RP ✔️ Wer ist schon gestürzt .......

Joa. Bei mir im Sommer. Freitags Abends...dunkel, Regen, schlechte Straßenverhältnisse. Und schwupps...hab nur noch zwei Frauen gesehen, die meinten Krankenwagen kommt gleich. Wach geworden in der Kiefer/Zahnklinik. Oben 4 Zähne komplett lose ..haben die provisorisch mit einem Draht zusammen geklebt. Dann die Lippe längs und quer genäht. Glaub insgesamt 18 Stiche oder so. Kinn auch noch mit 6 Stichen. Hatte zum Glück nen Helm auf. Gesamtkosten mit Strafzettel wegen verunfallen im öffentlichen Raum...ca.6000€.

ufff, wenn man das alles hier so liest.
teu teu teu bei mir ist noch nix passiert, bin aber auch 15Jahre lang Motorradgefahren und musste da ein paar Erfahrungen sammeln in jungen Jahren.
Denke auch das Schlimmste ist das man übersehen wird, das gleich Problem haben alle Zweiradfahrer, schaut das immer mit Licht gefahren wird und die Kleidung nicht nur Schwarz ist. Allseits gute fahrt ✌️

Gestern ein beinahe Zusammenstoß mit einem Kleinkind, wollte nach dem Arztbesuch Heim und hatte 15km/h erreicht da huscht ein Kind zwischen den
Autos hervor. Mit dem Schreckmoment habe ich mich entschieden stark abzubremsen, doch weil ich den Lenker leicht nach rechts gebogen habe bin ich vorne leicht aufgehüpft. Bin 30cm vor dem Kind zum stehen gekommen aber hat mich auch beinahe über den Lenker geworfen.

Gestern auf Nassen Kopfsteinpflaster echt Glück gehabt. Hinterrad rutschte beim Abbiegen völlig ohne Andeutung weg. Bin schräg gedriftet wie mit einem Snowboard bis die reifen wieder packten. Wäre auf Video fett gewesen 🫣

Kann aber auch echt anders ausgehen, bin locker 2m bis 3m unkontrolliert einfach aus der Kurve gerutscht.

Kann echt voll in die Hose gehen, für mich war es eine gute Warnung weitaus langsamer zu fahren wenn es kalt und nass ist.
Post automatically merged:

ufff, wenn man das alles hier so liest.
teu teu teu bei mir ist noch nix passiert, bin aber auch 15Jahre lang Motorradgefahren und musste da ein paar Erfahrungen sammeln in jungen Jahren.
Denke auch das Schlimmste ist das man übersehen wird, das gleich Problem haben alle Zweiradfahrer, schaut das immer mit Licht gefahren wird und die Kleidung nicht nur Schwarz ist. Allseits gute fahrt ✌️
Das Originale Licht ist bei meinem Roller so tief eingestellt das es niemand blendet. Am Tage wird es nicht war genommen.

Ein Helles Akkulicht was man am Tag hoch ein stellt, wird extrem gut wargenommen und macht einen Fühlbaren Unterschied. Wurde oft übersehen, mit dem Tagfahrlicht merkt man richtig früher wahrgenommen zu werden.

Mich hat es letzte Woche bei 40kmh gestrichen.
Ich bin mit dem Vorderrad weggerutscht und dann lag ich auch schon. Ich bin circa 4-5 meter auf dem Boden liegend weiter gerutscht. Bis auf einen blauen Fleck an der Hüfte hatte ich nichts, das hätte aber anders ausgehen können wenn es auf einer öffentlichen Straße passiert wäre .

Beim Roller hat das Vsett Display einen Riss , der rechte Bremshebel und Lack hat auch etwas gelitten.

Das war mein erster Sturz nach einem Jahr , ich werde mir jetzt auch einen Helm kaufen. Sicher ist sicher.

• Hilfreich!
Reaktionen: andygramm und Olli_69
Das war mein erster Sturz nach einem Jahr , ich werde mir jetzt auch einen Helm kaufen.
Kauf dir besser gleich einen Fullface Helm, ich laboriere immer noch am gequetschten Gesichtsnerv von meinem letzten Sturz im Februar (der normale Fahrradhelm hat zwar noch schlimmere Verletzungen verhindert, aber eben nicht im ungeschützten Gesicht).

• Hilfreich!
Reaktionen: andygramm und G30...
Kauf dir besser gleich einen Fullface Helm, ich laboriere immer noch am gequetschten Gesichtsnerv von meinem letzten Sturz im Februar (der normale Fahrradhelm hat zwar noch schlimmere Verletzungen verhindert, aber eben nicht im ungeschützten Gesicht).
Sowieso , ich will mir einen Fullface Helm aus dem Downhillbereich kaufen.
Normale Fahrradhelme halte ich für ungeeignet bei den Geschwindigkeiten.

• Hilfreich!
Reaktionen: SirCB85 und Reiner
Ja da werde ich mich auch mal anschließen mit einem Vollhelm. Es geht oft gut, aber wenn die Dinger mal rutschen wird es meistens ziemlich mies.

Bin vorhin das erste Mal gestürzt.
Ist vermutlich n Klassiker: Bürgersteig nicht gesehen.. bzw dachte da wäre abgesenkt.
War ein ganz schöner Schock, als ich mit erlaubten 20kmh da entlanggegurkt bin, es ruckte, der Lenker sich nach vorne neigte und der Scooter mit hier dann hochging.
Kurzen Moment keine Luft bekommen ansonsten keine Verletzungen. Scooter auch nicht, soweit ich dad im dunklen beurteilen konnte

Anhänge

• IMG_20221230_174220.webp
    IMG_20221230_174220.webp
    258,4 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20221230_174237.webp
    IMG_20221230_174237.webp
    106,5 KB · Aufrufe: 78