RP ✔️ Xiaomi 38km/h 350W PRO-Upgrade-Motor! 🔧 ( Xiaomi M365, 1S, PRO, PRO2 )

hast du den Mal aufgemacht und kannst die Kabelquerschnitte und Verarbeitung mit dem Original vergleichen? Prinzipiell sind diese Wattangaben bei Motoren ja Unfug, die Leistung kommt ja vom Controller. Aber mich würde interessieren ob der Austauschmotor mehr Strom verträgt.

Ist ein und derselbe wie hundertfach angepriesen. Kommt auch aus dem selben Lager in Tschechien. Aber bei meinem war kein rosa Elefantensticker drauf also hätte ich ihn beinahe sofort zurückgeschickt.

Wer Erstausrüsterqualität auf den Fotos darstellt sollte diese halt auch liefern, nur meine bescheidene Meinung. Würde dafür ja auch 100+€ bezahlen wenn es passende Angebote geben würde :)

• Hilfreich!
Reaktionen: 3rzengel
hast du den Mal aufgemacht und kannst die Kabelquerschnitte und Verarbeitung mit dem Original vergleichen? Prinzipiell sind diese Wattangaben bei Motoren ja Unfug, die Leistung kommt ja vom Controller. Aber mich würde interessieren ob der Austauschmotor mehr Strom verträgt.
Ich hab ihn gekauft, damit ich damit schneller fahren kann. Macht er auch.
Da er funktioniert wie erwartet, wozu daran rumbasteln?

Leistung ist bei Motoren eine passive Größe, da geht es nach meinem dürftigen Verständnis um die maximale Dauerlast, die der Motor schafft, ohne zu überhitzen. Und von letzterem war der Motor bislang weit entfernt.

Ich verstehe es halt nicht, was man sich von einem günstig produzierten China Motor erwartet. Dann ist die Verschalung halt nicht 200% perfekt verschraubt und die Farbe nicht rosablassblau? Na und? Und beim Einkaufen könnte man darauf achten 350w Option zu selektieren und nicht von unterdurchschnittlich bewerteten Shop zu kaufen? First world problems?

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich moechte nicht das du dran rumbastelst, ich wollte nur wissen ob du zur Qualitaet und Auslegung etwas sagen kannst weil das eben aus den Wattangaben des Herstellers nicht wirklich zu erraten ist. Ich fahren den original "300w" Motor mit knapp 900 Watt ohne Probleme, und frage mich halt wie das bei diesen Zubehoer Motoren aussieht. Ist aber nicht so wichtig, war nur aus Interesse.

Jungs&Mädels….
Der Motor ist das letzte Glied in der Kette, welches den Geist aufgeben wird.

-Die Orginal Batterie liefert nicht genug power, um den Motor zu grillen.
-Der (unmodifizierte) Controller stirbt lange vor dem Motor.
-Die Motorleitungen werden vor dem Motor durchbrennen.

Prinzipiell gilt
Die dreh Geschwindigkeit(kv), ist abhängig von der Anzahl der Wicklungen im Motor.

Je mehr Wicklungen der Motor hat, je langsamer(aber kraftvoller) läuft er.

Je dicker der Draht, je mehr Spannung verträgt der Motor.

Ich moechte nicht das du dran rumbastelst, ich wollte nur wissen ob du zur Qualitaet und Auslegung etwas sagen kannst weil das eben aus den Wattangaben des Herstellers nicht wirklich zu erraten ist. Ich fahren den original "300w" Motor mit knapp 900 Watt ohne Probleme, und frage mich halt wie das bei diesen Zubehoer Motoren aussieht. Ist aber nicht so wichtig, war nur aus Interesse.

Wie gesagt, 600km bei 32A, ohne Probleme.

Ich vermute dennoch, dass 10 Zoll Umbau mehr Sinn macht als der 350w Motor. Speedgewinn gleich aber Drehmoment wohl besser.
+Günstiger +Fahrkomfort -Nerviger Umbau
Dann gibt's auch keine Bedenken zur Qualität. 🤷‍♀️

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Natürlich passt der Motor in einen Essential / M365 (Classic) / 1S / Pro & Pro 2 und viele weitere E-Scooter, und nein, das ist natürlich kein "Gen. 2"-Motor, sondern vermutlich nur ein 300 W-Teil.

• Hilfreich!
Reaktionen: manwald