RP ✔️ Wer ist schon gestürzt .......

Bilder sagen mehr als tausend Worte, und sprechen eine deutlichere Sprache. Wenn ich sage ich bin gestürzt und hab mir dies und das getan, dann ist das nicht so eindrücklich wie ein Bild und regt nicht so zur Überlegung des Eigenschutzes an.
Auch ein Erfahrungsaustausch wird ohne Bilder ggf. verhindert, z.B. war auf dem gelöschten Bild von Mainstreamlos Mainstreamlos eine Kopfverletzung zu sehen die nicht erwähnt wurde.
Und ganz ehrlich, es werden hier ja keine abgetrennten Körperteile gezeigt, aber wer es dennoch nicht sehen kann/möchte muss hier ja nicht rein schauen.

Und ganz ehrlich, es werden hier ja keine abgetrennten Körperteile gezeigt, aber wer es dennoch nicht sehen kann/möchte muss hier ja nicht rein schauen.
Auf der Startseite werden jedoch neuerdings zufällige Bilder aus dem ganzen Forum gezeigt.
Also wäre es nicht zu verhindern das man die eine oder andere Verletzung gelegentlich auf der Startseite "bewundern" könnte.

Bilder sagen mehr als tausend Worte, und sprechen eine deutlichere Sprache. Wenn ich sage ich bin gestürzt und hab mir dies und das getan, dann ist das nicht so eindrücklich wie ein Bild und regt nicht so zur Überlegung des Eigenschutzes an.
Auch ein Erfahrungsaustausch wird ohne Bilder ggf. verhindert, z.B. war auf dem gelöschten Bild von Mainstreamlos Mainstreamlos eine Kopfverletzung zu sehen die nicht erwähnt wurde.
Das stimmt natürlich. Manches Bild schockiert mehr als es Worte je können .

Alles klar. Hatte 2 Stürze. Sturz 1: 5 Rippen gebrochen und Milz entfernt und Sturz2: 3 Rippen gebrochen und Arm Fraktur. Morgen OP und ich bekomme ne schöne Titanplatte installiert. Ich glaube das wars erstmal für mich mit Scooter fahren, zumindest für dieses Jahr.
Bist du mit einem Auto zusammengestoßen?

Gebe dir recht aber wenn die Regel so sind dann ist es halt mal so....

Eine Idee!? @Gerhard_rp
vielleicht kann man ja was machen wo die bilder erst sichtbar sind nach dem man was bestätigt hat zum anschauen der bilder.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Growler
Die Sache mit den Bilder ist die (und auch intern schon in viele Richtungen gestern durch)
Lassen wir nur 2-3 Unterforen zu, wo nur "normale" Fotos zusehen sind wird es schnell langweilig und du hast nur so Ausfahr Pics und was halt Hansi und Franzi am Weekend neben der Ausfahrt hier hochgeladen haben. Lasse ich zu das jeder zusätzlich noch Alben, Fotos anlegen darf, müsst ich zu deiner Idee ein jedes neue Bild freischalten und auch die extra Alben Fotos. Beides wäre sehr mühsam.

In Kurz, gibt es generell im Forum keine "bösen" Fotos wie eigentlich gehabt (Ausnahme hier), bleibt auch die Galerie automatisch sauber und spannend und wir Mods müssen uns nicht extra damit "ärgern", haben daher auch keinen Moderationsaufwand. :)

Ps. Bilder von Hexcodes und Einstellungen ner App zwischen durch dacht ich Anfangs auch scheisse, machen aber unser Forum aus.. Willkommen beim RollerPlausch :p

Ein bbcode, ähnlich der spoiler bbcode der dann darin eingeschlossene Bilder von der automatischen Zuordnung / Anzeige ausschließt wäre hilfreich, vielleicht unterstützt die Erweiterung so etwas ja.

Ich finde solche Bilder sind wichtig, ich selbst habe mich bewusst für einen Helm entschieden als ich hier die ersten Bilder gesehen hab und auf 48v hoch bin. War vorher stets Antihelmsaktion.

Ich unterstütze aber auch die Aussage das solche Bilder nichts auf der Startseite zu suchen haben und man sich explizit dafür entscheiden sollte sie zu sehen, deshalb auch die Idee mit dem spoiler bbcode

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Bin neulich auf rutschiger Fahrbahn beim Beschleunigen vorne weggerutscht und in den Gegenverkehr gestolpert. Kam glücklicherweise kein Auto gerade :D

Bin neulich auf rutschiger Fahrbahn beim Beschleunigen vorne weggerutscht und in den Gegenverkehr gestolpert. Kam glücklicherweise kein Auto gerade :D
Bei Vorderradantrieb musst du da extrem aufpassen, wenn das erst mal ordentlich rutscht hält man nicht mehr viel und liegt....
Auch grade jetzt bei Auffahrten mit Steigung bei Nässe und Laub.
Ich lege dann. Immer mein ganzes Gewicht nach vorne.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
Ich habe mir ein paar Gedanken wegen der Unfallfotos gemacht.
Die einen sind daran interessiert (auch bildlich zu sehen welche Folgen ein Unfall mit dem Scooter haben kann), die anderen mögen das wiederum gar nicht.

Man könnte es ja so machen, das man sein Foto bei "abload.de " hostet und in seinem Beitrag nur den Link postet.
Wer an dem/den Bild/ern interessiert ist, klickt dann den Link an.
Somit erscheinen diese Bilder auch nicht auf der Startseite.

Hier dann der Link zu