen weitergefahren.

Bleibende Schäden haben ich und mein G30 keine davon getragen. Noch nicht einmal sichtbare Kratzer.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
und hat was für Verletzungen gehabt?
Was ging sonst noch kaputt?
Mit oder ohne Schutzausrüstung (Helm, Handschuhe, Protektoren).
Was war die Ursache?

Schreibt gerne eure eigenen Erfahrungen.

Ich bin zum Glück noch nicht gestürzt, trage mittlerweile einen Fahrradhelm und eigentlich auch immer Handschuhe.

MOD ANMERKUNG:
BITTE POSTET KEINE KÖRPERTEILE JEGLICHER VERLETZUNGEN - erzählen ja - FOTOS BITTE NEIN.
ABGESCHÜRFTE E-SCOOTER SIND HINGEGEN OK UND "GORE" GENUG! :D
danke
Alles klar. Hatte 2 Stürze. Sturz 1: 5 Rippen gebrochen und Milz entfernt und Sturz2: 3 Rippen gebrochen und Arm Fraktur. Morgen OP und ich bekomme ne schöne Titanplatte installiert. Ich glaube das wars erstmal für mich mit Scooter fahren, zumindest für dieses Jahr.

• Erstaunt
Reaktionen: floch_forster
Toller Beitrag wenn man eine Fotogalerie aus zufälligen Bildern auf der Startseite bastelt. :ROFLMAO:
Liebe Leute, keine Pics mehr von verletzten Körperteilen, danke

Post 1 ebenfalls mit Anmerkung versehen.
Ich leide wirklich mit jedem verletzen hier mit.
Bilder brauche ich auch nicht. Ich bin eh ein
Warmduscher. Wenn ich da noch Bilder sehe
Geht mein Kopfkino gar nicht mehr aus 🙈

Ich wünsche allen verletzten gute Besserung

• Lachend
Reaktionen: LittlePsycho