RP ✔️ Xiaoflasher aus dem Appstore geflogen ⚠️ Es wird ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei mir da die Frage in den Kopf kommt, wenn ich mir jetzt einen neuen Scooter kaufe, der potentiell noch die Möglichkeit hat das man den Flaschen kann, sprich nicht das aktuelle Update bekommen hat, ich diesen für die Aktivierung aber verbinden muss mir der App, dann bekomme ich doch instant das update drauf oder?
oder ich muss den aktivieren und schnell genug sein um die Verbindung danach zu Kappen 😂

Naja Hardware mod müsste man sich dann selber basteln, ist aber alles im Bereich des möglichen 😉

Wobei mir da die Frage in den Kopf kommt, wenn ich mir jetzt einen neuen Scooter kaufe, der potentiell noch die Möglichkeit hat das man den Flaschen kann, sprich nicht das aktuelle Update bekommen hat, ich diesen für die Aktivierung aber verbinden muss mir der App, dann bekomme ich doch instant das update drauf oder?

Xiaomi Home zeigt das Update lediglich an, bestätigen muss man schon selber (wenn man so blö... unwissend ist). Automatisch passiert da nix 😄
oder ich muss den aktivieren und schnell genug sein um die Verbindung danach zu Kappen 😂
Nein... so schnell wärst du auch nicht
Naja Hardware mod müsste man sich dann selber basteln, ist aber alles im Bereich des möglichen 😉
Möglich ja, aber im Gegensatz zum G30 hat man keinen freien Port am Controller und das zweipolige Kabel vom Rücklicht geht sonst wo hin, aber nicht dahin. Ist also nicht so einfach, hatte ich auch erst gedacht... 🙄

Na dann ist ja gut wenn man das Update bestätigen muss. Hoffe dann mal wenn evtl. Ein G30D zum Black Friday günstig angeboten wird, das der nicht schon das neuste Update enthält.
Naja das Kabel für das Rücklicht geht auch nicht zum Controller. Das Rücklicht sitzt an den streben vom Akku und hat einen eigenen IC und dieses wird dann vom BMS angesteuert.
Hardware technisch kann man das auch easy lösen. Entweder es wird ein Kabel vom Frontlicht zum Rücklicht gezogen und die entsprechende Spannung mit einem Widerstand angepasst wenn muss. Oder es liegt die gleiche Spannung an dann ist es auch easy. Wenn nicht kann man eine Leitung vom Frontlicht als Signalleitung zum Rücklicht ziehen und schaltet es dann mit einem Transistor oder ähnlichem.
Halt sowas in der Art. Also alles kein Problem. Ist ja nur eine kleine LED die angehen muss. Da gibt es so viele Möglichkeiten was man machen kann.

Ganz ehrlich, allein um an das Frontlicht zu kommen... der Aufwand steht in keinem Verhältnis... für die meisten "Normalos". Transistor ist was zum Essen? 😇

Beim G30 wird einfach ein Stecker getauscht und 5 Volt auf die LED geschickt, wenn der Scooter an ist, also Dauerlicht. So etwas ist für die meisten realisierbar.

OK, dann haben die meisten Normalos halt Pech... Ich muss mich auch immer wieder informieren und lernen. Von daher 😉

Jetzt noch mal zu deiner Geschichte. Stecker tauschen? Welchen stecken denn tauschen?
5V... Wo willst du denn 5V bitte herbekommen?
Wenn der Roller an ist... Woher weißt du denn das der Roller an ist?
Bzw die LED, woher weiß die denn das der Roller an ist 😂

Deswegen habe ich schon mal Ansätze geliefert wie man es machen könnte. Diese sind auch realisierbar etc.

OK, dann haben die meisten Normalos halt Pech... Ich muss mich auch immer wieder informieren und lernen. Von daher 😉

Jetzt noch mal zu deiner Geschichte. Stecker tauschen? Welchen stecken denn tauschen?
5V... Wo willst du denn 5V bitte herbekommen?
Wenn der Roller an ist... Woher weißt du denn das der Roller an ist?
Bzw die LED, woher weiß die denn das der Roller an ist 😂

Deswegen habe ich schon mal Ansätze geliefert wie man es machen könnte. Diese sind auch realisierbar etc.
Lies Dir die Anleitung zum Hardware - Mod Rücklicht G30 durch, dann weißt Du, wovon ich rede. Wie Du sagst: immer schön informieren und lernen 🤪

Lies Dir die Anleitung zum Hardware - Mod Rücklicht G30 durch, dann weißt Du, wovon ich rede. Wie Du sagst: immer schön informieren und lernen 🤪
Jop könnte man so machen.
Kann man aber auch anders machen.
Und ja lernen tue ich gerne... Nächstes mal bitte gleich den link mit einstellen, dann muss ich nicht suchen und die Gefahr wird minimiert das wir an ein andern vorbei reden. Ist auch ne frage der Höflichkeit 😉

Jop könnte man so machen.
Kann man aber auch anders machen.
Und ja lernen tue ich gerne... Nächstes mal bitte gleich den link mit einstellen, dann muss ich nicht suchen und die Gefahr wird minimiert das wir an ein andern vorbei reden. Ist auch ne frage der Höflichkeit 😉

Suchen ist extrem lehrreich, sollte man in einem Forum immer erst machen, bevor man Fragen stellt, die evtl. schon mehrfach beantwortet wurden-auch eine Form von Höflichkeit, das aber nur nebenbei 😊

War allerdings keine Absicht- da die Anleitungen direkt oben angepinnt sind (wenn man auf das rote Forensymbol links oben klickt), hatte ich das nicht als Problem auf dem Schirm 😅

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy
Ah, es tut sich was... Scooterhacking arbeitet an der 2.24 👍

Screenshot_20201109-141940_Samsung Internet.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Nissi83
Hi plauscher!
Bin ein absoluter Noob und wollte daher nach der Flash Anleitung hier im Forum gehen. Jetzt ist der xiaoflasher nicht mehr im Playstore verfügbar. Kann mir jemand ne Kurz Anleitung geben, wie ich ohne den Xiaoflasher auf 30 Kmh komme? Ich hab nen neuen G30d.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.