RP ✔️ Wer ist schon gestürzt .......

Freut mich das es doch noch so relativ glimpflich ausgegangen ist, ein unkontrollierter Kontakt mit einer Bordsteinkante kann auch mal mächtig Aua verursachen. Toi toi toi weiterhin.

• Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n
Bin vorhin das erste Mal gestürzt.
Ist vermutlich n Klassiker: Bürgersteig nicht gesehen.. bzw dachte da wäre abgesenkt.
War ein ganz schöner Schock, als ich mit erlaubten 20kmh da entlanggegurkt bin, es ruckte, der Lenker sich nach vorne neigte und der Scooter mit hier dann hochging.
Kurzen Moment keine Luft bekommen ansonsten keine Verletzungen. Scooter auch nicht, soweit ich dad im dunklen beurteilen konnte
Definitiv "der Klassiker". Mir ist es diesen Sommer passiert, rechts abgebogen über Bürgersteig, kurz von der Sonne total geblendet,
Senke knapp verpasst : Salto vorwärts!

• Strahlend
Reaktionen: S1m0n
Hab mir jetzt eine fette Hupe bestellt, denn Fahrradfahrer reagieren kaum auf das zarte klingeln wenn man an ihnen vorbei "muss". Die kapieren nicht das man mit einer Endgeschwindigkeit fährt, ansonsten ständig abbremsen muss. So schnitt mich vorgestern ein Fahrrad und beim ausweichen müssen, zumal auf den scheiß Berliner Radwegen, lag ich erst mal lang. Das ich mir dabei die Rippen geprellt habe, merkte ich erst schmerzhaft am nächsten Tag. Sorry Radfahrer, aber demnächst puste ich euch mit fetten Lärm zum Platz machen nach rechts.

Bin am 19.12.22 mit dem E-Scooter auffe Fresse geflogen (weil ich blöde genug war, bei Glatteis mit dem Vieh durch die Gegend zu fahren) und hatte eine Fraktur am rechten Bein (eine ganz klitzekleine, für die ich weder Gips noch Stützschuh brauchte), gar nicht spaßig, das Bein tat ca. zwei Wochen lang weh.

Bin am 19.12.22 mit dem E-Scooter auffe Fresse geflogen (weil ich blöde genug war, bei Glatteis mit dem Vieh durch die Gegend zu fahren) und hatte eine Fraktur am rechten Bein (eine ganz klitzekleine, für die ich weder Gips noch Stützschuh brauchte), gar nicht spaßig, das Bein tat ca. zwei Wochen lang weh.
Mit wieviel kmh haste den supermann gemacht?

Ich frag mich wieder wie so man glaubt das mit einem Helm besser geschützt wäre? Bei Kopfverletzungen ja, aber nicht andere Teile des Körpers.
Viele empfehlen ja "Trag besser nen Heln" ja was ist mit Knieschoner und co? Das empfiehlt niemand.
Und mit einem Motorradhelm ist man npch geschützer als mit einem Fahrradhelm

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage Knieschützer aus dem MX-Bereich. Eigentlich als Kälteschutz für die Knie im Winter angeschafft, trage ich sie jedoch so gut wie immer. Sie anderen zu empfehlen habe ich jedoch noch nicht versucht, ich vermute da auf wenig Gegenliebe zu stoßen.😅

Apropo Superman, einmal bin ich mit dem Fahrrad einen steilen Berg runtergedüst, und unten auf der Geraden waren Poller, ich wollte nicht abbremsen, sondern bin auf gut Glück gegangen in der Hoffnung diese Poller mit dem Lenker nicht zu erwischen, Da flog ich richtig wie Superman, keine Ahnung wv km/h, 30? Aber hat miich kaum berührt, aufstehen, weiterfahren xD

• Augenrollend
Reaktionen: G30...