RP ✔️ Wer ist schon gestürzt .......

Kannst du das nicht nur für hier deaktivieren Bilder zu posten?

Ich kann nur ganze Unterforen davon ausnehmen. Alles ein herumgefrickel :)
Bleiben wir vielleicht wirklich dabei den Gore draußen zu lassen, ich "muss" es auch nicht wirklich haben und bin kein Fan von extra Lösungen zu dem heiklen Thema (abgesehen der Startseite) (y)

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Da ich 2 krasse Unfälle hatte fahre ich nur noch maximal 25kmh und leg mehr Wert auf die Reichweite. Wäre beim ersten unverschuldeten Unfall der Scooter nicht im original Zustand gewesen, dann hätte ich wohl nichts von der Versicherung bekommen, obwohl mir die Vorfahrt genommen wurde. Bei dem Unfall bin ich mit 15 kmh seitlich ins Auto gefahren und der rechte Außenspiegel hat meine Milz zerfetzt und 5 Rippen gebrochen. Milz musste entfernt werden. Und das alles bei 15 kmh. Seit dem denke ich anders darüber. Die Reifen sind für hohe Geschwindigkeiten einfach zu klein.
Beim zweiten Unfall vor 1 Monat hatte ich selbst Schuld weil ich während der Fahrt kurz mein Handy auf Lautlos machen wollte. Ergebnis: 3 Rippen und Arm gebrochen.
Trotzdem werd ich nächstes Jahr wieder Scooter fahren, allerdings sehr vorausschauend und immer mit 2 Händen am Lenker und nicht schneller als 25 kmh. Erstmal muss mein Arm heilen....

Anhänge

• 20221028_103436~3.webp
    20221028_103436~3.webp
    107,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann ich mich auch einreihen. Neuer Scooter 30 km alt, während der Fahrt Lenker Halterung ohne Fremdeinwirkung gebrochen. Aufgrund der Höhe des E Rollers durch den einklappenden Lenker rücklings vom E Roller geflogen. Auf das Fahrradschloss im Rucksack. Brustwirbelansatzbruch und 12 Wochen Krankenstand. Ich war mir klar das irgendwas mal passiert, aber das hab ich nicht erwartet.

• Erstaunt
Reaktionen: HansPeter203
2x über den Lenker geflogen beim G30D II, weil Bordsteinhöhe unterschätzt.

1x vor knapp 2 Wochen im nassen Laub weggerutscht und der Scooter ist gegen meinen Knöchel gedonnert. Denke ohne Boots wäre der gebrochen gewesen.

Einmal Bordsteinhöhe mit dem Pro 2 unterschätzt , nicht ganz abgeledert aber so ungünstig "abgestiegen" das ich 2 Wochen mit nem umgeknickten Fuß AU geschrieben wurde.