- 13 Januar 2021
- 19
- 21
- E-Scooter
- M365 Classic (Pro DB)
Servus die Runde!
Hatte heute ein Wenig Zeit um mich näher mit den Problemchen auseinanderzusetzen.
Zu allererst habe ich heute mal meinen Zusatzakku in Betrieb genommen, klappte wunderbar
Danach habe ich mich mal über den CFW Generator von ScooterHacking getraut, da sich die dort erstellten CFW's sich ja mit DownG bei mir (warum auch immer) nicht flashen ließen. Habe es diesmal mit XiaoFlasher versucht und siehe da .. klappte beim ersten Versuch 
Mit den nachfolgenden Settings konnte ich heute bei meinen zwei Testfahrten ca. 40km/h auf relativ ebener Straße bei wenig Rückenwind lt. Tacho und offensichtlich auch lt. GPS erreichen (siehe Screenshots).
- Version: DRV155
- Sports max speed: 45 km/h
- Sports phase current: 55.0A
- Sports battery current: 30.0A
- Drive max speed: 30 km/h
- Drive phase current: 32.0A
- Drive battery current: 22.0A
- Eco max speed: 20 km/h
- Eco battery current: 7.0A
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 130
Min phase current: 2.0A
Max phase current: 15.0A
- Motor start speed: 2.0 km/h
- Direct power control (switchable)
Curve type: quadratic
- Throttle current raising coefficient: 300
- Brake current raising coefficient: 300
- Cruise control delay: 2 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 10.0 inches
- Remove charging mode
- No KERS
Die vermisste Beschleunigung ist nun auch wieder hier (*hurraa*), einzig und alleine die Motortemperatur macht mir etwas Sorgen. Diese kletterte während meinen zwei Testfahrten relativ rasch auf ca. 50-55°C (bei Ankunft zu Hause lag sie bei 43°C, siehe Screenshot "motor_temp.jpg") und das obwohl es draussen eine Temperatur von ca. 5°C hatte und der Fahrtwind dementsprechend eisig war. Werde morgen nochmal versuchen die CFW ohne Direct Power Control, mit 28A und flat curve type zu flashen. Mal sehen was das bringt.
Oh, und für die Neugierigen wie H Hasi500 habe ich nun ein paar Fotos der An- und Umbauten meines M365 hochgeladen. Falls das nicht erwünscht ist, bitte einfach löschen
Beste Grüße
Hatte heute ein Wenig Zeit um mich näher mit den Problemchen auseinanderzusetzen.
Zu allererst habe ich heute mal meinen Zusatzakku in Betrieb genommen, klappte wunderbar


Mit den nachfolgenden Settings konnte ich heute bei meinen zwei Testfahrten ca. 40km/h auf relativ ebener Straße bei wenig Rückenwind lt. Tacho und offensichtlich auch lt. GPS erreichen (siehe Screenshots).
- Version: DRV155
- Sports max speed: 45 km/h
- Sports phase current: 55.0A
- Sports battery current: 30.0A
- Drive max speed: 30 km/h
- Drive phase current: 32.0A
- Drive battery current: 22.0A
- Eco max speed: 20 km/h
- Eco battery current: 7.0A
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 130
Min phase current: 2.0A
Max phase current: 15.0A
- Motor start speed: 2.0 km/h
- Direct power control (switchable)
Curve type: quadratic
- Throttle current raising coefficient: 300
- Brake current raising coefficient: 300
- Cruise control delay: 2 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 10.0 inches
- Remove charging mode
- No KERS
Die vermisste Beschleunigung ist nun auch wieder hier (*hurraa*), einzig und alleine die Motortemperatur macht mir etwas Sorgen. Diese kletterte während meinen zwei Testfahrten relativ rasch auf ca. 50-55°C (bei Ankunft zu Hause lag sie bei 43°C, siehe Screenshot "motor_temp.jpg") und das obwohl es draussen eine Temperatur von ca. 5°C hatte und der Fahrtwind dementsprechend eisig war. Werde morgen nochmal versuchen die CFW ohne Direct Power Control, mit 28A und flat curve type zu flashen. Mal sehen was das bringt.
Oh, und für die Neugierigen wie H Hasi500 habe ich nun ein paar Fotos der An- und Umbauten meines M365 hochgeladen. Falls das nicht erwünscht ist, bitte einfach löschen

Beste Grüße
Anhänge
-
fahrt1_kmh.webp53,9 KB · Aufrufe: 104
-
fahrt1_watt.webp63,5 KB · Aufrufe: 81
-
fahrt2_kmh.webp48,7 KB · Aufrufe: 78
-
fahrt2_watt.webp58,5 KB · Aufrufe: 79
-
motor_temp.webp38,9 KB · Aufrufe: 101
-
20210124_224727.webp177,1 KB · Aufrufe: 109
-
20210124_224819.webp159,3 KB · Aufrufe: 108
-
20210124_224842.webp205,7 KB · Aufrufe: 113
-
20210124_224902.webp87,6 KB · Aufrufe: 115
-
20210124_224951.webp585,8 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet: