RP ✔️ Xiaoflasher aus dem Appstore geflogen ⚠️ Es wird ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Apps müssen erstmal auf die neue BLE Komunikation umgeschrieben werden, solange das nicht erfolgt, wird keine App mit dem Scooter kommunizieren können.
Da kenne ich mich leider nicht aus, wundert mich grad nur, daß die Xiaomi Home dann mit der neuen Firmware kommunizieren kann - da kam kein Update seit 06.08.20...dann müssen die das ja schon lange implementiert haben...

Hey
Kann mir jmd helfen den xiaomi scooter 1s auf die CFM zurück zu stellen ?
Hy,
wenn du du Hilfe brauchst beim Downgraden mit St-Link, erstelle hier Mal einen Post:
Vielleicht hast du Glück und es ist jemand in deiner Nähe.😉

Gibt es bei der neuen Firmware irgendwelche Verbesserungen bzgl. der Reichweite bei den jetzigen, kalten Temperaturen? Bin mit dem großen Pro 2 gestern gerade so 22km wir gekommen bei gerade Strecke, 69kg & 11°C Außentemperatur... Hatte noch 5% Akku mit 7xx mAh.

Was muss ich hier lesen mit Xiaomiflasher...hab schon Panik geschoben nach der Info. Benutzte die Mi Home App nur einmalig bei S 1 aktivierung seitdem nie mehr. Xiaomiflasher ist noch bei esc 2.21 😇 konnte ohne probs auf stock/ original firmware zurück wechseln...sicher ist sicher bevor sich die Umstände weiter komplizierter gestalten..schade fand die App trotz fragwürdiger Bezahloption ganz brauchbar aber vorausgesetzt das Sie auch zuverlässig ist und und in zukunft bleibt vorallem/ mindestens das GM. Vorallem beim ninebot hoffe ich das auch...ohne ist der mir zu schwerfällig mit seinen 19-20km/h und von m Frontlichtzwang ganz zu schweigen

Wenn du beim G30D das neuste Update hast, kannst zwar kein GM oder Tempomat mehr Aktivieren aber das Licht schalten in DE-Region. Gut oder? ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Wow 😎👍 soviel auf einmal 😉 Update der ninebot app? Die hatte ich auch nur einmalig zur Aktivierung an. Nutze nur xf und m365. ne mal im ernst, nutze den ninebot nur für Langstrecke >40km. Frontlichtzwang ist das eine aber ich möchte ungern auf die für mich zwingend notwendigen Komfortfunktionen verzichten...vorallem GM und Tempomat. 😓

Dann kann ich nur empfehlen beim G30 eine CFW zu installieren. Das ist nach wie vor und ohne weitere Gefahren möglich mit dem Xiaoflasher. Beim G30 wird da kein Stuss installiert und ein Downgrade oder das Update per Ninebot App sind normal möglich.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro und Lausitzer
Kurze Nachfrage..im xf wird mir beim 9bot die esc 1.4.5 angezeigt und wechsel auf GM ist momentan noch unverändert möglich genauso wie oben erwähnt auch beim 1S...bleibt es dabei wenn ich nix update?

• Hilfreich!
Reaktionen: ScooterPitbull
Status
Für weitere Antworten geschlossen.